deutschland-fahne
Bundesliga heute

WM heute: Hamann spricht sich für Hummels-Nominierung aus

Autor: Jonathan

Zuletzt aktualisiert am

In 23 Tagen startet die WM 2022 in Katar mit dem WM Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador. Für die deutsche Nationalmannschaft beginnt die Weltmeisterschaft drei Tage später mit der Partie gegen Japan. Somit bleibt nicht mehr viel Zeit, bis der deutsche Kader bekannt gegeben wird. Dabei dürfte es auch zu einigen Überraschungen kommen. Einer, der sich derzeit wieder ins Rampenlicht für die WM heute spielt, ist Mats Hummels.

Mats Hummels zur WM 2022?

Nachdem Borussia Dortmund sich im Sommer mit Nico Schlotterbeck und Nikas Süle auf der Innenverteidigerposition namhaft verstärkt hat, gingen viele Beobachter bereits davon aus, dass diese Transfers das Ende von Mats Hummels Karriere einleiten würden. Nach elf Spieltagen in der 1. Bundesliga, fünf absolvierten Partien in der Champions League und zwei Spielen im DFB-Pokal sieht die Realität aber anders aus: Mats Hummels präsentiert sich als der derzeit stärkste Verteidiger der Dortmunder und ist im Team derzeit gesetzt. Der Routinier spielt sich so auch wieder verstärkt in den Fokus von Bundestrainer Hansi Flick.

Hamann fordert Hummels-Nominierung

Dietmar Hamann hat sich nun öffentlich für die Nominierung von Mats Hummels zur WM 2022 starkgemacht. Laut Hamann sei Hummels „in den vergangenen Monaten mit Sicherheit einer der besten drei, vier deutschen Innenverteidiger“. Hummels sei in wichtigen Spielen stets gesetzt, was einerseits seine Form unterstreiche und andererseits eine Wertschätzung hervorhebe. Zudem lobt Hamann die öffentliche Kritik, die Hummels nach etwas schwächeren Auftritten des BVB öffentlich geäußert hatte. Dies sei laut Hamann wichtig, um solche Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

Ob Hummels wirklich zur WM 2022 mitfahren wird, erfahren wir am 10. November 2022. Dann gibt Hansi Flick den deutschen Kader bekannt. Im vorläufigen Kader von Deutschland steht er jedenfalls. Selbst wenn Hummels ein WM-Ticket erhält, ist ihm ein Stammplatz nicht gesichert. Man kann jedenfalls konstatieren, dass er mit Auftritten wie gegen Manchester City durchaus gute Argumente für seine Nominierung gesammelt hat.

Spannende WM Tipps für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft und für alle anderen Partien findest du natürlich bei Tipico.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Deutschland - Japan

23.11.2022, 14:00 Uhr - Khalifa Stadion
Ergebnis 1:2

Spanien - Deutschland

27.11.2022, 20:00 Uhr - Al Bayt Stadion
Ergebnis 1:1

Costa Rica - Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al Bayt Stadion
Ergebnis 2:4