Frankreich-Lucas-Hernandez-min
Bundesliga heute

WM heute: Schock für Bayern und Frankreich – Hernandez erleidet Kreuzbandriss

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Frankreich feierte zum Auftakt der WM 2022 in Katar einen 4:1-Erfolg gegen Australien. Allerdings hatte der Dreier einen bitteren Beigeschmack. Bayerns Lucas Hernandez verletzte sich nach neun Minuten bei einem Laufduell und musste ausgewechselt werden. Wie die „Èquipe Tricolore“ in der Nachtverkündete, erlitt der 26-Jährige bei der WM heute einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Damit wird Hernandez monatelang in der Bundesliga heute fehlen.

WM heute: Hernandez „der große Wermutstropfen des Abends“

Trainer Didier Deschamps befürchtete bereits nach Abpfiff das Schlimmste: „Er muss noch einige Tests machen, aber es sieht ziemlich ernst aus. Das ist der große Wermutstropfen des heutigen Abends.“ Erst zwischen Mitte September und Anfang November fehlte Hernandez eineinhalb Monate lang mit einem Muskelbündelriss – nun also die nächste lange Pause. Die französische Nationalmannschaft wird derzeit vom Verletzungspech geplagt. Nach Kanté, Pogba, und Kimpempe muss Deschamps bei der WM nun auch noch auf Nkunku, Benzema und Hernandez verzichten.

Nach dem Auftaktsieg trifft Frankreich in der WM-Gruppe D noch auf Dänemark und Tunesien. In einem möglichen WM-Achtelfinale würde es die Mannschaft von Trainer Deschamps mit dem Ersten oder Zweiten der Gruppe C (Argentinien, Mexiko, Polen, Saudi-Arabien) zu tun bekommen.

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Wetten zu allen Frankreich-Spielen sowie zu allen anderen Duellen und Gruppen findest du natürlich bei Tipico. 

WM 2022: Spielplan Gruppe D

Match/DateWett TippTipico Quoten

Dänemark – Tunesien

22.11.2022, 14:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 0:0

Frankreich – Australien

22.11.2022, 20:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 4:1

Tunesien – Australien

26.11.2022, 11:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 0:1

Frankreich – Dänemark

26.11.2022, 17:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 2:1

Tunesien – Frankreich

30.11.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 1:0 (0:0)

Australien – Dänemark

30.11.2022, 16:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:0 (0:0)