Chelsea-Raheem-Sterling-min
Fussball heute

Premier League heute: Chelsea – Tottenham Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Update – Endergebnis FC Chelsea – Tottenham Hotspur

Tottenham verbucht tatsächlich die erste Torchance in der 48. Minute. Chelsea ist mit Ball unheimlich sicher und kann Tottenham ein ums andere Mal ins Leere laufen lassen. In der 68. Minute dann der Ausgleich zum 1:1 durch Höjbjerg, ein Fall für den VAR weil Richarlison möglicherweise im Abseits stand. Der Treffer zählt, warum die Abseitsstellung von Richarlison nicht zählt, ist allerdings nicht zu verstehen. Schon vor der Entscheidung geraten die Trainerteams aneinander, Taylor muss ziemlich lange schlichten, damit sich alle Beteiligten beruhigen. Das Spiel ist jetzt in einer intensiven Phase und in dieser Phase trifft James zum 2:1 für den FC Chelsea. Die Spurs gehen jetzt aufs Ganze, um irgendwie den Ausgleich zu schaffen. Da kommen die 6 Minuten der offiziellen Nachspielzeit, gerade recht. Und genau in der sechsten Minute der Nachspielzeit schaffen die Spurs das Unmögliche. Harry Kane trifft zum 2:2 Ausgleich. Per Kopfball drückt Kane den Ball aus vier Metern Entfernung über die Linie.

FC Celsea – Tottenham Hotspur 2:2 (1:0)

Halbzeit an der Stamford Bridge

Die Gäste kommen besser ins Spiel. Erst nach acht Minuten kommen die Blues endlich vor den Kasten von Mendy. Tottenham steht tief und lässt die Blues kommen. In der 19. Minute die erste Chance für Chelsea und gleich das Tor durch Koulibali. Die Spurs reagieren und stehen jetzt nicht mehr ganz so tief. Chelsea erhöht den Druck, sie pressen und doppeln bis in die gegnerische Hälfte. Das Spiel findet in der Schlussphase nur noch in der Hälfte von Tottenham statt.

FC Celsea – Tottenham Hotspur 1:0

 

Startaufstellung FC Chelsea – Tottenham Hotspur

Blurs oder Spurs, wer gewinnt heute an der Stamford Bridge in der englischen Hauptstadt. Beide Teams hatten vergangene Woche einen guten Start. Thomas Tuchel tauscht im Vergleich zu vergangene Woche zweifach. Cucurella auf Links für Chilwell und Loftus-Cheek für Azpilicueta. Auf der Seite der Spurs bleibt alles so wie vergangene Woche.

Startaufstellung Chelsea

  • Torwart: Mendy
  • Abwehr: James, Koulibaly, Thiago Silva,
  • Mittelfeld: Loftus-Cheek, Jorginho, Kante, Cucurella
  • Sturm: Mount, Havertz, Sterling

Startaufstellung Tottenham Hotspur

  • Torwart: Lloris
  • Abwehr: Davies, Dier, Romeo
  • Mittelfeld: Sessegnon, Höjbjerg, Bentancur, Emerson Royal
  • Sturm: Kulusevski, Kane, Son

Schiedsrichter: Anthony Taylor

Wenn sich beim Fussball heute Chelsea und Tottenham gegenüberstehen, treffen zwei absolute Schwergewichte des englischen und internationalen Fußballs aufeinander. Nicht ohne Grund stand Tottenham im Finale der Champions League 2019 – Chelsea konnte diesen Wettbewerb letztes Jahr sogar gewinnen. Chelsea-Trainer Thomas Tuchel musste in dieser Transferphase bisher unter anderem mit den Deutschen Antonio Rüdiger und Timo Werner zwar schmerzliche Abgänge verkraften, holte sich aber mit Raheem Sterling und Kalidou Koulibaly große Verstärkungen ins Team. Tottenham steht nach einem souveränen 4:1-Sieg gegen Southampton auf Platz 1 in der Premier League – wobei dies nach einem Spieltag natürlich nicht von Bedeutung ist. Was ist also der Chelsea Tottenham Tipp?

Lade Daten...

