Manchester-United-Ronaldo-min
Fussball heute

WM heute: Portugal-Star Ronaldo erhält wohl Wechsel-Erlaubnis von ManUnited

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Knapp sechs Wochen vor dem Beginn der WM heute steht Cristiano Ronaldo bei Manchester United vor dem Aus. Wie englische Medien berichten, hat sich Trainer Erik ten Hag dazu entschlossen, den Portugiesen bei einem entsprechenden Angebot im Winter ziehen zu lassen. Ob Ronaldo nun vor der WM 2022 in Katar überhaupt noch Spielzeit in der Premier League erhält, bleibt offen.

WM heute: Ronaldo bangt bei Manchester United um seine Spielpraxis

Der 37-Jährige wollte United bereits im Sommer verlassen, da die Red Devils in dieser Saison nicht an der Champions League teilnehmen. Allerdings stellte sich der niederländische Trainer quer und schob dem Wechselwunsch des Super-Stars einen Riegel vor. Seitdem findet sich Ronaldo häufiger auf der Ersatzbank als auf dem Rasen wieder. In der Premier League absolvierte er lediglich eine Partie über 90 Minuten – und wurde fünf weitere Male nur eingewechselt. Sechs Wochen vor der WM heute bangt der Portugiese also um seine Spielpraxis!

WM heute: Wie Ronaldo behandelt wird, „ist beschämend“

Ex-ManUnited-Spieler und TV-Experte Roy Keane kritisierte den Klub heftig: „Manchester United hätte Ronaldo im Sommer gehen lassen sollen. Aktuell behandelt man ihn respektlos.“ Der englische Journalist Piers Morgan wurde noch deutlicher: „Ten Hag ist ein arroganter Idiot. Wie er Ronaldo behandelt, ist beschämend.“

Nun soll ein Umdenken beim United-Coach stattgefunden haben. Ronaldo darf den Klub offenbar verlassen – allerdings erst während der Transferperiode im Winter, die am 01. Januar 2023 beginnt. Fraglich bleibt, ob der Portugiese nun überhaupt nicht mehr von ten Hag berücksichtigt wird und somit vor der WM heute keine Einsatzzeit mehr erhält. Portugal trifft in der WM Gruppe H auf Ghana, Uruguay und Südkorea. Spannende WM Tipps findest du natürlich bei Tipico!

Match/DateWett TippTipico Quoten

Uruguay – Südkorea

24.11.2022, 14:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 0:0

Portugal – Ghana

24.11.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 3:2

Südkorea – Ghana

28.11.2022, 14:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:3

Portugal – Uruguay

28.11.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 2:0

Südkorea – Portugal

02.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:1

Ghana – Uruguay

02.12.2022, 16:00 Uhr - Al Janoub Stadium
Ergebnis 0:2