
Zuletzt aktualisiert am
Es kriselt beim Formel 1 Werksrennstall von Mercedes. Und wie immer, wenn es im Sport heute kriselt, stellt man sich Fragen, wie es weitergeht. Toto Wolff hat am Freitag auf der Pressekonferenz zum Großen Preis von Saudi-Arabien seine Zuversicht ausgedrückt, dass Lewis Hamilton auch weiterhin bei Mercedes fährt.
Sport heute: Wolff »Ich bin absolut zuversichtlich«
Der Mercedes Teamchef sagte »Ich bin absolut zuversichtlich« und weiter »Ich denke nicht, dass Lewis Mercedes verlassen wird. Er ist in einem Stadium seiner Karriere, in dem wir uns gegenseitig vertrauen«. Wolff ist sich bewusst, welche mögliche Konsequenz es nach sich zieht, sollte Mercedes kein titelfähiges Auto bauen können.
»Als Fahrer musst du, wenn du eine weitere Weltmeisterschaft gewinnen willst, sichergehen, dass du ein gutes Auto hast. Und wenn wir ihm nicht zeigen können, dass wir ihm so ein Auto in den kommenden Jahren stellen können, dann muss er sich umschauen.«
Lewis Hamilton hatte Donnerstag versichert: »Ich bin schon lange hier und gehe auch nirgendwo anders hin.« Hamilton fährt seit 2013 für Mercedes und wurde mit dem Team sechsmal Formel 1 Weltmeister. Sein Vertrag geht noch bis Ende des Jahres.
Der Formel 1 Grand Prix in Saudi Arabien findet am Sonntag, dem 19.03.2023 statt. Wie immer findest du bei Tipico tolle Quoten zu allen Rennen der Saison!
Formel 1 Tipps & Quoten
Rennen/Date | F1 Tipps | F1 Quoten |
---|---|---|
GP von Australien - Rennen02.04.2023, 07:00 Uhr - Albert Park Circuit | Sieg Verstappen | 1,35 |
GP von Australien - Rennen02.04.2023, 07:00 Uhr - Albert Park Circuit | Sieg Perez | 5,50 |
GP von Australien - Rennen02.04.2023, 07:00 Uhr - Albert Park Circuit | Sieg Alonso | 10,00 |
GP von Australien - Rennen02.04.2023, 07:00 Uhr - Albert Park Circuit | Sieg Leclerc | 18,00 |


Deutschland – Belgien Übertragung im TV: Länderspiel LIVE & GRATIS
