deutschland-fahne
Bundesliga heute

WM heute: Reus verpasst Katar! BVB-Stürmer sagt Flick ab

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Nun die traurige Gewissheit: Marco Reus verpasst die WM 2022 in Katar! Wie mehrere Medien berichten, hat der 48-malige Nationalspieler Trainer Flick kurz vor der Nominierung des WM-Kader eine Absage erteilt. Nach der WM 2014 verpasst der BVB-Kapitän damit auch die WM heute.

WM heute: Nach Brasilien verpasst Reus auch Katar

In wenigen Stunden wird Bundestrainer Flick die 26 WM-Fahrer bekanntgebenMarco Reus wird nicht unter ihnen sein. Der 33-Jährige erlitt Mitte September im Revierderby gegen Schalke eine Außenbandverletzung im rechten Sprunggelenk. Vier Wochen später kam es zum Comeback gegen Union, doch die Schmerzen hielten an. Nachdem das Sprunggelenk auch gegen Bochum Probleme gemacht hatte, sagte Reus nun für die WM ab. Die Weltmeisterschaft in Brasilien verpasste der Flügelstürmer wegen eines Syndesmosebandrisses im linken Sprunggelenk.

Nach Timo Werner und Lukas Nmecha ist Reus damit der dritte Offensiv-Spieler Deutschlands, der in Katar fehlen wird. Am 23. November startet die DFB-Truppe mit der Partie Deutschland – Japan ins WM-Turnier. Danach trifft die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Gruppe E auf Spanien, ehe am letzten Gruppenspieltag die Auswahl Costa Ricas wartet.

Attraktive WM-Quoten zur deutschen Gruppe und zu allen anderen Spielen bei der Weltmeisterschaft in Katar findest du natürlich bei Tipico.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Deutschland - Japan

23.11.2022, 14:00 Uhr - Khalifa Stadion
Ergebnis 1:2

Spanien - Deutschland

27.11.2022, 20:00 Uhr - Al Bayt Stadion
Ergebnis 1:1

Costa Rica - Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al Bayt Stadion
Ergebnis 2:4