Lebron-James-Los-Angeles-Lakers
NBA heute

Trotz Niederlage schreibt LeBron James Geschichte | NBA Ergebnisse heute

Autor: Stefan

Bei der 124:114 Niederlage der Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets in der NBA heute am frühen Morgen erreichte LeBron James historisches. Als erster Spieler jemals in der NBA knackte er die 40.000 Punkte-Marke. Es dauerte genau bis zu 10:39 im zweiten Viertel, als er die magische Marke glatt erreichte. Die schaffte er mit einem Dribbling an Michael Porter Jr. vorbei, um dann den Ball mit der Linken zu zwei Punkten im Korb zu platzieren. Im gesamten Spiel kam er auf 26 Punkte, 4 Rebounds und 9 Assists. In der letzten Saison überholte er die Legende Kareem Abdul-Jabbar, welcher es auf 38.387 Punkte brachte. Dieser Rekord hielt mehr als 40 Jahre stand. Aktuell kommt nicht mal ein einziger aktiver Spieler über die 30.000er Marke hinaus. Am nächsten dran ist hierzu Kevin Durant, der es auf 28.342 Zähler bringt. Damit ist er immerhin schon 9. in der ewigen Bestenliste.

Bei unseren NBA Tipps sagten wir zwar die Niederlage der LA Lakers voraus, doch war es fast unausweichlich, dass LeBron James den nächsten Meilenstein in seiner Karriere schreibt. Denver ging als Tabellendritter mit fünf Siegen in Folge als Favorit ins Spiel. Dabei war die Niederlage dann auch nebensächlich. Schließlich wirft man nicht jeden Tag einen Rekord für die Geschichtsbücher. Wir dürfen gespannt sein, wie lange diese Bestmarke Bestand haben wird, oder ob sie überhaupt geknackt wird. Heute erwarten uns noch einige weitere spannende Partien, drei davon zu bester deutscher Prime-Time. Um 19 Uhr Mavericks – 76ers und um 21:30 Uhr Celtics – Warriors sowie Timberwolves – Clippers. Dort ist bei den NBA Wetten wieder einiges geboten heute. Zudem gibt es noch zwei Spiele gegen Mitternacht, wo die Prognosen hoffentlich noch später folgen. Einmal Magic – Pistons und dann noch Raptors – Hornets. Für die Frühaufsteher, oder wer sich gerne noch ein Spiel vor der Arbeit reinzieht, gibt es die Partie Suns – Thunder um 3:30.

Weitere NBA Ergebnisse der letzten Nacht

MatchErgebnisNBA Tipps
Cavaliers - Magic96-86Tipp 1 (HC 0:5,5)
Knicks - 76ers104-101J. Brunson 30,5+
Nuggets - Lakers101-99A. Davis 25,5+

Die NBA Highlights der Nacht in der Übersicht

  • Die Nets bezwangen die Hawks mit 114-102 zu Hause, wo Mikal Bridges mit 38 Punkten maßgeblich beteiligt war
  • Mit dem 126-120 Sieg von Miami gegen die Jazz bauen sie ihren Record von 10 Siegen aus den letzten 13 Spielen weiter aus.
  • Die Trail Blazers holen sich bei den Grizzlies einen 100:107 Auswärtssieg, bei dem A.Simons 30 Punkte erzielte, 20 davon in der zweiten Hälfte.
  • Die Suns unterliegen im heimischen Stadion den Rockets mit 109:118. Jalen Green (34 Punkte) und Fred VanVleet (24 Punkte) holten dabei fast die halbe Punktzahl ihrer Mannschaft
Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Celtics - Heat

25.04.2024, 01:00 Uhr - TD Garden
Tipp 1 (HC 0:14,5) 1,93

Thunder - Pelicans

25.04.2024, 03:30 Uhr - Paycom Center
J. Williams 19,5+ 1,90