union-berlin-08-2022-jubel
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Union Berlin Hertha BSC Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Endergebnis und Spielbericht aus Berlin

Union Berlin – Hertha BSC 3:1

Das heiß erwartete Stadtderby von Berlin sollte zumindest die Anhänger von Union nicht enttäuschen. Nachdem Union in der ersten Hälfte durch einen Kopfballtreffer von Siebatcheu in Führung gehen konnte, passierte in der 1 Halbzeit nicht mehr viel. In der 50. Spielminute war es dann Becker, der nach Vorlage von Haberer auf 2:0 erhöhte. Knoche machte nur vier Minuten später mit dem 3:0 tendenziell den Sack zu. Hertha bemühte sich, das Spiel noch mal unter Kontrolle zu bekommen, aber es reichte in der 85. Spielminute nur noch für den Ehrentreffer zum 3:1 durch Lukebakio. Dies bedeutet den 4. Sieg in Serie für Union Berlin gegen die Alte Dame.

Halbzeit in Berlin

Union Berlin – Hertha BSC Berlin 1:0

Die Fans fiebern diesem Bundesliga-Stadtderby stets entgegen. Bei Union steht die Frage im Raum, ob man nach der verpatzten Vorbereitung zum Start in die neue Saison gegen den Stadtrivalen gewinnen kann. Es sieht ganz danach aus, legt Union zu Spielbeginn doch gut los und zwingt Herthas Keeper Christensen zu guten Paraden. In der 31. Spielminute ist es dann Siebatcheu, der für Union den Führungstreffer per Kopf holt.

Startaufstellung Union Berlin – Herta BSC

Erster Spieltag und gleich das erste Derby der Liga. Die Köpenicker wollen das Erfolgserlebnis und es sieht gut aus, Union ist mit zwei Siegen und einem Remis – in der Bundesliga – daheim noch ungeschlagen.

Startaufstellung Union Berlin

  • Tor: Rönnow
  • Abwehr: Jaeckel, Knoche,Diogo Leite
  • Mittelfeld: Trimmel, R. Khedira, Ryerson, Haraguchi, Haberer
  • Sturm: Becker, Siebatcheu

Startaufstellung Borussia TSG Hoffenheim

  • Tor: Christensen
  • Abwehr: Plattenhardt, Kempf, Uremovic, Kenny
  • Mittelfeld:  Sunjic, S. Serdar, K.-P. Boateng
  • Sturm:  Maolida, Selke, Lukebakio

Schiedsrichter: Marco Fritz

Der erste Bundesliga Spieltag der Saison 2022/23 startet für die Berliner Clubs Union und Hertha mit einem Derby. Nachdem sich die Hertha nur knapp vor dem Abstieg retten konnte, treffen sie in ihrem Neustart gleich auf den Erzrivalen Union Berlin. Somit ist hier in der Bundesliga heute Begegnung einiges an Spannung und Feuer zu erwarten. Beide Teams möchten von Anfang an beweisen, dass sie das stärkere Team aus Berlin sind und folglich wird es ein spannendes Aufeinandertreffen in der 1. Fussball Liga heute. Die Union Hertha Prognose verrät dir, wie du von der Union Hertha Quote profitieren kannst. Zum Berliner Derby hast du als Neukunde außerdem noch die Chance auf eine  5€ Gratiswette. Alle wichtigen Infos findest du hier.

Wer überträgt das Spiel Union gegen Hertha heute?

Datum & Uhrzeit: 06.08.2022 15:30 Uhr
Austragungsort: Stadion an der alten Försterei (Berlin)
TV Übertragung: Sky Sport als Stream

Wer steht heute bei Union Berlin – Hertha BSC in der Startaufstellung?

Wie spielt Union Berlin heute?

Der Union Trainer Urs Fischer vertraut voraussichtliche auf die Aufstellung aus der 1. Runde im DFB Pokal.
Rönnow – Jaeckel, Knoche, Heintz – Trimmel, R. Khedira, Gießelmann – Haraguchi, Haberer – Becker, Siebatcheu

Wie sieht die Hertha BSC Berlin Aufstellung heute aus?

Der neue Hertha Trainer Sandro Schwarz will am 1. Bundesliga Spieltag das Aus in der 1. Runde des DFB Pokals gegen den Eintracht Braunschweig mit dieser Aufstellung vergessen machen.
Christensen – Kenny, Boyata, Kempf, Plattenhardt – Sunjic – Darida, S. Serdar – Lukebakio, Selke, Maolida

Union Berlin Hertha BSC Tipp heute am 06.08.2022

Der direkte Vergleich in der Vergangenheit spricht eine deutliche Sprache. Union konnte sich hier deutlich besser verkaufen, was auch in unserer Union Hertha Prognose zum Fussball heute Tipp berücksichtigt wurde. Unser Union Hertha Tipp setzt darauf, dass Union das erste Tor der Begegnung erzielt. Hierfür wirst du mit einer Union Hertha Quote von 1,57 belohnt. Hertha BSC konnte in keinem der Testspiele wirklich überzeugen und gilt als extrem anfällig in der Hintermannschaft. Daher kann die eingespielte Truppe der Unioner dies ausnutzen, schnell in Führung gehen und du profitierst von einer akzeptablen Wettquote.

Alle Bundesliga Spiele heute am 06.08.2022

Das Derby der beiden Berliner Club ist hochinteressant, jedoch gibt es auch die BVB heute Begegnung mit Bayern 04 Leverkusen. Beide Mannschaften gelten als ernsthafte Titelaspiranten und treffen direkt am ersten Spieltag aufeinander. Hier wird sich nun zeigen, welche Mannschaft einen Fehlstart hinlegt und wer direkt zu 100% da ist.

Match/DateWett TippTipico Quoten

RB Leipzig - FC Bayern

20.01.2023, 20:30 Uhr - Red Bull Arena
Beide Teams treffen & über 2,5 Tore 1,57

1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

21.01.2023, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Über 2,5 Tore 1,90

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

21.01.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,42

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

21.01.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,72

VfL Bochum - Hertha BSC

21.01.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Unter 2,5 Tore 2,05

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

21.01.2023, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
Tipp X 3,60

1. FC Köln - Werder Bremen

21.01.2023, 18:30 Uhr - RheinEnergie-Stadion
Über 2,5 Tore 1,62

Borussia Dortmund - FC Augsburg

22.01.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 1 & über 2,5 Tore 1,75

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

22.01.2023, 17:30 Uhr - Borussia-Park
Über 3,5 Tore 2,35