deutschland-fahne
Fussball heute

WM-Highlights im Video: Deutschland verliert gegen Japan | 23.11.2022

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Deutschland verliert zum Auftakt der WM 2022 in Katar mit 1:2 gegen Japan. Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick führt zur Halbzeit zwar knapp mit 1:0, kassiert im zweiten Durchgang allerdings zwei Gegentreffer. Nun droht am zweiten Spieltag bei der Partie Spanien – Deutschland Final-Stimmung. Das Ticker-Protokoll zu Deutschland – Japan und die Highlights im Video gibt’s hier!

Deutschland – Japan im Ticker-Protokoll 1:2 (1:0)

1:0 Gündogan (33.), 1:1 Doan (75.), 1:2 Asano (83.)

Deutschland: Neuer (C)- Süle, Rüdiger, Schlotterbeck, Raum – Gündogan (Goretzka, 67.), Kimmich – Musiala (Götze, 79.), Gnabry (Moukoko, 90.), Müller (Hofmann, 67.) – Havertz (Füllkrug, 79.)
Japan: Gonda – H. Sakai (Minamino, 75.), Yoshida, Itakura, Nagatomo (Mitomo, 57.) – W. Endo, Ao Tanaka (Doan, 71.), J. Ito, Kamada, Kubo (Tomiyasu, 46.) – Maeda (Asano, 57.)

90.+8 Minute: Abpfiff im Khalifa International Stadium! 

90.+6. Minute: Riesenchance! Goretzka zieht aus 16 Metern ab – das Leder rauscht Zentimeter am Pfosten vorbei!

90.+4 Minute: Die DFB-Elf schmeißt jetzt alles nach vorne! Volles Risiko! Die Japaner mauern nur noch und wollen diesen Dreier über die Zeit retten.

90. Minute: Sieben Minuten Nachspielzeit!

90. Minute: Füllkrug setzt einen Kopfball auf die kurze Ecke, doch das Leder geht knapp am Kasten vorbei.

87. Minute: Die DFB-Elf steht kurz vor einer Niederlage zum Auftakt der WM 2022 in Katar! Wenige Minuten bleiben, schafft das Flick-Team noch den Ausgleich? Für einen Unentschieden-Tipp erhältst du aktuell eine 4,00-Quote.

83. Minute: TOOOR für Japan! Nach einem langen Ball setzt sich Asano gegen Schlotterbeck durch und hämmert das Leder aus kurzer Distanz in den Winkel! 1:2.

81. Minute: Nach einer Ecke kommt Rüdiger vor Gonda an den Ball, doch sein Kopfball geht über den Kasten.

75. Minute: TOOOR für Japan! Nach einer Hereingabe von Minamino ist es Doan, der die Kugel aus fünf Metern über die Linie drückt! 1:1.

72. Minute: Beinahe der Ausgleich! Nach einem Ball in den 16er kann Asano aus sechs Metern freistehend abziehen, doch Neuer hält mit einer tollen Parade!

70. Minute: Überragend gespielt! Kimmich chipt das Leder gefühlvoll in den 16er auf Gnabry, der querlegt auf Hofmann, doch Japan-Keeper Gonda verhindert den nächsten Gegentreffer!

67. Minute: Doppelwechsel bei der DFB-Elf. Goretzka und Hofmann kommen, Müller und Gündogan verlassen den Platz.

60. Minute: Nächste Chance! Gündogan hat vor dem 16er viel Platz und schlenzt die Kugel flach auf die lange Ecke, aber das Leder klatscht nur gegen den Außenpfosten!

56. Minute: Die DFB-Elf verhält sich aktuell sehr geschickt, lässt sich nicht rauslocken und ist nach wie vor Herr des Geschehens.

52. Minute: Das hätte doch das 2:0 sein müssen! Musiala dribbelt sich durch die halbe Abwehr der Japaner und zieht aus acht Metern ab – aber sein Schuss geht zwei Meter über den Kasten.

48. Minute: Deutschland meldet sich sofort zurück! Nach einem Zuspiel von Müller hämmert Gnabry das Leder auf den Kasten, doch die Kugel rauscht knapp über das Kreuzeck.

46. Minute: Weiter geht’s! Keine personellen Veränderungen bei der DFB-Elf. Bei Japan kommt Tomiyasu für Kubo.

45.+5. Minute: Halbzeit im Khalifa International Stadium! Die DFB-Elf führt mit 1:0, folgende Deutschland – Japan Livewetten könnten sich jetzt noch für dich auszahlen.

