FRANCE-THEO-HERNANDEZ-min
WM heute

Theo Hernandez – Einer der besten Linksverteidiger bei der WM heute

Autor: Christian

Zuletzt aktualisiert am

Theo Bernard François Hernández wurde am 06. Oktober 1997 in Marseille geboren. Der französische Nationspieler agiert mit seinem starken linken Fuß als Außenverteidiger sehr offensiv. Theo Hernandez ist mit einer Größe von 184 cm sehr zweikampfstark, schlägt großartige Flanken und ist zudem für seine gefährlichen Standards bekannt. Für Frankreichs Nationalteam wurde Theo Hernandez in den Jahren 2015-16 für diverse Jugendmannschaften nominiert. Für Frankreichs U18 absolvierte Hernandez vier Partien. In der Folge spielte Theo Hernandez für Frankreichs U19 in neun Partien und auch für die U20 agierte der Verteidiger in drei Spielen. Für die U20 konnte Theo Hernandez auch einen Treffer erzielen.

Ungewöhnlich für einen Außenverteidiger erzielt Theo Hernandez Tore aufgrund seines stetigen Offensivdrangs und der Standards. Nach den Spielen bei den Juniorenteams wurde Theo Hernandez im September 2021 nach vorzüglichen Leistungen für seinen Klub AC Mailand für die Nationalelf Frankreichs nominiert. Sein Debüt für Frankreich gab der Bruder von Lucas Hernandez, FC Bayern München, am 07.09.2021 im Alter von knapp 24 Jahren unter dem Trainer Didier Deschamps. Mit starken Leistungen konnte Theo Hernandez für Frankreich weitere Spiele absolvieren. In insgesamt sieben Partien konnte der starke Linksverteidiger einen Treffer erzielen und vier weitere Tore vorbereiten. Trotz sehr starker Konkurrenz im großartigen französischen Kader spiele Theo Hernandez für Frankreich in allen sieben Partien über 90 Minuten. Dabei kam der Franzose in der UEFA Nations Leauge, der WM-Qualifikation und einem Freundschaftsspiel für die Equipe Tricolore zum Einsatz. Bei einem großen Turnier hat Theo Hernandez noch nicht mitgewirkt. Die Nominierung von Theo Hernandez für die WM 2022 sollte bei konstanten Leistungen nur eine Formsache sein. Gerade auf der Linksverteidigerposition befindet sich Theo Hernandez aktuell in der Pole Position.

Hernandez WM Erfolge

Theo Hernandez WM Premiere im Rahmen der Fussball WM 2022 in Katar soll zu einem großen Erfolg werden. Mit Hilfe der konstanten und starken Spiele in der Serie A für den aktuellen Meister AC Mailand und den überzeugenden Eindrücken für Frankreichs Nationalteam darf sich der spielstarke und robuste Verteidiger berechtigte Hoffnungen auf viele Spiele bei der WM 2022 in Katar machen. Nach dem Sieg der Franzosen bei der WM 2018 in Russland hofft das Team auf den erneuten Coup. Damals konnte das Team um Hugo Lloris, Paul Pogba und Antoine Griezman den WM-Sieg durch ein 4:2 gegen Kroatien feiern. Besonders der Jungstar Kylian Mbappe überzeugte bei dem Sieg der Franzosen. Mit den gleichen Ambitionen gehen Theo Hernandez und Frankreich in die erste Winter-WM. Gemäß der Tipico WM Quoten dürfen sich Theo Hernandez und Frankreich als einer der Top WM Favoriten bei den WM Wetten große Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. Ebenfalls unter den hoch gehandelten Nationen haben die Brasilianer, Engländer und Spanier große Siegchancen. Ebenfalls hoch eingeschätzt werden Deutschland, Belgien, Argentinien und Portugal.

In der WM-Qualifikation konnte sich die Equipe Tricolore gegen Finnland, Ukraine, Kasachstan und Bosnien-Herzegowina als Gruppensieger durchsetzen. Theo Hernandez hatte für Frankreich zwei Einsätze und konnte dabei zwei Tore vorbereiten. In den WM Stadien können sich die Fans und Zuschauer auf die Finesse und Spielkunst des amtierenden Weltmeisters mit zahlreichen Stars freuen. Theo Hernandez soll mit seiner Erfahrung und starken Zweikampfwerten für eine stabile Defensive sorgen. Auch in der Offensive soll er die Stürmer mit Flanken füttern oder selbst zum Abschluss kommen. Bei der Auslosung der WM Gruppen ergaben sich die Gegner Dänemark, Tunesien und Australien in Gruppe D. Viele Spieler und die Zuschauer freuten sich sehr über die WM Auslosung aufgrund der vergangenen Erfahrungen. Auch bei der Weltmeisterschaft 2018 wurden die Franzosen Dänemark und Australien zugelost. Am Ende konnte das Team den Titel holen, was für viele ein gutes Omen ist. Der WM Spielplan hat es mit Frankreich und Hernandez gut gemeint. Mögliche Gegner im WM Achtelfinale für Theo Hernandez und Frankreich sind Mexiko, Argentinien, Saudi-Arabien oder Polen. Es ist davon auszugehen, dass der mehrfache Weltfußballer und einer der besten Kicker auf dem Planeten, Lionel Messi, seine letzte WM absolviert. Als Sieger der Gruppe könnten die Franzosen, bei einem parallelen Sieg der Argentinier in ihrer Gruppe, die Mitfavoriten Argentinien vor dem WM Viertelfinale vermeiden. Das Mindestziel für Theo Hernandez und Frankreich ist das WM Halbfinale. Das Erreichen des WM Finales und ein WM Sieg wären unter Theo Hernandez Erfolgen ganz oben einzustufen. Unter den WM Teams haben Theo Hernandez und Frankreich großartige Chancen auf den WM-Gewinn. Theo Hernandez WM Premiere soll bei dem Titelgewinn helfen. Zudem werden N’Golo Kante, Upamecano, Nkunku, Coman, Varane, Kounde, Pavard, Diaby und Benzema mit auf dem Feld stehen. Mit Theo Hernandez Größe in der Verteidigung soll eine stabile Defensive gebildet werden.

