Frankreich-Fans-Desktop
Fussball heute

WM heute: Frankreich-Trainer Deschamps wütet gegen eigenen Spieler

Autor: Linus

Frankreich hatte bei der WM heute allen Grund zum Jubeln. Im WM-Achtelfinale setzten sich „Les Bleus“ souverän mit 3:1 gegen Polen durch. Dennoch sah sich Frankreich-Trainer Didier Deschamps nach dem Sieg bei der WM 2022 dazu gezwungen, einen seiner Spieler zu maßregeln. Was war geschehen?

WM heute: Frankreich-Trainer Deschamps teilt aus – „Hast Glück, dass du nicht vor mir standest“

Joules Kounde wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff vom Linienrichter aufgefordert, seine Halsketten abzulegen. Der Rechtsverteidiger trug zwei Goldketten, was laut dem FIFA-Regelwerk verboten ist. Weil Kounde es nicht schaffte, seine Ketten abzunehmen, musste ein französischer Betreuer zur Hilfe eilen. Das Prozedere dauerte letztendlich gute 30 Sekunden, ehe der 24-Jährige weiterspielen konnte.

Trainer Deschamps zeigte sich im Anschluss an die Partie kritisch: „Er kann auch nicht mit Sonnenbrille oder Armbanduhr spielen. Es ist nicht erlaubt. Nach dem Spiel habe ich ihm gesagt: ‚Du hast Glück, dass du nicht vor mir standest‘.“

Dennoch siegten die Franzosen deutlich mit 3:1. Kylian Mbappé erzielte dabei seine WM-Treffer Nummer acht und neun (insgesamt). Im WM-Viertelfinale trifft die „Équipe Tricolore“ auf England!

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zur Partie England – Frankreich sowie zu allen anderen Duellen findest du natürlich bei Tipico. 

WM 2022 in Katar: Achtelfinale

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande – USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 3:1

Argentinien – Australien

03.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmad bin Ali Stadium
Ergebnis 2:1

Frankreich – Polen

04.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 3:1

England – Senegal

04.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 3:0

Japan – Kroatien

05.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:3 i.E.

Brasilien – Südkorea

05.12.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 4:1

Marokko – Spanien

06.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 3:0 i.E. (0:0)

Portugal – Schweiz

06.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 6:1