Daichi-Kamada-JPN-min
Bundesliga heute

WM heute: Diese Nationalspieler von Eintracht Frankfurt siehst du im Winter in Katar

Autor: Jonathan

Zuletzt aktualisiert am

Am 20.11. beginnt bereits die WM 2022 in Katar. Bei ebendieser werden viele Bundesligaspieler vertreten sein. In unserer aktuellen WM heute Serie beschäftigen wir uns mit den WM-Fahrern der einzelnen Bundesligisten. Heute im Fokus: Die Nationalspieler von Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter Eintracht wird sieben Bundesligaprofis für die Weltmeisterschaft anstellen und reiht sich damit in unserem Ranking zusammen mit den Nationalspielern von RB Leipzig auf dem geteilten dritten Platz ein. Dabei hat Eintracht Frankfurt einen bunten Mix an Nationalspielern in den eigenen Reihen.

Diese Frankfurter gehören zu den Stars ihres Teams

Von den oben erwähnten sieben Nationalspielern Frankfurts, die mit zur WM 2022 in Katar fahren werden, gehören zwei zu den absolut gesetzten Spielern in ihrem WM Team. An erster Stelle wäre hier Daichi Kamada zu nennen, der seinen Platz im WM Team Japan sicher hat. Der Mittelfeldspieler überzeugt bei Eintracht Frankfurt derzeit auf ganzer Linie, sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League. Mit Japan trifft er in der WM Gruppe E unter anderem auf die deutsche Nationalmannschaft. Neben Kamada gilt auch Djibril Sow als sicherer Kandidat für einen Stammplatz in der Schweizer Nati. Der zentrale Mittelfeldakteur stand in der Nations League in allen sechs Spielen auf dem Platz.

Wer fährt von den Frankfurtern noch zur WM in Katar?

Zwei Frankfurter gehören zu den deutschen Spielern bei der WM 2022. Torwart Kevin Trapp wurde vom Bundestrainer nominiert. Auch Mario Götze wird zur WM 2022 fahren, nachdem er Bundestrainer Hansi Flick mit starken Leistungen überzeugt hat. Schießt er erneut das goldene Tor? Die Frankfurter stellen aber noch weitere Spieler für die jeweiligen WM Teams. Hier findest du eine komplette Auflistung: