vfb-stuttgart-tor-jubel-2022
Bundesliga heute

Bundesliga heute: VfB Stuttgart RB Leipzig Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Endergebnis Stuttgart – Leipzig

Das Team von RB Leipzig muss an der Chancenverwertung arbeiten, 27 Schüsse aufs Tor und nur einer ist drin. Auch sonst hätte Leipzig heute – zumindest statistisch – gewinnen können. Aber sie waren zwischendurch einfach zu passiv und hatten so ihre Probleme mit Stuttgarts Torwart Müller. Stuttgart hat wieder nicht gewonnen, hat sich aber sehr gut verkauft und nimmt den Punkt verdient mit.

Nächste Woche spielen die Schwaben in Bremen, während RB gegen Köln spielt.

VFB Stuttgart – RB Leipzig 1:1 (1:1)

Halbzeitergebnis Stuttgart – Leipzig

1:1 steht es zur Halbzeit im Mercedes-Benz-Arena. Leipzig startete viel besser in das Spiel und verwandelte gleich den ersten Schuss zum 1:0. Ihre Überlegenheit war drückend. Nach zwanzig Minuten begann Stuttgart sich zu wehren und erzielte den Ausgleichstreffer. Jetzt lagen die Vorteile ganz beim VFB, welcher dann zur Pause hin auch hätte in Führung gehen können.

VFB Stuttgart – RB Leipzig 1:1

 

Die Startaufstellungen sind da

Mit RB Leipzig kommt heute auf den VfB eine harte Prüfung zu. War Leipzig doch in der vergangenen Saison statistisch das beste Team der Liga und man hat noch nie gegen Stuttgart verloren. Die Schwaben setzen auf ihre gute Verteidigung und werden alles daran setzen, diesen Negativ-Trend zu stoppen. Das Team aus Stuttgart muss dabei leider auf Sosa verzichten, der verletzt ausfällt. Neu dabei ist Keeper Müller der Bredlow im Rotationssystem der Schwaben ersetzt.

VfB Stuttgart

  • Tor: Müller
  • Abwehr: Mavropanos, Anton, Ito
  • Mittelfeld: Vagnorman. Endo, Silas, Führich, Ahamada
  • Sturm: Tiago Tomas, Kalajdzic

RB Leipzig

  • Tor: Gulacsi
  • Abwehr: Halstenberg, Orban, Klostermann
  • Mittelfeld: Raum, Kampl, Henrichs, Novoa
  • Sturm: Dani Olmo, Nkunku, Silva

Schidsrichter: Tobias Stieler

Im Fokus dürfte in der Bundesliga heute auf jeden Fall der Neuzugang David Raum stehen, der ab sofort RB Leipzig unterstützen wird. Der Außenspieler wechselte für knapp 26 Millionen von der TSG Hoffenheim zu RB Leipzig und möchte hier den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. In das Spiel gegen Stuttgart geht RB Leipzig auch in der Stuttgart Leipzig Prognose als klarer Favorit. Die junge erfolgshungrige Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco möchte in diesem Jahr erneut um die Meisterschaft spielen und nicht den Start verpassen. Mit Spielern wie Christopher Nkunku, Laimer oder auch Forsberg ist die Schaltzentrale der Leipziger auf jeden Fall überragend besetzt und stellt alle Weichen auf Sieg. Zum 1. Bundesliga Spieltag am Sonntag hast du als Neukunde außerdem noch eine Chance auf eine 5€ Gratiswette. Alle wichtigen Infos findest du hier.

Wer überträgt das Spiel VfB Stuttgart gegen RB Leipzig heute?

Datum & Uhrzeit: 07.08.2022 15:30 Uhr
Austragungsort: Mercedes Benz Arena (Stuttgart)
TV Übertragung: DAZN als Stream

Wer steht heute bei VfB Stuttgart – RB Leipzig in der Startaufstellung?

Wie spielt der VfB Stuttgart heute?

Der VfB Stuttgart Trainer Pellegrino Matarazzo hofft, dass Kalajdzic und Churlinov rechtzeitig fit werden. Borna Sosa wird zum 1. Spieltag nicht fit, ob der Neuzugang Pfeiffer zum Einsatz kommt, ist noch nicht abzusehen. Dies könnte die voraussichtliche Stuttgart Aufstellung heute sein:

F. Müller – Mavropanos, Anton, Ito – Vagnoman, W. Endo, Silas – Ahamada, Führich – Kalajdzic, Tiago Tomas

Wie sieht die RB Leipzig Aufstellung heute aus?

Domenico Tedesco will die Niederlage im Super Cup Finale vergessen machen, daher könnte er folgende Anpassungen in der voraussichtlichen Aufstellung machen:

Gulacsi – Simakan, Orban, Halstenberg – Henrichs, Laimer, Kampl, Raum – Dani Olmo – Silva, Nkunku

VfB Stuttgart RB Leipzig Tipp heute am 07.08.2022

Gegen eigentlich keinen anderen Bundesligisten haben die Stuttgarter eine solch erschreckende Bilanz wie gegen RB Leipzig. In der Stuttgart Leipzig Prognose zum Fussball heute wird deutlich, dass die Stuttgarter noch nie gegen die Leipziger Mannschaft gewonnen haben. Und auch in der Bundesliga heute am 07.08.2022 glauben wir mit unserem Stuttgart Leipzig Tipp nicht an einen Heimsieg. Die Qualität der Mannschaft von RB Leipzig, insbesondere in der Offensive, ist derart hoch, dass die Stuttgarter klar in der Defensive unterlegen sind. Unser Tipp zielt auf eine Stuttgart Leipzig Quote von 1,75 ab, mit der wir auf einen Sieg von RB Leipzig setzen.