WM-Schiedsrichter
Fussball heute

WM heute: Schiri Siebert weitere Einsätze ungewiss

Autor: Maurice

Zuletzt aktualisiert am

Schiedsrichter Daniel Siebert hatte im Gruppe H Spiel Uruguay gegen Ghana so einige knifflige Situationen zu meistern. Das Ergebnis, Uruguay Spieler waren wütend über den deutschen Schiedsrichter, ob der danach noch einmal zum Einsatz kommt ist unklar.

WM heute: Schiri Siebert weitere Einsätze ungewiss

Der einzige deutsche Schiedsrichter bei der WM 2022 in Katar in drei knifflige Situationen entscheiden müssen. Alle drei waren aus Sicht der Südamerikaner spielentscheidend.  Die benötigten nämlich unbedingt das 3:0, um weiterzukommen.  Gerade die zwei nicht gegebenen Elfmeter sorgten für große Aufregung. Der zweifache Torschütze Giorgian de Arrascaeta sagte später: »Wir sind sehr traurig. Es hing am Ende aber nicht von uns ab, weil es andere Faktoren gab«. Am Ende stand Uruguays WM-Aus fest – und möglicherweise auch das von Daniel Siebert?

Dabei herrschten auch unter Experten Uneinigkeit zu den Situationen. Während Sportschau Experte Lutz Wagner es in Ordnung fand bei der zweiten Nicht-Elfmeter Entscheidung weiterspielen zu lassen, sieht das ZDF-Experte und Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe das komplett anders.  »Klares Foulspiel an Cavani: am Oberschenkel nur leicht, unten aber klarer Treffer/Tritt in die Wade«, schrieb er bei Twitter. Gleichzeitig stellt er infrage, ob Siebert überhaupt noch einmal bei der WM zum Einsatz kommt. Bedeutet das nun wirklich das Aus für Siebert?

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zum finalen Spieltag der Gruppe B sowie zu allen anderen Duellen findest du wie gewohnt bei Tipico.

WM-Gruppe H: Spielplan

Match/DateWett TippTipico Quoten

Uruguay – Südkorea

24.11.2022, 14:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 0:0

Portugal – Ghana

24.11.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 3:2

Südkorea – Ghana

28.11.2022, 14:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:3

Portugal – Uruguay

28.11.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 2:0

Südkorea – Portugal

02.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:1

Ghana – Uruguay

02.12.2022, 16:00 Uhr - Al Janoub Stadium
Ergebnis 0:2