Frankreich-Fans-Desktop
Bundesliga heute

WM heute: Schock für Frankreich! Nkunku verletzt sich – Kolo Muani rückt nach

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Nächster Schock für Frankreich kurz vor Beginn der WM heute! Wie nun feststeht, muss die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps nach N’Golo Kanté, Paul Pogba, Boubacar Kamara und Presnel Kimpembe verletzungsbedingt auch auf Christopher Nkunku von RB Leipzig verzichten! Der Spieler aus der Bundesliga heute hatte sich im Training der französischen Nationalelf eine Verstauchung im linken Knie zugezogen und verpasst damit die WM 2022 in Katar!

WM heute: „Nkunku wird nicht an der WM teilnehmen – die gesamte Truppe teilt seine Trauer“

„Nkunku wird nicht an der Weltmeisterschaft teilnehmen. Der Stürmer von RB Leipzig hatte das Training am Dienstag vorzeitig abgebrochen, da er am linken Knie verletzt war. Die am Abend durchgeführten Röntgenuntersuchungen ergaben leider, dass es sich um eine Verstauchung handelt. Ein medizinisches Dossier wurde an die FIFA geschickt, was die Voraussetzung für den Ersatz eines verletzten Spielers ist, der seit der Einreichung der Liste am Montag um 19 Uhr im Kader ist. Der Name des Ersatzspielers für Nkunku wird bekannt gegeben, sobald die medizinische Akte von der FIFA bestätigt wurde. Die gesamte Gruppe teilt Christophers Trauer und wünscht ihm eine schnelle Genesung“, teilte der französische Verband via Twitter mit.

Trainer Deschamps hat dafür Randal Kolo Muani von Eintracht Frankfurt nachnominiert. Die französische Auswahl trifft in der WM-Gruppe D auf Dänemark, Australien und Tunesien. In einem möglichen WM-Achtelfinale würde es die „Équipe Tricolore“ mit dem Ersten oder Zweiten der Gruppe C (Argentinien, Saudi-Arabien, Mexiko, Polen) zu tun bekommen.

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zu allen Frankreich-Spielen sowie zu allen anderen Duellen und Gruppen findest du natürlich bei Tipico. 

WM-Gruppe D: Spielplan

Match/DateWett TippTipico Quoten

Dänemark – Tunesien

22.11.2022, 14:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 0:0

Frankreich – Australien

22.11.2022, 20:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 4:1

Tunesien – Australien

26.11.2022, 11:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 0:1

Frankreich – Dänemark

26.11.2022, 17:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 2:1

Tunesien – Frankreich

30.11.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 1:0 (0:0)

Australien – Dänemark

30.11.2022, 16:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:0 (0:0)