fc-barcelona-barca-lewandowski-min
Fussball heute

WM heute: Barca-Star Lewandowski kündigt große Geste bei Turnier in Katar an

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Ex-Bayern-Spieler und Polen-Kapitän Robert Lewandowski wird bei der WM 2022 in Katar mit der ukrainischen Kapitänsbinde auflaufen. Das kündigte der 34-Jährige nach einem Treffen mit dem ukrainischen Fußball-Idol Andrij Schewtschenko an. Der Ukrainer übergab Lewandowski bei dem Zusammenkommen eine Binde in den Nationalfarben seines Heimatlandes. Bei Instagram schrieb Lewandowski: „Danke, Andrij. Es war ein Vergnügen, dich zu treffen. Es wird mir eine Ehre sein, diese Kapitänsbinde in den Farben der Ukraine bei der WM heute zu tragen.“

WM heute: Polen muss in der Gruppenphase gegen Argentinien, Mexiko und Saudi-Arabien ran

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison sorgte der damalige Bayern-Kapitän bereits für Aufsehen, als er im Spiel gegen Eintracht Frankfurt mit einer Kapitänsbinde in den Farben Blau und Geld auf dem Platz stand. Lewandowski ergriff öffentlich Partei für die Ukraine und forderte eine Absage des WM-Qualifikationsspiels seiner Polen gegen Russland.

Polen duelliert sich beim Turnier in Katar in der WM Gruppe C mit Argentinien, Mexiko und Saudi-Arabien. Qualifiziert sich die Nationalmannschaft von Kapitän Lewandowski fürs WM Achtelfinale, trifft sie dort auf den Ersten oder den Zweiten der WM Gruppe D (Frankreich, Australien, Dänemark, Tunesien). Bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaft spielt Polen in der Nations League gegen die Niederlande und Wales.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Halbfinale 1

14.06.2023, 00:00 Uhr - Belgien, Niederlande, Polen oder Wales

Halbfinale 2

15.06.2023, 00:00 Uhr - Belgien, Niederlande, Polen oder Wales

Spiel um Platz 3

18.06.2023, 00:00 Uhr - Belgien, Niederlande, Polen oder Wales

Finale

18.06.2023, 00:00 Uhr - Belgien, Niederlande, Polen oder Wales