bundesliga-ball
Bundesliga heute

Fussball heute: Aki Watzke legt sein Amt als Klub-Vorsitzender nieder

Autor: Maurice

Zuletzt aktualisiert am

Das sind dann in Summe vielleicht dann doch zu viele Ämter für Hans Joachim Watzke, wie Bundesliga heute erfuhr. Der 63-Jährige nimmt ab März ein Amt weniger wahr. Wir kennen ihn als BVB-Geschäftsführer, DFB-Vize, Vorstandsmitglied bei der ECA. Zukünftig wird er auch noch Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees sein. Er ist ebenfalls Vorsitzender des SV Rot-Weiß Erlinghausen.

Fußball heute: Watzke bestätigt, dass er sein Amt niederlegt

In der neuesten Ausgabe des BVB-Podcast „Die Dortmunder Woche“, dass „Aki“ Watzke demnächst ein Amt bei Erlinghausen niederlegt, welches er 28 Jahre innehatte. „Wir haben gehört, dass Watzke schweren Herzens als Boss von Erlinghausen aufhört und sein Amt demnächst niederlegt“ weiter heißt es. „Das hat er uns auch auf Nachfrage bestätigt. Dieses Amt hat ihm viel bedeutet und ihm besonders großen Spaß bereitet.“ 28 Jahre lang leitet er diesen Verein, damit ist es ab März nun vorbei.

Packende Bundesliga Tipps und attraktive Bundesliga Wetten zu allen anderen Duellen des aktuellen 16. Spieltages in der Bundesliga findest du wie gewohnt bei Tipico.

Bundesliga: Der 17. Spieltag im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

FC Augsburg - Bayer Leverkusen

03.02.2023, 20:30 Uhr - WWK Arena
Tipp 2 1,75

1. FC Köln - RB Leipzig

04.02.2023, 15:30 Uhr - Rheinenergiestadion
Tipp 2 1,95

1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

04.02.2023, 15:30 Uhr - Stadion an der Alten Försterei
2-3 Tore 1,85

Borussia Dortmund - SC Freiburg

04.02.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Über 2,5 Tore 1,62

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

04.02.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,50

VfL Bochum - TSG Hoffenheim

04.02.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Doppelte Chance 1/X 1,57

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

04.02.2023, 18:30 Uhr - Borussia-Park
Tipp 1 HC (0:1) 2,25

VfB Stuttgart - Werder Bremen

05.02.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,70

VfL Wolfsburg - FC Bayern München

05.02.2023, 17:30 Uhr - Volkswagen Arena
Beide Teams treffen 1,45