Sadio-Mane-Senegal -min
Bundesliga heute

WM heute: Diese Nationalspieler von Bayern München siehst du im Winter in Katar

Autor: Jonathan

Zuletzt aktualisiert am

Am 20.11. beginnt bereits die WM 2022 in Katar. Bei ebendieser werden viele Bundesligaspieler vertreten sein. In unserer aktuellen WM heute Serie beschäftigen wir uns mit den WM-Fahrern der einzelnen Bundesligisten. Heute im Fokus: Die Nationalspieler vom FC Bayern München. Wenig überraschend stellt der deutsche Rekordmeister am meisten WM-Fahrer unter den Bundesligisten. Ganze 17 Profis wird der amtierende Meister zur WM 2022 an die Nationalmannschaften abstellen. Im Folgenden listen wir die Spieler des FC Bayern München auf, die an die WM 2022 teilnehmen dürfen.

Wie sieht Bayern-Block in der deutschen Nationalelf aus?

Am meisten Profis wurden für das WM Team Deutschlands nominiert. Die Vergangenheit in der Nationalmannschaft hat gezeigt, dass ein starker Bayern-Block durchaus Erfolg garantieren kann, wie bspw. bei der WM 2014. Bundestrainer Hansi Flick wird auch bei der WM 2022 auf diverse Nationalspieler des FC Bayern vertrauen, agieren diese doch stets auf dem allerhöchsten Niveau, sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League.

Diese Bayern Spieler stehen im deutschen Kader:

Match/DateWett TippTipico Quoten

Deutschland - Japan

23.11.2022, 14:00 Uhr - Khalifa Stadion
Ergebnis 1:2

Spanien - Deutschland

27.11.2022, 20:00 Uhr - Al Bayt Stadion
Ergebnis 1:1

Costa Rica - Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al Bayt Stadion
Tipp 2 (HC 2:0) 2,90

Bayerns WM Fahrer aus der französischen Nationalmannschaft

Bekanntermaßen sind beim deutschen Rekordmeister mittlerweile auch viele französische WM Spieler unter Vertrag. Vor allem aus der Defensive werden viele Spieler an das WM Team Frankreich abgestellt.

Diese Bayern Spieler stehen im französischen Kader:

  • Benjamin Pavard ist zwar gelernter Innenverteidiger, überzeugte aber bereits bei der WM 2018 sowie beim FC Bayern als Rechtsverteidiger.
  • Dayot Upamecano hat ebenfalls ein WM Ticket erhalten, fraglich nur, ob als Stammspieler.
  • Lucas Hernandez ist bei der WM dabei.
  • Kingsley Coman wird ebenfalls auf den WM-Zug aufspringen, muss aber um einen Stammplatz auf dem Flügel kämpfen.
Match/DateWett TippTipico Quoten

Frankreich – Australien

22.11.2022, 20:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 4:1

Frankreich – Dänemark

26.11.2022, 17:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 2:1

Tunesien – Frankreich

30.11.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 1:0 (0:0)

Wer fährt von den Bayern noch zur WM in Katar?

Neben diesen beiden großen Blöcken stellen die Bayern noch Spieler für sechs weitere WM Teams ab. Hier sind auch viele Neuzugänge der Bayern vertreten, was auf einen starken Transfersommer der Bayern hinweist. Vor allem der neue Superstar der Bayern, Sadio Mané, sticht dabei natürlich besonders hervor. Der Stürmer spielt für den Senegal, einen der WM Geheimfavoriten und trifft in der WM Gruppe A auf seine Vereinskollegen von den Niederlanden. Im Folgenden seht ihr alle weiteren WM Fahrer des FC Bayern in einer kompakten Übersicht.