Fussball heute

WM heute: DFB-Kicker kassieren bei Turnier-Erfolg in Katar wohl Rekord-Prämie

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Zwei Monate noch, bis die WM heute eröffnet wird und die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem Auftaktspiel gegen Japan ins Turnier startet. Nun pokern die Spieler aus Deutschlands WM Kader um ihre Prämien bei einem möglichen WM-Sieg. Dabei könnte es sich um eine Rekord-Prämie handeln! DFB-Direktor Oliver Bierhoff verrät: „Richtung Prämienverhandlung kann ich sagen, dass Gespräche stattfinden. Das sollte man den verantwortlichen Personen überlassen. Ich hoffe natürlich auf einfache Gespräche.“

WM heute: DFB-Kicker könnten bei Erfolg in Katar Rekord-Prämie kassieren

Die Protagonisten bei den Verhandlungen sind der DFB-Mannschaftsrat um Manuel Neuer, DFB-Präsident Bernd Neuendorf sowie DFL-Boss und DFB-Vizepräsident Hans-Joachim Watzke. Wie mehrere Medien berichten, steht eine Rekordsumme von 400.000 Euro zur Debatte! Für den Erfolg bei der WM 2014 in Brasilien durften sich die Nationalspieler über eine damalige Rekord-Prämie von 300.000 Euro freuen.

Deutschland trifft in der Gruppenphase auf Spanien, Costa Rica und Japan. Wie der WM Spielpan verrät, würde es die Mannschaft von Trainer Hansi Flick bei einer Qualifizierung fürs WM Achtelfinale dort mit dem Ersten oder Zweiten der WM Gruppe F (Belgien, Kanada, Marokko, Kraotien) zu tun bekommen.

Ob dann auch Marco Reus mit von der Partie sein wird, wird sich noch herausstellen. Der BVB-Kapitän zog sich in der Bundesliga heute beim Revierderby eine Außenbandverletzung im Knöchel zu, fällt dadurch drei bis vier Wochen aus sich und wurde aus dem DFB-Kader für die Nations League gestrichen. Neuer und Goretzka fallen mit Corona ebenfalls aus.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Gruppe B: England – Iran

21.11.2022, 14:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 1 mit HC 0:1 1,90

Gruppe E: Deutschland - Japan

23.11.2022, 14:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Über 2,5 Tore 1,62

Gruppe A: Niederlande - Ecuador

25.11.2022, 17:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 1 1,65

Gruppe F: Kroatien - Kanada

27.11.2022, 17:00 Uhr - Khalifa Inernational Stadium
Tipp 1 1,72

Gruppe A: Ecuador – Senegal

29.11.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp X 3,20

Gruppe E: Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 2 1,30