Harry-Kane-England-min
Fussball heute

WM heute: England weiter ins Viertelfinale, Senegal ausgeschieden

Autor: Saskia

Zuletzt aktualisiert am

Ihr WM-Achtelfinale haben die Three Lions bei der WM heute gegen den Senegal mit 3:0 gewonnen. Damit zieht England ins Viertelfinale der WM 2022 in Katar am Samstag ein, für das sich zuvor im Spiel am Nachmittag die Mannschaft aus Frankreich qualifiziert hatte. Für Torhüter Jordan Pickford steht unterm Strich ein weiteres „zu Null“.

WM heute: England fürs Viertelfinale qualifiziert

England dominiert die Partie von Beginn an, bleibt aber in der Anfangsphase noch zu ungefährlich im gegnerischen Strafraum. So kommt es für den Senegal früh in der Partie zu einigen guten Chancen auf den Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit legen dann aber doch Henderson und Kane die Basis fürs Weiterkommen – die endgültige Entscheidung fällt in der 57. Minute durch Bukayo Saka zum 3:0. Heimlicher Star ist aber wieder einmal der 19-jährige Jude Bellingham, der das Tor für Henderson vorbereitet und auch sonst der absolute Spielmacher in Englands Nationalelf war. Noch fehlt ihm ein eigenes Tor bei dieser WM.

Die nächste Möglichkeit dazu hat er am 10.12.2022, wenn England im Viertelfinale der WM in Katar auf Frankreich trifft.

Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zum WM-Achtelfinale sowie zu allen anderen Duellen findest du wie gewohnt bei Tipico.

WM-Achtelfinale: Spielplan

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande – USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 3:1

Argentinien – Australien

03.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmad bin Ali Stadium
Ergebnis 2:1

Frankreich – Polen

04.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 3:1

England – Senegal

04.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 3:0

Japan – Kroatien

05.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:3 i.E.

Brasilien – Südkorea

05.12.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 4:1

Marokko – Spanien

06.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 3:0 i.E. (0:0)

Portugal – Schweiz

06.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 6:1