Bayern-Spieler-min
Bundesliga heute

Fussball heute: D.C. United – Bayern München

Autor: Jordi

Zuletzt aktualisiert am

Die Audi Summer Tour 2022 startet nun in den USA, bei der der FC Bayern München natürlich dabei ist und hochkarätige Gegner empfängt. Am Donnerstag, 21. Juli, um 01:30 Uhr deutscher Zeit, treffen die Münchner in Washington D.C. auf Washington D.C. United. Die amerikanischen Hauptstatter sind ein Topclub auf dem Kontinent und haben bereits einige nationale Titel eingefahren. Auf der US-Tour werden die Bayern danach, am Sonntag, 24. Juli, um 01:00 Uhr deutscher Zeit auf Manchester City in Green Bay treffen. 

Die Neuzugänge das erste mal im Bayern Dress 

Beim heutigen Spiel werden sich wahrscheinlich schon die Neuzugänge präsentieren dürfen. Nach neuesten Informationen ist auch Matthijs de Ligt bereits in Washington angekommen und wir wohl für das Testspiel zur Verfügung stehen. Des Weiteren werden wir uns auf Sadio Mane, Ryan Gravenberch, Nouassair Mazraoui freuen können, die allesamt ihre Debüts geben werden. 

Washington D.C. United

Trotz noch junger Vereinsgeschichte hat der Hauptstadtclub aus Washington bereits vier nationale Meisterschaften, einen Champions-League Titel und drei Pokalsiege feiern können. Und das obwohl der Club erst 1995 gegründet wurde. In dieser Saison läuft es allerdings nicht so gut. Aktuell ist man von den Playoff Plätzen weit in die Ferne gerückt, weshalb nun niemand geringes als Wayne Rooney die Geschicke beim Verein übernehmen soll. Zur Erinnerung: Rooney war am Ende seiner Karriere noch selbst bei dem Verein als Spieler tätig. 

Anders als in Europa geht die Saison in den USA (in der MLS) von März bis Dezember ausgetragen. Daher steht Washington schon mitten in der Saison und ist dementsprechend eingespielt, weshalb sie die frischen Bayern an der ein oder anderen Stelle unter Probleme stellen könnten. 

Prognose für das Spiel 

Unsere Prognose für dieses Spiel lliegt bei über 3.5 Toren. Beide Mannschaften werden kräftig durchwechseln und ihre Offensiv-Künstler frei aufspielen lassen.