Bundesliga-Relegation-Kamera
Bundesliga heute

Relegation Bundesliga / 2. Bundesliga: Termine, TV-Übertragung, Teams & Tipps

Autor: Jonathan

Beim Fußball heute richten sich alle Augen auf die Relegation im absoluten Saisonfinale. Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf trafen in der Bundesliga-Relegation aufeinander, in der 2. Bundesliga-Relegation bekam es Jahn Regensburg mit Wehen Wiesbaden zu tun. Wir geben dir alle Infos zur Bundesliga-Relegation sowie zur 2. Bundesliga-Relegation an die Hand: Termine, der Modus, die Teams, die TV-Übertragungen.

Bundesliga Relegation: Termine, Modus, Teams, TV-Übertragung & Wett Tipps

Die Bundesliga Ergebnisse heute am 34. Spieltag sorgten für Spannung pur! Mainz und Union Berlin retteten sich und bleiben erstklassig, der VfL Bochum wurde 16. und musste daher in die Relegation. Dort ging es gegen den Dritten aus der 2. Bundesliga, Fortuna Düsseldorf, um einen Platz in der Erstklassigkeit! Nach einem 3:0 für F95 im Hinspiel in Bochum kam der VfL im Rückspiel noch zurück und sorgte ebenfalls mit einem 3:0 in Düsseldorf für das Elfmeterschießen, in dem sich die Bochumer mit 6:5 durchsetzen und ihr Ticket für die Bundesliga-Saison 2024/25 buchten.

Relegation zur Bundesliga Termine 2024: Wann fand die Relegation statt?

  • Donnerstag, 23.05.2024, 20.30 Uhr: VfL Bochum vs. Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:1)
  • Montag, 27.05.2024, 20.30 Uhr: Fortuna Düsseldorf vs. VfL Bochum* 5:6 i.E. (0:3, 0:1)

2. Bundesliga Relegation: Termine, Modus, Teams, TV-Übertragung & Wett Tipps

In Bezug auf die 2. Bundesliga Relegation duellierten sich vor dem 34. Spieltag nur zwei Vereine um den begehrten 16. Platz. Wehen Wiesbaden ging mit einem Punkt Vorsprung in die letzten 90 Minuten der Saison. Da beide Mannschaften ihre Spiele verloren, änderte sich nichts mehr am Tabellenbild. Damit ging Wehen Wiesbaden in die Relegation gegen Jahn Regensburg, zog aber dort den Kürzeren und muss den Weg in die Drittklassigkeit antreten.

Relegation zur 2. Bundesliga Termine 2024: Wann findet die Relegation statt?

  • Freitag, 24.05.2024, 20.30 Uhr: Jahn Regensburg vs. Wehen Wiesbaden 2:2 (1:0)
  • Dienstag, 28.05.2024, 20.30 Uhr: Wehen Wiesbaden vs. Jahn Regensburg* 1:2 (0:1)

2. Bundesliga Relegation Modus 2024

Auch in der 2. Bundesliga Relegation gilt, dass das Team zuerst Heimrecht hat, das mehr spielfreie Tage vor dem Hinspiel hatte. Dies wird beim Drittligisten der Fall sein, da der letzte Spieltag der 3. Liga am Samstag stattfindet gegenüber dem letzten Spieltag der 2. Bundesliga am Sonntag. Auch in der 2. Bundesliga Relegation wurde die Auswärtstorregel abgeschafft, was eine Verlängerung und ggf. das Elfmeterschießen bei Gleichstand nach 180 Minuten bedeuten würde. Zudem kommt auch hier der VAR zum Einsatz.

2. Bundesliga Relegation Übertragung live im Free-TV & Stream

Ebenso wie bei der Bundesliga Relegation Übertragung kannst du dich auch auf die 2. Bundesliga Relegation im Free-TV freuen. Auch hier zeigt sich SAT.1 für die Übertragung bei Hin- und Rückspiel verantwortlich. Ran.de bietet dir indessen wieder einen kostenlosen 2. Bundesliga Relegation Livestream an.

Alternativ steht dir auch hier Sky für die 2. Bundesliga Relegation Übertragung im TV zur Verfügung. Auf WOW oder Sky Go findest du also wieder einen weiteren 2. Bundesliga Relegation Livestream.

2. Bundesliga Relegation live im TV sehen

Uhrzeit/Datum Spiel/Liga TV/Streaming