Weitere Erfolge von Hernandez in anderen internationalen Turnieren

Auch bei den wenigen Spielen für Frankreich konnte Hernandez bereits viele Erfahrungen sammeln. In der letzten „Saison“ der Nations League spielte der Linksverteidiger im Halbfinale und Finale! Nach fünf Siegen aus sechs Spielen gegen Schweden, Portugal und Kroatien zog Frankreich souverän in das Halbfinale ein. Bei dem Sieg gegen Belgien im Halbfinale spielte Theo Hernandez eine Hauptrolle. Nach 0:2 Rückstand konnte Theo Hernandez den wichtigen Treffer zum 2:2 erzielen. In der Folge siegten die Franzosen noch mit 3:2. Auch im Finale spielte Theo Hernandez von Beginn an. Nach 0:1 drehte das Team das Spiel. Theo Hernandez hatte bei dem 2:1 durch Mbappe seine Füße entscheidend im Spiel und konnte den Treffer direkt auflegen. Damit war für Theo Hernandez der erste Titelgewinn nach zwei Spielen perfekt. Theo Hernandez will auch bei der WM 2022 im Wüstenstaat Katar zeigen, dass er für das französische Spiel eine Bereicherung ist. Auch in der Zukunft können Theo Hernandez und Frankreich unter den Top Teams mitspielen. Wenn das Team seine individuelle Klasse abruft, ist die Equipe Tricolore nur schwer schlagbar. Das Team von Trainer Didier Deschamps verfügt über eine Vielzahl erstklassiger Einzelspieler, welche auch in ihren Klubs Hauptrollen spielen. Benzema und Mbappe kommen vom aktuellen Sieger der Champions-League. Hernandez wurde wie sein Bruder und Upamecano Meister in den nationalen Ligen. Die Frage ist, ob die Spieler ihr volles Potenzial abrufen können? Laut den WM Wetten zählt das Team zu den Top-Favoriten, doch können Frankreich und Theo Hernandez ihren WM-Titel verteidigen? Theo Hernandez Tore sollen im Jahr 2022 mit dazu beitragen, dass der riesige Erfolg von Russland wiederholt werden kann.

Theo Hernandez Karriere & Vereine

Frankreichs Hernandez startete seine Karriere bei Rayo Majadahonda. Im Alter von 10 Jahren wechselte der junge Spieler zum spanischen Topklub Atlético Madrid. Die Jugendzeit verbrachte Theo Hernandez bis 2016 bei dem Verein aus der spanischen Hauptstadt. In der Saison 2015/16 spielte Theo Hernandez zehnmal für die Zweitvertretung des Teams. In der folgenden Saison kam es zu einer einjährigen Leihe zu Deportivo Alavés. Bei dem Team wurde Theo Hernandez schnell Stammspieler. Nach seinem Debüt in LaLiga am 28. August 2016 gegen Sporting Gijon konnte er insgesamt 32 Partien absolvieren. Der Aufsteiger aus dem Baskenland mit Trainerlegende Mauricio Pellegrino spielte auch dank Theo Hernandez hervorragenden Fußball. Bereits nach einem halben Jahr galt Theo Hernandez als einer der drei besten Spieler auf der linken Außenbahn in der gesamten Liga. Dies lag auch an seiner enormen Schnelligkeit. Etwas überraschend erreichte Theo Hernandez mit Deportivo Alavés dabei das Finale des spanischen Pokals. Trotz 1:3 Niederlage gegen die favorisierten Spieler des FC Barcelona konnte Theo Hernandez mit einem direkt verwandelten Freistoß auf sich aufmerksam machen. Für eine Ablösesumme von ca. 24 Millionen Euro wechselte Hernandez in der folgenden Saison zum Stadtrivalen Real Madrid. Bei dem Rekordmeister konnte Hernandez einen Sechsjahresvertrag unterzeichnen. Zum Stammspieler konnte sich Theo Hernandez bei Real Madrid jedoch nicht entwickeln. Für ihn war in dieser Phase kein Vorbeikommen an Real-Legende Marcelo. Insgesamt absolvierte er unter Zinedine Zidane 23 Spiele und konnte in dieser Phase drei Tore direkt vorbereiten. Bezogen auf die Titel war die Saison 2017/18 jedoch äußerst erfolgreich. Das Team gewann neben der UEFA Champions-League auch die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft, den UEFA Super Cup und den spanischen Supercup. In der nächsten Saison wurde Theo Hernandez zu Real Sociedad San Sebastián verliehen. In der Saison 2018/19 konnte er sich mit 24 Einsätzen zum Stammspieler etablieren. Dabei war er an drei Toren direkt beteiligt. Nach seiner Leihe gab es keine Rückkehr zu Real Madrid.

