wm-2022-ball-wm-start
Fussball heute

WM heute: Die wichtigsten Termine bis zum WM Start

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Auch wenn wir alle diesen Sommer ohne Weltmeisterschaft auskommen mussten, so rückt der WM Start im Winter in Katar immer näher. So lange ist es nicht mehr, bis man voller Vorfreude sagen kann, dass die WM heute anfängt. Doch was steht bis dahin noch an? Und welche Termine sind entscheidend?

Termine der Bundesliga

Dieses Wochenende startet die Bundesliga mit dem Spiel zwischen dem Europa-League Sieger Eintracht Frankfurt und dem Meister Bayern München. Danach steht ein straffes Programm für die Clubs der ersten Liga an, denn diese erste Saisonhälfte dürfte aufgrund der anstehenden WM kürzer und intensiver ausfallen. So steht im November einmal sogar unter der Woche ein weiterer Spieltag zwischen zwei Bundesliga-Wochenenden an. Am 13. November endet dann auch schon die Hinrunde der Bundesliga und die WM Vorbereitung beginnt.

Termine der Nationalmannschaft bis zum WM Start

Trotz des straffen Fahrplans heißt es auch für unsere Nationalmannschaft noch zweimal vor der WM 2022 zu zeigen, was man kann und welche Spieler mit nach Katar dürfen. Am 23.09. muss die Mannschaft in Leipzig gegen die Ungarn und am 26.09. im Wembley gegen die Engländer ran. Beides sind wichtige Nations League Duelle, die nicht nur für Spielerevaluierungen, sondern auch für wichtige Punkte in der Tabelle da sind.

Ende Oktober wird dann anschließend der WM Kader Deutschlands vorgestellt, der 26 Spieler enthält und noch bis einen Tag vor dem ersten gewechselt werden kann. Und schon ab dem 21. November rollt der Ball in Katar. Die deutsche Nationalmannschaft muss gleich zwei Tage später gegen den ersten Gruppengegner, Japan, ran.