england-nations-league-kader-2022-min
Fussball heute

WM heute: DFB-Team hadert nach Remis in England – „Unerklärlich!“

Autor: Linus

Nach der Partie England – Deutschland hätte das DFB-Team nach dem letzten großen Test vor der WM heute mit viel Selbstbewusstsein dastehen können. Allerdings gab die Flick-Elf eine 2:0-Führung aus der Hand, wobei der deutschen Nationalmannschaft die Schattenseiten klar aufgezeigt wurden. Knapp acht Wochen vor dem DFB-Auftaktspiel, Deutschland – Japan, bei der WM 2022 in Katar hadern die Spieler mit ihrer Leistung – und finden klare Worte.

WM heute: Flick fordert Konzentration – „Das darf nicht passieren“

Coach Flick kritisierte „viele individuelle Fehler“, die beim DFB-Team „relativ schnell“ zu drei Gegentoren geführt hätten. Da seien Dinge, die man bei der WM heute besser machen müsse. „Das darf nicht passieren“, forderte der Bundestrainer. Derweil fand Flick lobende Worte für Jamal Musiala. Dieser habe „in vielen Situationen gezeigt, was ihn auszeichnet. Genau das brauchen wir.“ Der 19-Jährige sei „einfach klasse“, schwärmte Flick. Muss Thomas Müller nun um seinen Stammplatz bangen? Vor dem Auftakt in der WM Gruppe E mit Japan, Spanien und Costa Rica „ist noch einiges an Arbeit vor uns“, man werde noch „viele Dinge angehen“ müssen, kritisierte der Trainer.

WM heute: DFB-Team mit „unerklärlicher“ Leistung?

Joshua Kimmich bezeichnete die Leistung des DFB-Teams nach der 2:0-Führung als „unerklärlich“. „Wir werden viel zu passiv, verteidigen zu tief und haben nicht mehr den Mut gegen den Ball zu spielen.“ Doppeltorschütze Kai Havertz bemängelte, dass man sich Sorgen machen müsse, wenn man eine Führung auf diese Art hergebe. Bei der WM heute habe man viel weniger Spielraum, „um Fehler zu machen. Das müssen wir definitiv besser machen“, forderte derweil Ilkay Gündogan.

Ob die DFB-Elf das WM Finale, dessen Teilnehmer von Google bereits versehentlich genannt wurden, am 18. Dezember im Lusail Stadion erreichen kann? „Es ist nicht unrealistisch. Andere Nationen haben auch Probleme. Ich sehe keine Nation meilenweit voraus. Es sind viele Mannschaften auf demselben Niveau.“ Von daher sei das Potenzial da, um bei der WM heute weit zu kommen, resümierte der Mittelfeldspieler von Manchester City.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 2 & 2,5+ 2,15

Niederlande - USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 1 1,90