Ricardo-Pepi-USA-min
WM heute

Ricardo Pepi – Die Chance auf den ersten internationalen Titel bei der WM heute

Autor: Christian

Zuletzt aktualisiert am

Wenn Ricardo Pepi bei der WM 2022 starten, dann geht es für den Youngster in sein erstes ganz großes Turnier, welches er für seine Nationalmannschaft bestreiten darf. Der Angreifer hat bei der Fussball WM 2022 die Chance, sich auf hohem Niveau zu präsentieren und der Welt zu zeigen, wieso der FC Augsburg ihn zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte hat, werden lassen. Trotzdem war sein Verweilen in der Bundesliga nicht von langer Dauer. Nur nach einer Saison war schon wieder Schluss beim FC Augsburg und Pepi schloss sich dem FC Groningen an. In die WM Stadien einzulaufen wird entsprechend für den jungen US-Boy etwas ganz Besonderes sein, denn bisher war es ihm aufgrund seines jungen Alters noch nicht möglich, ein solches Turnier zu spielen. Die WM-Qualifikation ist für Pepis USA in aller Regel eine Pflichtaufgabe, da sie in Nord- und Mittelamerika zu den stärksten Nationen gehören und daher als Favoriten in die Qualifikationsduelle mit den übrigen Anwärtern gehen.

Der WM Spielplan sieht für den jungen Angreifer nun Duelle mit England, Wales und den Iran vor. Es handelt sich um eine WM Auslosung, in der es durchaus möglich sein kann, auch ins WM Achtelfinale einzuziehen und somit eine gute Rolle zu spielen. Weitere Runden wie das WM Viertelfinale oder gar ein WM Halbfinale wären eher überraschend für die US-Amerikaner. Zu den WM Favoriten, die man im WM Finale und den vorherigen Spielen erwartet, gehört die Mannschaft nicht. Dennoch hofft man auf Ricardo Pepis Tore, der seine erste WM zu einem ganz besonderen Turnier machen will. Bei der ersten Ricardo Pepi WM kann er durchaus auf namhafte und starke Mitspieler an seiner Seite setzen. Zu nennen sind hier unter anderem Christian Pulisic, Giovanni Reyna und auch Tyler Adams. Während Pepi in den bisherigen WM Gruppen noch keine Rolle spielte, sind die Augen in den USA primär bei der Fußball-verrückten Bevölkerung auf ihn gerichtet. Schließlich gilt er als absoluter Hoffnungsträger, der sein Land mit seinen Toren nach vorn bringen kann.

Weitere Erfolge Pepis in anderen internationalen Turnieren

Pepis Erfolge sind bisher primär in dem Bereich zu sehen, dass es ihm gelungen ist, als großes Talent gehandelt zu werden und früh auch in der deutschen Bundesliga für Aufmerksamkeit sorgte. Dass die USA Pepi auf der Liste haben und aller Voraussicht nach auch bei der WM auf ihn setzen werden, liegt an seinen Leistungen im Jugendbereich sowie an den ersten Schritten im Seniorenfußball. Große internationale Turniere waren für den Jungstar noch nicht zu spielen und somit wird es für ihn eine große Besonderheit sein, unter den WM Teams im Kader der USA genannt zu werden. Pepis USA können damit auf einen besonders hungrigen jungen Spieler setzen, der alles dafür tun wird, um so viele Tore wie möglich zu erzielen, die sein Team im Turnierverlauf nach vorn bringen können.

Ricardo Pepis Größe in internationalen Turnieren wird sich im Winter zeigen können, wenn es darum geht, dass die besten Nationalmannschaften der Welt in Katar um den Titel des Weltmeisters spielen. Pepis USA mussten sich sehr bemühen, um den jungen Augsburger Stürmer in ihren Reihen haben zu können. Schließlich hatte USA Pepi die Möglichkeit, für die US-Boys oder aber für Mexiko zu spielen. Nachdem Pepi sich jeweils ein Trainingslager der beiden U17-Nationalmannschaften angesehen und an ihnen als potenzieller neuer Nationalspieler teilgenommen hatte, entschied er sich für die USA, in welchen er auch geboren ist. Pepi Erfolge gab es durchaus auch schon für die U17 der USA, denn er erzielte in 17 Spielen 6 Treffer und machte so auch den Coach der A-Nationalmannschaft auf sich aufmerksam. Auch wenn es sich hierbei noch nicht um ein internationales Turnier gehandelt hat, ist es dennoch ein Erfolg und eine starke Quote. Für WM Wetten auf Pepi Tore bei der WM spricht auch die Quote in der A-Nationalmannschaft. Hier traf er in 10 Spielen bisher 3-mal und weckt so große Hoffnungen.

