tampa-bay-buccaneers-nfl-spiel-deutschland
Sport heute

Sport heute: NFL Spiel Deutschland: Tampa Bay Buccaneers – Seattle Seahawks

Autor: Lea

Zuletzt aktualisiert am

Darauf haben die deutschen American-Football-Fans lange Zeit gewartet: 2022 kommt die National Football League (NFL) endlich nach Deutschland. Die US-amerikanische Football-Liga trägt dabei ein offizielles Ligaspiel in Deutschland aus. Dieses NFL Spiel Deutschland gab es bisher noch nie und entsprechend groß ist die Vorfreude. Es treten die Tampa Bay Buccaneers als zweimaliger Super-Bowl-Sieger gegen die Seattle Seahawks, den Super-Bowl-Gewinner von 2013, an. Mit dabei ist auch der Star-Quarterback Tom Brady von den Buccaneers, der laut eigenen Angaben die letzte Saison seiner Karriere bestreitet und zum Zeitpunkt des Spiels in Deutschland 45 Jahre alt sein wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NFL Deutschland (@nfldeutschland)

NFL München – Alle Infos zum ersten NFL Spiel in Deutschland

Als Stadt, in der diese Premiere stattfinden darf, hat die NFL München ausgewählt. Austragungsort wird die bekannte Allianz-Arena sein, in der auch die Fußballer des FC Bayern München ihre Heimspiele bestreiten. Der Kick-Off wird am 13. November 2022 um 15:30 Uhr stattfinden. Da die Nachfrage sehr groß sein darf, scheint es entsprechend schwer zu sein, an Tickets für dieses Spiel zu gelangen. Deshalb müssen sich Interessierte vorerst bei der NFL registrieren und danach werden in einem weiteren Verfahren die Tickets zugeteilt. Auf der Homepage von Epsilon kann man sich mittels Eingabe einiger persönlicher Daten für Tickets registrieren. Allerdings wird nicht garantiert, dass man nach der Registrierung auch wirklich für das NFL Spiel Deutschland Tickets kaufen kann.

DateTimeBegegnungOrt
So., 13.11.202215:30Buccaneers – SeahawksAllianz-Arena

 

Bucs vs. Seahawks

Beim Head-to-head-Vergleich der beiden Mannschaften liegen die Bucs klar vorne. Während sie neun der vierzehn bisher ausgetragenen Spiele für sich entscheiden konnten, gelangen den Seahawks lediglich fünf Siege. Auch interessant ist, dass Tom Brady bisher zwei seiner Spiele gegen die Seahawks gewinnen konnte und zweimal als Verlierer vom Platz gehen musste. Neben Tom Brady haben die Bucs allerdings noch weitere Star-Spieler in ihren Reihen. Ein ebenso wichtiger Spieler ist zum Beispiel Mike Evans, der schon 2020 den Super-Bowl mit den Bucs gewonnen hat. Mit 1.035 Receiving Yards und 14 Touchdowns hatte der Wild Receiver für die Saison 2021 hervorragende Statistiken. Auch ein interessanter Spieler ist der vierfache Super-Bowl-Champion Rob Gronkowski. Eigentlich hatte er seine Football-Karriere bereits beendet und war als Wrestler aktiv. Seit 2020 spielte er dann wieder American Football für die Bucs. Allerdings ist noch unklar, ob er auch die kommende Saison bestreiten wird. Weitere bekannte Spieler der Bucs sind Wide Receiver Chris Godwin, Verteidiger Lavonte David und Left Tackle Donovan Smith. Bei den Seahawks sind die Star-Spieler schwieriger auszumachen, da sich das Team momentan in einem personellen Umbruch befindet. Allerdings soll immerhin mit DeKaylin Zecharius Metcalf ein wichtiger Schlüsselspieler aus der Vorsaison bei den Seahawks bleiben. Im Vorjahr lieferte er mit 967 Receiving Yards und 12 Touchdowns ordentliche Statistiken ab. Auch haben die Seahawks mit Geno Smith und Drew Lock zwei interessante Quarterbacks mit viel Potenzial im Kader. Ob auch ein deutscher Spieler beim NFL Spiel Deutschland auflaufen wird, ist noch unklar. Allerdings hat zumindest der aus Göttingen stammende Aaron Donkor einen Platz im Practice-Squad der Seahawks.

NFL 2022 International

Das NFL Spiel Deutschland ist Teil der NFL International Games 2022, die mehrere Spiele außerhalb der USA umfassen. So finden neben dem Spiel in München auch noch drei Spiele in London statt und eines in Mexiko-Stadt. Zwei der Spiele in London werden dabei im Tottenham Hotspur Stadion ausgetragen, während das andere im bekannten Wembley Stadion stattfindet.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Seattle Seahawks (@seahawks)

Spielplan NFL internationale Spiele

DateTimeBegegnungOrt
So., 02.10.202215:30Saints – VikingsTottenham-Hotspur-Stadion
So., 09.10.202215:30Packers – GiantsTottenham-Hotspur-Stadion
So., 30.10.202214:30Jaguars – BroncosWembley-Stadion
So., 13.11.202215:30Buccaneers – SeahawksAllianz-Arena
Di., 22.11.202202:15Cardinals – 49ersAztekenstadion