Deutschland-Zuschauer-Desktop
Fussball heute

WM heute: Die ersten Top-Klubs jagen offenbar Niclas Füllkrug

Autor: Linus

Mit einem 1:1- Remis gegen Spanien hat Deutschland bei der WM heute die Chance auf den Einzug ins WM-Achtelfinale gewahrt. Dabei konnte Niclas Füllkrug erneut beeindrucken. Der Werder-Stürmer wurde in der 70. Minute eingewechselt und traf 13 Minuten später zum Ausgleich. In der DFB-Einzelkritik erhielt der 29-Jährige die Bestnote, mehrere TV-Experten wollen ihn in gegen Costa Rica in der Startelf sehen – und nun bemühen sich offenbar auch die ersten Top-Klubs um eine Verpflichtung des Bremers.

WM heute: Bayern soll sich wohl über Füllkrug informiert haben

Wie mehrere Medien berichten, sollen der FC Bayern und zwei Klubs aus der Premier League mit einer Verpflichtung von Füllkrug liebäugeln. „Nein, noch nicht“, antwortete Bayern-Boss Kahn gegenüber dem TV-Sender Sky auf die Frage, ob es bereits eine erste Kontaktaufnahme gegeben habe. Allerdings sollen sich die Münchner Verantwortlichen bereits bei ihren Nationalspielern über den Stürmer informiert haben. Nach dem Abgang von Robert Lewandowski sind die Münchner auf der Suche nach einer Nummer neun.

Die Bremer freuen sich hinsichtlich der guten Leistungen ihres Stürmers: „Er belohnt sich damit nochmals für seine konstanten Leistungen in den letzten Monaten. Niclas macht es wirklich gut und ist eine echte Verstärkung für die Nationalmannschaft“, schwärmte Sportchef Frank Baumann gegenüber dem „Sportbuzzer“. Sorgen bezüglich eines Füllkrug-Abganges hat Baumann offenbar nicht: „Darüber machen wir uns gerade absolut keine Gedanken. Wir freuen uns, dass er sich in den Blickpunkt gespielt hat. Alles andere spielt für uns keine Rolle.“

WM-Shootingstar Füllkrug wohl für 20 Millionen Euro zu haben

Clemens Fritz, Leiter der Profifussball-Abteilung bei Werder Bremen, wurde bei „Sportbild“ schon konkreter: „Es gibt da überhaupt keine anderen Gedanken. Aber im Fußball ist vieles nicht planbar. Sollte ein unmoralisches Angebot kommen, das auch Niclas gerne annehmen möchte, müssen wir uns damit aufgrund unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten zumindest auseinandersetzen.“ Offenbar soll Werder ab einer Summe von 20 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Füllkrug hat an der Weser noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2025.

Ob der 29-Jährige gegen Costa Rica sein Startelf-Debüt bei der WM 2022 in Katar gibt? Die Costa Rica – Deutschland Aufstellungen werden es verraten! Spannende WM-Tipps und attraktive Fussball-WM-Quoten zur Partie Costa Rica – Deutschland sowie zu allen anderen Duellen, Gruppen und Achtelfinals findest du natürlich bei Tipico.

WM 2022 in Katar: 3. Spieltag im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande– Katar

29.11.2022, 16:00 Uhr - al-Bayt Stadium
Ergebnis 2:0

Ecuador – Senegal

29.11.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 1:2

Wales – England

29.11.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:3

Iran – USA

29.11.2022, 20:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Ergebnis 0:1

Australien – Dänemark

30.11.2022, 16:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:0

Tunesien – Frankreich

30.11.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 1:0

Saudi-Arabien – Mexiko

30.11.2022, 20:00 Uhr - Lusail Stadium
Ergebnis 1:2

Polen – Argentinien

30.11.2022, 20:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 0:2

Kanada – Marokko

01.12.2022, 16:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Ergebnis 1:2

Kroatien – Belgien

01.12.2022, 16:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:0

Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 2:1

Costa Rica – Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 2:4

Südkorea – Portugal

02.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:1

Ghana – Uruguay

02.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 0:2

Serbien – Schweiz

02.12.2022, 20:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 2:3

Kamerun – Brasilien

02.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Stadium
Ergebnis 1:0