Cristiano Ronaldo 2022
Fussball heute

WM heute: Cristiano Ronaldo – erst Tränen, dann Rekord!

Autor: Jonathan

Am ersten Spieltag der WM Gruppe H bei der WM heute traf Portugal auf Ghana. Im Mittelpunkt des Geschehens – wie könnte es anders sein? – Cristiano Ronaldo, der heute gleich in mehrerer Hinsicht mal wieder einer der auffälligsten Akteure bei der WM 2022 in Katar war. Portugal gewann die spannende Partie am Ende mit 3:2, dabei fielen alle Tore ausschließlich in der zweiten Hälfte! Unter den Torschützen bei Portugal vs. Ghana: Cristiano Ronaldo mit dem 1:0 per Elfmeter.

Tränen von Ronaldo bei der Nationalhymne

Cristiano Ronaldo, derzeit vereinslos, findet Halt und Rückendeckung in „seinem“ Nationalteam, dem er über die vielen Jahre auch dank seiner zahlreichen Tore so viel gegeben hat. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, wenn auch ein Superstar wie der Portugiese wie heute gesehen emotional gepackt wird und seinen Gefühlen freien Lauf lässt: Als die portugiesische Nationalhymne ertönt, laufen dem Star Tränen über sein Gesicht! Selten hat man Cristiano Ronaldo so bewegt gesehen.

Ronaldo bricht WM-Rekord

Seine Emotionen haben jedoch einen guten Grund: Ronaldo ist mit der heutigen Partie Mitglied im erlauchten Kreis der Spieler, die bereits zum fünften Mal an einer WM teilnehmen! Zu dieser Gruppe zählen bisher Legenden wie die beiden Mexikaner Antonio Carbajal und Rafael Márquez, unser Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus, aber auch Gianluigi Buffon (Italien). Auch Ronaldos Erzrivale Lionel Messi ist seit gestern im 5er-Club der WM-Helden!

Doch damit nicht genug: Ronaldo ist mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Ghana der erste Spieler, dem es gelungen ist, bei allen fünf WM-Endrunden mindestens ein Tor zu schießen. Auch in dieser Disziplin schlägt der portugiesische Superstar mal wieder alle Rekorde!

Attraktive WM-Quoten zu den Spielen der portugiesischen Gruppe H sowie allen weiteren WM Partien findest du natürlich bei Tipico.

WM Spielplan Gruppe H

Match/DateWett TippTipico Quoten

Uruguay – Südkorea

24.11.2022, 14:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 0:0

Portugal – Ghana

24.11.2022, 20:00 Uhr - Ras Abu Aboud Stadium
Ergebnis 3:2

Südkorea – Ghana

28.11.2022, 14:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:3

Portugal – Uruguay

28.11.2022, 20:00 Uhr - Lusail Iconic Stadium
Ergebnis 2:0

Südkorea – Portugal

02.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:3

Ghana – Uruguay

02.12.2022, 16:00 Uhr - Al Janoub Stadium
Tipp 2 & 2,5+ 3,20