Theo Hernandez wechselte nach Italien zu dem Traditionsklub AC Mailand. Für eine Ablösesummer von 21,5 Millionen Euro wechselte er zu den Norditalienern und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.04.2024. Die Liga kam Theo Hernandez entgegen. Der robuste und schnelle Außenverteidiger etablierte sich sofort als Stammspieler und konnte mit seinen hervorragenden Leistungen dazu beitragen, dass sich der frühere Serienmeister wieder seinem hohen Niveau nähern konnte. Unter Hernandez Erfolgen ist der Gewinn der italienischen Meisterschaft in der Saison 2021/22 sicher ganz weit oben einzustufen. Nach Jahren der Dominanz von Juventus Turin und dem Meistertitel des Stadtrivalen Inter Mailand im Vorjahr, war der Titelgewinn eine große Erlösung für das Team um Theo Hernandez. Der Linksverteidiger konnte seine Torgefahr in Italien deutlich ausbauen. In insgesamt 122 Partien für den AC Mailand konnte der Franzose 20 Tore erzielen und bereitete zudem 23 Treffer vor. Dabei ist vorwiegend die Konstanz beeindruckend. In allen drei Saisons spielte Hernandez in mindestens 32 Spielen der Serie A, erzielte in jedem Jahr mindestens fünf Tore und bereitete in jeder Saison mindestens fünf Treffer vor. Mit 10 Torbeteiligungen per Anno in drei Jahren in Folge gilt Theo Hernandez als einer der offensiv stärksten Außenverteidiger der Liga. In der Saison 2022/23 freuen sich Theo Hernandez und der gesamte Klub auf die lang ersehnte Teilnahme in der Champions League. Der Vertrag von Theo Hernandez wurde in der Zwischenzeit bis zu dem 30.06.2026 verlängert.

Interessante Fakten zu Theo Hernandez außerhalb des Platzes

Theo Hernandez Karriere startete explosiv. Mit einem Marktwert von einer Million Euro im Alter von 18 Jahren erstmals eingestuft, erhöhte er mit guten Leistungen den Marktwert auf 15 Millionen Euro im Alter von 19 Jahren. Es folgte sein Wechsel zu Real Madrid. Zu dieser Zeit wurde er mit 20 Millionen Euro eingestuft. Nach eher durchwachsenen Leistungen sank der Marktwert im Alter von 20 Jahren wieder auf 15 Millionen Euro. Es folgte eine Leihe zu Real Sociedad. Der Marktwert von Theo Hernandez blieb von März 2018 bis Juni 2019 stabil bei 15 Millionen Euro. Mit seinem Wechsel zum AC Mailand und hervorragenden Leistungen erhöhte sich der Marktwert von Theo Hernandez schnell auf 40 Millionen Euro im Alter von 22 Jahren. Nach einer kleinen Delle konnte er den Marktwert weiter auf 50 Millionen Euro steigern. Bei Marktwertanpassung im Juni 2022 konnte Theo Hernandez den Höchstwert von 55 Millionen Euro erreichen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZOE CRISTOFOLI (@zoe_cristofoli)

Zoe Cristofoli, die Partnerin von Theo Hernandez

Zoe Cristofoli und Theo Hernandez sind ein Glamour-Pärchen im italienischen Fußball-Zirkus. Die am 05.09.1996 in Verona geborene Fashion Bloggerin hat ebenfalls als DJ gearbeitet. Im Jahr 2021 gab es Trennungsgerüchte über das Paar, welche mit einem Post über Nachwuchs im Keim erstickt wurden. Das Tattoo-Model und der Verteidiger haben im Oktober 2021 auf ihren Instagram Kanälen verkündet, dass erstmals Nachwuchs erwartet wird. Die Posts wurden mit mehr als einer halben Million Likes gewürdigt. Am 07.04.2022 wurden die beiden erstmals Eltern. Während der Schwangerschaft des Sohnes gewährte die Partnerin von Theo Hernandez auf ihren Social-Media-Kanälen immer wieder private Einblicke. Theo Juniors frisch eingerichtetes Zimmer mit einem Mickey-Mouse-Bild, einer weißen Einrichtung und einem Mond-Bett, welches leuchtet, können Fans ebenfalls auf Instagram nachvollziehen.