Croatia fans
Fussball heute

WM heute: Kroatien ringt DFB-Bezwinger Japan nieder

Autor: Jan

Was für ein Spiel bei der WM heute! Das Achtelfinale zwischen Japan und Kroatien war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams zeigten sich kämpferisch und nach 90 Minuten stand es 1:1. Auch in der Verlängerung konnte kein Sieger ermittelt werden. Am Ende der Partie kam es zum ersten Elfmeterschießen der WM 2022 in Katar. Es schlug die Stunde von Kroatiens Torwart Livakovic. Der Keeper hielt drei Elfmeter und sicherte seinem Team den Einzug ins WM Viertelfinale.

WM heute: Kroatiens mögliche Gegner im Viertelfinale

Mit dem Sieg in der Partie Japan – Kroatien konnten die Kroaten ihr Ticket für das WM Viertelfinale lösen. Nachdem Japan kurz vor der Halbzeit durch Maeda in Führung gegangen war, kam Kroatien stark aus der Pause und konnte in der 55. Minute den verdienten Ausgleich durch Perisic feiern. Das Spiel blieb daraufhin sehr eng, sodass das Remis nach 90 Minuten durchaus leistungsgerecht war. Auch in der Verlängerung schenkten sich Japan und Kroatien nichts und das Elfmeterschießen musste entscheiden. Nachdem Livakovic drei Elfmeter der Japaner gehalten hatte, versenkte Pasalic den entscheidenden Schuss und schickte Kroatien ins Viertelfinale. Dort trifft das Team nun auf den Sieger der Partie zwischen Brasilien und Südkorea, die um 20:00 Uhr angepfiffen wird.

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zum WM-Achtelfinale sowie zu allen anderen Duellen findest du wie gewohnt bei Tipico.

WM-Achtelfinale: Spielplan

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande – USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 3:1

Argentinien – Australien

03.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmad bin Ali Stadium
Ergebnis 2:1

Frankreich – Polen

04.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 3:1

England – Senegal

04.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 3:0

Japan – Kroatien

05.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:3 i.E.

Brasilien – Südkorea

05.12.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 4:1

Marokko – Spanien

06.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 3:0 i.E. (0:0)

Portugal – Schweiz

06.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 6:1