Ricardo Pepi Karriere & Vereine

Bei der Betrachtung von Pepis Karriere ist es selbstverständlich auch der Vereinsfußball, der die Grundlage dafür ist, dass eine Nationalmannschaftskarriere überhaupt zustande kommt, den es zu beleuchten gilt. Bereits mit 13 Jahren spielte Pepi für den FC Dallas und zeigte früh, dass es sich bei ihm um ein echtes Ausnahmetalent handeln könnte. Mit 16 bekam der Jungprofi die Möglichkeit, für North Texas in der USL zu spielen und hier für Tore zu sorgen, mit denen er sich weiterempfehlen konnte. Dies war im Jahr 2019 der Fall, als Pepis USA längst auf ihn aufmerksam geworden sind und ihn für die Nationalmannschaft gewinnen wollten. Noch im Jahr 2019 kam Pepi mit dem FC Dallas zu den ersten Einsätzen in der MLS. Ein Jahr später erreichte er nicht nur die Playoffs, sondern auch das Halbfinale, welches dann jedoch verloren ging.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sky Sport DE (@skysportde)

Seine persönliche Bilanz der ersten Saison konnte sich durchaus sehen lassen. Pepi wurde in 7 Spielen eingewechselt und konnte sich für vermehrte Einsätze in der kommenden Spielzeit empfehlen. So kam Pepi im darauffolgenden Jahr zu insgesamt 19 Einsätzen und erzielte 3 Treffer dabei. Beachtet man dabei die Tatsache, dass es sich bei den Einsätzen um 15 Einwechslungen handelte, ist die Quote durchaus in Ordnung. Insgesamt sind es 57 Partien und 16 Treffer für den FC Dallas, die für den US-Boy zu Buche stehen. Nachdem sich Pepi im Jahr 2021 beim FC Bayern München in einem Probetraining der A-Jugend vorgestellt hatte, spielte er noch eine weitere Saison für den FC Dallas in den USA. Spätestens hier mussten Pepis USA auf ihn aufmerksam werden, denn der Stürmer wurde zum Stammspieler und spielte 31 Partien. Hierbei gab es 13 Ricardo Pepi Tore. In zwei Spielen gelangen dem Akteur sogar Dreierpacks. Das Interesse des FC Augsburg entstand in dieser Saison und im Januar 2022 folgte der Wechsel. Komplett durchsetzen konnte sich Pepi allerdings nicht. Daher ging es nach nur einem Jahr in die Eredivisie zum FC Groningen.

Interessante Fakten zu Pepi außerhalb des Platzes

Im Vorfeld von Ricardo Pepis WM Auftritten ist es sicherlich auch interessant, sich mit den Fakten außerhalb des grünen Rasens zu beschäftigen. Wer WM Quoten auf die USA und den Stürmer nutzen will, möchte schließlich so gut wie möglich informiert sein. Der Ausstatter des jungen Fußballers ist das US-Unternehmen Nike, was bei einem amerikanischen Fußballer durchaus keine Seltenheit darstellt. Beraten wird Ricardo Pepi von der Beratungsagentur SXI. Pepis USA haben einen jungen Stürmer in ihren Reihen, der noch in der Lage sein sollte, seinen Marktwert zu steigern, wenn es ihm gelingt, auch in Europa den großen Durchbruch zu schaffen. Bereits heute liegt der Marktwert bei einem erstaunlich hohen Wert in Höhe von 9 Millionen €. Der höchste Wert lag zur Zeit seines Wechsels beim FCA bei 10 Millionen €.

Ricardo Pepis Größe von 1,85 m ermöglicht ihm, auch in Kopfballduellen gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu sein und die Verteidiger sowie Torhüter vor echte Herausforderungen zu stellen. Sein Gewicht liegt bei 74 Kilo und es scheinen die optimalen körperlichen Voraussetzungen zu herrschen, die es Pepi erlauben, absolute Topleistungen auf den grünen Rasen zu bringen. Ein so junger Fußballer wie Pepi ist ganz selbstverständlich auch in den sozialen Medien aktiv. Bei Instagram hat der US-Boy eine Anhängerschaft von über 77.000 Menschen hinter sich versammelt und versorgt diese regelmäßig mit Postings aus seinem Leben als Fußballer. Pepi zeigt sich hier vorrangig im Trikot der Nationalmannschaft und durchaus auch mal im Anzug außerhalb des Platzes. Auch bei Twitter können Anhänger die Tweets der Nachwuchshoffnung verfolgen und eine Zahl von mehr als 20.000 Menschen hat sich dazu entschieden, dies auch aktiv zu tun. Für einen so jungen Menschen handelt es sich um große Zahlen von Anhängern, die Pepi hier vorzuweisen hat.

Pepi Frau & Kinder

Bei seinem jungen Alter ist es naheliegend gewesen, dass Ricardo Pepi noch keine Kinder hat. Dies ist auch beim jungen US-Amerikaner der Fall, sodass sein Fokus ganz auf dem Fußball und dem FCA sowie der Nationalmannschaft liegen kann. Verheiratet ist Pepi ebenfalls nicht und es ist nicht bekannt, dass er an eine Freundin vergeben ist. Wie es bei einigen Fußballern üblich ist, sind nur sehr wenige Details über das Privatleben Ricardo Pepis in der Öffentlichkeit bekannt, denn der junge Stürmer hält sich mit Äußerungen zu seinem Privatleben bewusst zurück. Auch in den sozialen Medien finden sich keine Hinweise darauf, dass Pepi eine Freundin haben könnte, die sein Leben als Fußballer teilt. Der Wohnsitz des Stürmers ist derzeit in Augsburg, wo er seit dem Januar 2022 lebt, als er den Vertrag beim FCA unterzeichnete. Dieser Wechsel ermöglichte ihm das Spielen in einer echten Topliga Europas.