Fussball WM 2022 in Doha Qata
Fussball heute

WM heute: Historisch – Katar scheidet ohne Punkt aus!

Autor: Jonathan

Zuletzt aktualisiert am

Am heutigen Dienstagnachmittag standen bei der WM 2022 in Katar die finalen Entscheidungen in der WM Gruppe A an. Der Senegal gewann gegen Ecuador und sicherte sich das WM Achtelfinale. In dieses zieht auch die Elftal aus den Niederlanden ein, die mit 2:0 gegen Gastgeber Katar gewann. Die Kataris waren schon nach dem zweiten Spieltag ausgeschieden, wollten aber immerhin einen Punkt sammeln. Auch diese Mission scheiterte bei der WM heute. Und es kommt noch schlimmer – erfolgloser als Katar war bisher kein WM-Gastgeber!

Als erstes ausgeschieden – und am Schluss historisch gescheitert!

Bereits am zweiten Spieltag der WM im eigenen Land war klar, dass das WM Team Katars die Vorrunde nicht überstehen wird und somit frühzeitig die Segel streichen musste. Katar war damit das erste WM Team, dessen WM-Aus frühzeitig besiegelt war. Immerhin: Am zweiten Spieltag gelang den Kataris im Spiel gegen den Senegal ein Tor. Mohammed Muntari erzielte das erste Tor von Katar bei einer WM überhaupt – dabei sollte es aber bleiben.

Am dritten Spieltag war also die letzte Hoffnung, wenigstens einen Punkt bei der Heim-WM einfahren zu können. Hier trafen die Kataris ausgerechnet auf den Gruppenfavoriten aus den Niederlanden. Die Hoffnung hielt 26 Minuten, bis Cody Gakpo das erste Tor für die Niederlande schoss. Das Ende ist bekannt, Holland gewann 2:0. Damit scheiden die Kataris ohne Punkte von der WM im eigenen Land aus – so schlecht war in der WM-Historie noch kein Gastgeber. Einzig Südafrika schied bei der Heim-WM 2010 ebenfalls als Gastgeber in der Vorrunde aus. Die Südafrikaner hatten aber immerhin einen Sieg eingefahren und vier Punkte auf dem Konto. Das Tor von Muntari bleibt somit vorerst das höchste der Gefühle bei der ersten WM Katars. In vier Jahren könnten sich aber wieder neue Möglichkeiten ergeben.

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zum finalen Spieltag der WM in Katar findest du wie gewohnt bei Tipico.

WM 2022 – Spieltag 3

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande– Katar

29.11.2022, 16:00 Uhr - al-Bayt Stadium
Ergebnis 2:0

Ecuador – Senegal

29.11.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 1:2

Wales – England

29.11.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:3

Iran – USA

29.11.2022, 20:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Ergebnis 0:1

Australien – Dänemark

30.11.2022, 16:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:0

Tunesien – Frankreich

30.11.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 1:0

Saudi-Arabien – Mexiko

30.11.2022, 20:00 Uhr - Lusail Stadium
Ergebnis 1:2

Polen – Argentinien

30.11.2022, 20:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 0:2

Kanada – Marokko

01.12.2022, 16:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Ergebnis 1:2

Kroatien – Belgien

01.12.2022, 16:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:0

Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 2:1

Costa Rica – Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 2:4

Südkorea – Portugal

02.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:1

Ghana – Uruguay

02.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 0:2

Serbien – Schweiz

02.12.2022, 20:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 2:3

Kamerun – Brasilien

02.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Stadium
Ergebnis 1:0