Wer überträgt das Spiel Chelsea gegen Tottenham heute?

Wer das Duell der beiden Londoner Topclubs live verfolgen möchte, muss ein Abo bei Sky Sport besitzen – das Spiel wird nur hier übertragen. Wenn um 17:30 Uhr der Ball rollt, dürften viele Menschen interessiert vor dem Fernseher sitzen, denn: Aufgrund der hohen Superstar-Dichte in beiden Mannschaften ist dieses Duell unbestritten das Highlight der Premier League heute. Es gehört im Fussball heute aber definitiv sogar zu den interessantesten Spielen Europas.

Wer steht heute bei Chelsea – Tottenham in der Startaufstellung?

Wie sieht die Chelsea Aufstellung heute aus?

Tuchels Mannschaft ist bisher vom Verletzungspech verschont geblieben, weshalb der deutsche Trainer aus dem Vollen schöpfen kann. Ob er nach dem eher schwachen Spiel gegen Everton am letzten Spieltag noch auf dieselbe Mannschaft setzt, ist jedoch nicht ganz sicher. Heißer Kandidat für die Startelf ist Neuzugang Cucurella, der für Mount ins Team rotieren könnte.

  • Torwart: Mendy
  • Abwehr: Koulibaly, Thiago Silva, Azpilicueta
  • Mittelfeld: Alonso, Jorginho, Kante, James
  • Sturm: Havertz, Sterling, Cucurella

Wie spielt Tottenham heute?

Auch Tottenham-Trainer Antonio Conte kann auf das gesamte Spielermaterial zurückgreifen. Speziell nach der starken Vorstellung seiner Mannschaft am letzten Spieltag hat er auch wenig Grund zur Veränderung seiner Startelf.

  • Torwart: Lloris
  • Abwehr: Davies, Dier, Romeo
  • Mittelfeld: Sessegnon, Höjbjerg, Bentancur, Emerson Royal
  • Sturm: Kulusevski, Kane, Son

Chelsea Tottenham Tipp heute

Von den letzten sieben Duellen der beiden Mannschaften konnte Chelsea sechs für sich entscheiden. Der Blick in die jüngste Vergangenheit liefert dafür ein anderes Bild: Chelsea mühte sich beim 1:0-Sieg gegen Everton ab, während Tottenham ohne Schwierigkeiten mit 4:1 gegen Southampton gewann. Außerdem ist der neue Tottenham-Trainer Antonio Conte ein Premier League-Experte: Ausgerechnet mit Chelsea konnte er die Liga bereits gewinnen. Conte richtet seine Teams gerne offensiv aus, auch Chelsea verfügt über einen starken Sturm. Ein Blick auf die Chelsea Tottenham Quote lohnt sich also besonders. Unser Chelsea Tottenham Tipp lautet: Über 2,5 Tore. Die Chelsea Tottenham Quote hierfür beträgt 1,85.

Lade Daten...

Match/DateWett TippTipico Quoten

Hannover 96 - Hamburger SV

30.09.2022, 18:30 Uhr - Heinz von Heiden Arena
Tipp 2 2,10

Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

30.09.2022, 20:30 Uhr - Allianz Arena
Tipp 1 mit HC 0:1 1,72

FC Arsenal - Tottenham Hotspur

01.10.2022, 13:00 Uhr - Emirates Stadium
Über 3,5 Tore 2,55

1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II

01.10.2022, 14:00 Uhr - Ludwigsparkstadion
Über 2,5 Tore 1,70

FC Sevilla - Atlético Madrid

01.10.2022, 18:30 Uhr - Estadio Ramón Sánchez Pizjuán
Unter 2,5 Tore 1,60

Adana Demirspor - Galatasaray

01.10.2022, 19:00 Uhr - Yeni Adana Stadyumu
Tipp 1 & über 2,5 Tore 4,00

Juventus Turin - FC Bologna

02.10.2022, 20:45 Uhr - Juventus Stadium
Unter 2,5 Tore 1,95

RC Lens - Olympique Lyon

02.10.2022, 20:45 Uhr - Stade Bollaert-Delelis
Tipp 1 & über 2,5 Tore 3,70