Top 3: Deutschland – Japan Livewetten

Deutschland – Japan TippDeutschland – Japan Quote
Restzeit Tipp 11,50
Handicap (0:2) 12,60
Tore ab jetzt? Über 2,5 Tore2,70

45.+4 Minute: Kein Tor für Deutschland! Nach einem Querpass von Gnabry schiebt Havertz das Leder über die Linie, doch der Chelsea-Spieler stand zuvor knapp im Abseits.

45. Minute: Gute Chance aufs 2:0! Musiala macht vor dem 16er einen Haken und zieht direkt ab, doch das Leder rauscht knapp über den Querbalken.

38. Minute: Nach dem Führungstreffer hat sich die Partie ein wenig beruhigt. Die DFB-Elf hat einen Gang rausgenommen.

Deutschland – Japan im Liveticker: Gündogan trifft zur Führung

33. Minute: TOOOR für Deutschland! Gündogan verwandelt den anschließenden Elfmeter souverän. 1:0.

32. Minute: Elfmeter für Deutschland! Torwart Gonda legt Raum, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.

28. Minute: Erneut ein Schuss aus der zweiten Reihe. Gündogan zieht ab, doch erneut pariert Gonda. Die DFB-Elf kontrolliert das Geschehen, doch Großchancen bleiben aus. Immer wieder schießt die DFB-Elf aus dem Rückraum.

24. Minute: Das Spiel ruht kurzzeitig – ein potentieller Elfmeter wird gecheckt. Nach einer Havertz-Flanke scheint ein Japaner den Ball an den Arm zu bekommen, doch der Schiederichter lässt weiterspielen.

20. Minute: Nächste Gelegenheit der Nationalelf. Nach einem Zusammspiel zwischen Raum und Gündogan kommt Kimmich aus 16 Metern zum Schuss, aber Japan-Keeper Gonda ist auf dem Posten und pariert. Deutschland wird immer besser, gewinnt die DFB-Elf noch die 1. Halbzeit? Die Deutschland – Japan Live-Quote dafür steht aktuell bei 2,20.

17. Minute: Beste Chance der DFB-Elf bis dahin! Nach einer Ecke kommt Rüdiger am zweiten Pfosten zum Kopfball, aber sein Versuch geht knapp am Aluminium vorbei.

12. Minute: Immer wieder suchen die DFB-Spieler Musiala, doch der Bayern-Youngster wird von den Japanern eng verteidigt.

8. Minute: Kein Tor für Japan! Gündogan verliert den Ball im Mittelfeld, die Japaner kontern sofort. Über Kamada kommt die Kugel zu Maeda, der das Leder aus fünf Metern in die Maschen knallt, zuvor allerdings knapp im Abseits stand. Glück für die DFB-Elf.

7. Minute: Die Japaner haben sich in dieser Partie angemeldet. Immer wieder stören die „Blauen Samurai“ die DFB-Elf im Aufbauspiel. Zerfahrene Partie in diesen Minuten.

3. Minute: Guter Start der DFB-Elf! Deutschland führt den Ball und sucht von Anfang an den Weg in die Offensive.

1.Minute: Anpfiff im Khalifa International Stadium! Der Ball rollt!

12.48 Uhr: Die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft ist bekannt! Folgende Mannschaft schickt Trainer Flick gegen Japan auf den Rasen: Neuer – Süle, Rüdiger, Schlotterbeck, Raum – Gündogan, Kimmich – Gnabry, Musiala, Müller – Havertz. In 70 Minuten ist Anpfiff!

12.00 Uhr: Herzlich willkommen zu Deutschland – Japan im Liveticker! Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihre Premiere bei der Weltmeisterschaft im Wüstenstaat. Anpfiff im Khalifa International Stadium ist um 14.00 Uhr – alle relevanten Infos kannst du hier bei Deutschland – Japan im Liveticker verfolgen!

Lade Daten...

WM 2022: Spielplan Gruppe E

Match/DateWett TippTipico Quoten

Deutschland – Japan

23.11.2022, 14:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 1:2

Spanien – Costa Rica

23.11.2022, 17:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 7:0

Japan – Costa Rica

27.11.2022, 11:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:1

Spanien – Deutschland

27.11.2022, 20:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Ergebnis 1:1

Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Tipp 2 & 2,5+ 2,15

Costa Rica – Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Thumama Stadium
Tipp 2 (HC 2:0) 2,90