Senegal fans
Fussball heute

WM heute: Offiziell! Sadio Mané verpasst die WM 2022 in Katar

Autor: Jan

Zuletzt aktualisiert am

Nun ist die traurige Botschaft gewiss: Sadio Mané verpasst die WM 2022 in Katar! Trotz einer Verletzung am „rechten Wadenbeinköpfchen“ war der 30-Jährige in Senegals WM-Kader berufen worden. Die senegalesische Fifa-Generalsekretärin Fatma Samoura verkündete bei „Europe 1“, dass man „Hexendoktoren“ einsetzen werde, um Mané zu heilen. Eine MRT-Untersuchung machte nun jedoch jegliche Hoffnungen zunichte. Der Bayern-Spieler wurde sogar bereits operiert und wird bei der WM heute nicht auflaufen.

WM heute: Sadio Mané verpasst das Turnier in Katar

Die Entwicklung sei nicht so günstig verlaufen, „wie wir es uns vorgestellt haben“ verkündete Senegals Teamarzt. Wie der FC Bayern verkündete, wurde Mané „am Donnerstagabend in Innsbruck von Prof. Christian Fink und Dr. Andy Williams aus London erfolgreich operiert. Er steht damit der Nationalmannschaft Senegals für die WM nicht mehr zur Verfügung.“

Beim Auftakt kommt es zur Partie Senegal – Niederlande, im Anschluss trifft die Mannschaft von Trainer Aliou Cissé in der WM-Gruppe A noch auf Katar und Ecuador. Der Ausfall von Mané bei der WM wäre ein herber Rückschlag für die Afrikaner. Der Ex-Liverpooler konnte in 92 Länderspielen 33 Tore erzielen und 20 weitere Treffer vorbereiten. Als Kapitän führte er die Nationalmannschaft erst zum Erfolg beim Afrika-Cup und dann zur Weltmeisterschaft nach Katar.

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zu den Spielen Senegals in der Gruppe A sowie zu allen anderen Duellen findest du wie gewohnt bei Tipico.

WM-Gruppe A: Spielplan

Match/DateWett TippTipico Quoten

Katar – Ecuador

20.11.2022, 17:00 Uhr - al-Bayt Stadium
Ergebnis 0:2

Senegal – Niederlande

21.11.2022, 17:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 0:2

Katar – Senegal

25.11.2022, 14:00 Uhr - Al- Thumama Stadium
Ergebnis 1:3 (0:1)

Niederlande – Ecuador

25.11.2022, 17:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 1:1

Niederlande – Katar

29.11.2022, 16:00 Uhr - al-Bayt Stadium
Ergebnis 2:0

Ecuador – Senegal

29.11.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 1:2