Romelu-Lukaku-Belgien-min
Fussball heute

WM heute: Das sind aktuell die Geheimfavoriten auf den WM Titel

Autor: Jonathan

Zuletzt aktualisiert am

Erst gestern sind wir darauf eingegangen, welche WM Teams bei der WM 2022 zu den WM Favoriten zählen. In diesem WM heute Artikel beschäftigen wir uns mit den WM Geheimfavoriten 2022. Auch diese werden anhand der WM Quoten und der jeweiligen Kaderstärke bewertet. Natürlich spielt für einen guten Turnierverlauf auch stets die Form eine ausschlaggebende Rolle, die sich jedoch im Vorfeld nicht einkalkulieren lässt. Obwohl Deutschland bei der WM 2018 kläglich in der Vorrunde scheiterte, zählen sie in diesem Jahr aufgrund der starken WM Qualifikation zum erweiterten Favoritenkreis. Neben Deutschland zählen fünf weitere Nationen zu den klaren WM Favoriten. Wir stellen euch hier sechs potenzielle Geheimfavoriten vor. Lohnt sich eine WM Wette auf die Geheimfavoriten?

Zwischenüberschrift:

Die WM Geheimfavoriten 2022

Einige der nächst genannten WM Geheimfavoriten würden einige bestimmt ebenfalls noch zu den Favoriten zählen. Insgesamt ist bei diesen Nationen aber zu sagen, dass sie bisher noch nie eine WM gewinnen konnten und darum durchaus als Geheimtipp zählen können. An erster Stelle werden die Niederlande gelistet, die eine starke WM Quali mit nur einer Niederlage gespielt haben. Spieler wie Virgil van Dijk oder de Ligt zählen zu den Besten auf ihrer Position und spielen nicht umsonst bei Europas Top-Teams. Selbiges ließe sich über den Europameister von 2016Portugal – behaupten. Es dürfte sich um Cristiano Ronaldos letzte WM handeln, die er sicherlich gerne mit einem Titel abschließen würde. Mit Spielern wie Bernardo Silva, Ruben Dias oder Bruno Fernandes scheint dies durchaus möglich. Warum also nicht einen WM Tipp auf die Spieler Portugals abgeben? An dritter Stelle und nur knapp hinter Portugal stehen die Belgier. Die goldene Generation aus Belgien gilt schon seit Jahren als stetiger Geheimfavorit bei allen großen Turnieren. Bis in ein Endspiel haben sie es jedoch in der jüngeren Vergangenheit nie geschafft. Schlagen Lukaku, de Bruyne und Co. dieses Jahr zu? Wie man sieht, liegen die WM Quoten der drei Teams bei 15,00 bzw. 17,00 und damit werden diesen Teams nur geringfügig schlechtere Chancen als Deutschland eingeräumt. Bei den Kadern eigentlich keine große Überraschung.

Wettquoten der Geheimfavoriten bei der WM 2022

Niederlande15,00Dänemark35,00
Portugal15,00Uruguay50,00
Belgien17,00Kroatien60,00

Welche Teams dürfen sich Außenseiterchancen ausrechnen?

Neben den drei oben genannten Teams gelten auch drei weitere Nationen durchaus als berechtigte Anwärter auf den WM Titel 2022. Hier kommt zunächst die Nationalmannschaft aus Dänemark, deren Gewinnchancen bei 35,00 liegen. Damit sind die Dänen durchaus ein Geheimfavorit. Bei der EM 2021 spielten sie sich in die Herzen der Fans und schieden erst im Halbfinale aus. Christian Eriksen steht ebenfalls wieder auf dem Platz und könnte mit Spielern wie Yussuf Poulsen durchaus für Furore sorgen. Dafür muss aber erstmal die WM Gruppe D mit Weltmeister Frankreich gemeistert werden. Ein interessantes Team, welches ebenfalls zu den WM Geheimfavoriten zählt, ist Uruguay. Dabei handelt es sich um die einzige Nation in dieser Liste, die den Weltmeistertitel bereits gewinnen konnte. Die glorreichen Zeiten der Uruguayer sind jedoch längst vorbei. 1950 wurde die zweite und letzte Weltmeisterschaft gewonnen. Die Stars um Luis Suarez und Edinson Cavani haben ihren Zenit eigentlich schon überschritten. Landen sie bei dieser WM den letzten großen Wurf? Der letzte WM Geheimfavorit unserer Liste ist Kroatien. Der WM Finalist von 2018 steuert ebenfalls auf den Zenit zu. Ivan Rakitic hat seine Karriere schon beendet und für Luka Modric dürfte es ebenfalls eine der letzten Saisons sein. Er hat aber in der letztjährigen Champions League Saison bewiesen, dass er noch in der Lage ist, Großes zu leisten. Folgt nun sein Meisterwerk? Wir sind gespannt, wie weit es unsere Geheimfavoriten bei der WM 2022 schaffen. Eine WM Wette auf Kroatien als WM-Sieger garantiert auf jeden Fall eine reizvolle Quote von 60,00, sodass du bei einem Einsatz von 100 € 6000€ gewinnen könntest.