vfl-bochum-2022-23
Bundesliga heute

Bundesliga heute: VfL Bochum 1. FSV Mainz 05 Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Das Endergebnis und Spielbericht

VfL Bochum – Mainz 05 1:2

Nachdem beide Teams sehr erfolgreich in die erste DFB-Pokal-Runde gestartet sind, war die Erwartungshaltung natürlich groß. In der ersten Halbzeit trafen Onisiwo und Stöger und es stand somit 1:1 zur Pause. In der zweiten Halbzeit blieb es ein munteres Spiel und in der 77. Spielminute war es abermals Onisiwo, der per Kopf auf 1:2 für Mainz erhöhen konnte. Kurz vor Schluss gab es mit einem Offensivfoul am Strafraum noch einen Aufreger, aber unter dem Strich steht fest: Mainz entführt 3 Punkte zum Saisonstart.

Das Halbzeitergebnis ist da

VfL Bochum – Mainz 05 1:1

Beide Kontrahenten starteten erfolgreich in den DFB-Pokal. Diese Serie wollen beide Teams natürlich am Leben erhalten. Mainz hat ein Debüt zu vermelden: da Burkhardt verletzt ausfällt, startete heute Neuzugang Fulgini in die 60. Bundesligasaison. In der 26. Spielminute war es dann Onisiwo, der für Mainz per Kopf den Führungstreffer erzielen konnte. Kurz vor der Pause konnte Bochum dann durch Stöger den 1:1 Ausgleich feiern.

Startaufstellung VfL Bochum – Mainz 05

Der VFL ändert seine Startelf auf zwei Positionen, Stafylidis spielt für den im Pokal verletzten Jannes Horn. In der Innenverteidigung startet Masovic für Lampropoulos. Auch die Mainzer wechseln durch, Kapitän Widmer fällt wegen einer Magen-Darm- Erkrankung aus und wird durch Fernandes ersetzt und Neuzugang Fulgini ersetzt Burkhardt.

Startaufstellung VfL Bochum

  • Tor: Riemann
  • Abwehr: Gamboa, Maovic, Ordets, Stafylidis
  • Mittelfeld: Losilla, Stöger, Zoller, Asano, Holtmann
  • Sturm: Hofmann

Startaufstellung Mainz 05

  • Tor: Zentner
  • Abwehr: Leitsch, Hack, Bell
  • Mittelfeld:  Aaron, Kohr, Stach, J.-S. Lee, Fernandes
  • Sturm:  Onisiwo, Filgini

Schiedsrichter: Felix Zwayer

Die Bochumer Mannschaft empfängt den FSV Mainz 05 mit Trainer Bo Svensson. Die Mainzer konnten in der vergangenen Saison etliche Kritiker überraschen und sind auch in unserer Fussball heute Bochum Mainz Prognose nicht schlecht für das Duell gewappnet. Bei den Mainzern schaut man beim Fussball heute vor allem auf den Neuzugang Fulgini, der eine Menge Spielwitz und Kreativität für das Spielzentrum verspricht. Insgesamt wird es sicherlich ein kampfbetontes und intensives Spiel beider Teams in der Bundesliga heute. Zum Bundesliga Start kannst du als Neukunde außerdem noch eine 5€ Gratiswette erhalten. Alle wichtigen Infos findest du hier.

Wer überträgt das Spiel Bochum gegen Mainz heute?

Datum & Uhrzeit: 06.08.2022 15:30 Uhr
Austragungsort: Vonovia Ruhrstadion (Bochum)
TV Übertragung: Sky Sport als Stream

Wer steht heute bei VfL Bochum – FSV Mainz 05 in der Startaufstellung?

Wie spielt der VfL Bochum heute?

Die voraussichtliche Aufstellung der Bochumer sieht wie folgt aus:

Riemann – Gamboa, Lampropoulos, Ordets, Stafylidis – Losilla – Stöger – Zoller, Asano, Holtmann – P. Hofmann

Wie sieht die FSV Mainz 05 Aufstellung heute aus?

Wie geht Bo Svernsson mit den Abgängen und den Neuen im Team um? Wer schafft es in die Startaufstellung?

Zentner – Bell, Hack, Leitsch – Widmer, Kohr, Aaron – Stach, J.-S. Lee – Onisiwo, Burkardt

VfL Bochum FSV Mainz 05 Tipp heute am 06.08.2022

Nach einer starken letzten Saison möchten die Mainzer auch wieder in die neue Saison mit einem Erfolgserlebnis starten. Die Statistik der vergangenen Spiele deutet in der Bochum Mainz Prognose auch auf die Favoritenrolle des FSV Mainz 05 hin. Jedoch sind wir uns nicht sicher, ob die Mainzer Mannschaft das Spiel siegreich gestalten wird. Da beide Mannschaften in der Vergangenheit allerdings offensiv eher blass waren, setzen wir mit unserem Bochum Mainz Tipp auf ein Ergebnis mit weniger als 2,5 Toren. Eine solche Wette ergibt eine Bochum Mainz Quote auf die Bundesliga heute von 1,85. Die Mannschaften sind beide in der Defensive sehr gut aufgestellt, sodass die Stürmer kein leichtes Durchkommen haben und Offensivaktionen vermutlich Mangelware bleiben.

Alle Bundesliga Spiele heute am 06.08.2022

Die Bundesliga heute beginnt mit einigen richtigen Krachern am 1. Spieltag. Hier kannst du nun auswählen, ob du ein Offensivspektakel zwischen den beiden Titelaspiranten Leverkusen und Dortmund schauen möchtest oder ob du die Rückkehr des SV Werder Bremen in die Bundesliga anschaust. Es gibt viele verschiedene spannende Partien, die du als Fussball Fan heute im Fernsehen oder Stream gucken kannst.

Match/DateWett TippTipico Quoten

RB Leipzig - FC Bayern

20.01.2023, 20:30 Uhr - Red Bull Arena
Beide Teams treffen & über 2,5 Tore 1,57

1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

21.01.2023, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Über 2,5 Tore 1,90

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

21.01.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,42

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

21.01.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,72

VfL Bochum - Hertha BSC

21.01.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Unter 2,5 Tore 2,05

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

21.01.2023, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
Tipp X 3,60

1. FC Köln - Werder Bremen

21.01.2023, 18:30 Uhr - RheinEnergie-Stadion
Über 2,5 Tore 1,62

Borussia Dortmund - FC Augsburg

22.01.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 1 & über 2,5 Tore 1,75

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

22.01.2023, 17:30 Uhr - Borussia-Park
Über 3,5 Tore 2,35