caleb-williams
NFL heute live

NFL Draft 2024: Ein Blick auf die besten Quarterbacks | NFL News heute

Autor: Janis

Die NFL heute liegt im Schatten der Offseason und der nächste große Lichteinfall ist der NFL Draft 2024. Bevor unsere NFL Tipps im Herbst wieder an Fahrt aufnehmen, wollen wir euch durch die eben erwähnte Offseason begleiten. In diesem Artikel geht es um die fünf Quarterbacks, die (vermutlich) als Erstes vom Board gehen werden. Die Position des Quarterbacks ist die wichtigste in der NFL und entsprechend hoch werden diese Spieler dann auch gezogen. Ihr werdet hier Namen lesen, die auch bei zukünftigen NFL Predictions und unseren NFL Wetten eine große Rolle spielen werden. Selten war ein Draft so gut auf dieser Position besetzt wie der NFL Draft 2024 und die Teams werden sich hier neu für die neue Saison aufstellen können. Dabei gibt es nicht nur in der Spitze absolute Qualität, sondern auch auf den Rängen dahinter. Und darum soll es jetzt gehen.

Caleb Williams – der nächste Mahomes?

quarterback-caleb-williams

Wenn man Caleb Williams mit Patrick Mahomes vergleicht, erkennt man Ähnlichkeiten in der Art Football zu spielen. Das geht bei der Armstärke los und hört bei der Fähigkeit auf, Spielzüge zu improvisieren. Es gab lange nicht mehr so ein Talent wie ihn und die Chicago Bears werden mit ihm direkt eine 180 Grad Wende nehmen und vielleicht um die NFL Playoffs mitspielen. Williams hat auf dem College beim Oklahoma und USC für zig Highlights gesorgt und sein Spiel sollte nahtlos in die NFL wandern. Wir werden in zukünftigen NFL Predictions seine Entwicklung engstirnig begleiten und hoffen aus neutraler Sicht auf hochklassigen Football. Er ist auch sehr bereits sehr reif und wirkt einfach nicht wie ein klassischer Rookie.

Drake Maye – Wieso zweifeln manche Experten an seiner NFL-Tauglichkeit?

quarterback-drake-maye

Drake Maye galt lange als sichere Nummer 2 hinter Caleb Williams, laut Berichten zögern mittlerweile aber einige Teams. Er hat noch Schwächen in der Antizipation vom Druck und auch in der Präzision beim Wurf gibt es noch Mängel. Es gab Szenen auf dem College, wo er quasi in den Sack hineingelaufen ist. Auf dem Papier bringt er aber alle athletischen Fähigkeiten und einen guten Arm mit. Es wird sicherlich einiges an Arbeit von den NFL Trainern benötigen, aber wenn das gut läuft, kann er auf einem Level von Caleb Williams spielen. Wir sind gespannt, wohin Maye im NFL Draft 2024 geht und wer sich diesem Projekt annimmt.

Jayden Daniels – Der Heisman Trophy Winner im NFL Check

quarterback-jayden-daniels

Jayden Daniels hatte eine absurd gute Saison letztes Jahr bei LSU auf dem College und als Krönung gab es auch die Ernennung zum Besten College Spieler des Landes (Heisman Trophy Winner). Er sowohl am Boden als auch in der Luft eine absolute Waffe, hatte aber auch das nötige Waffenarsenal (Nabers, Thomas Jr.) bei LSU. In der NFL ist jede Position in der Defensive von einem absoluten Vollprofi besetzt und es gibt berechtigterweise Zweifel daran, ob sich sein Spiel in der NFL umsetzen lässt. Das reine Skill-Paket besitzt er und deshalb wird er auch in der Top 5 gedrafted.

J.J. McCarthy – Titel mit Michigan, welchen Anteil hatte aber McCarthy daran?

quarterback-jj-mccarthy

Wir haben mal eine Statistik gelesen, dass McCarthy in seiner gesamten Karriere erst zwei Spiele im Football verloren hat. Das inkludiert auch seine Zeit an der Highschool. Er ist der geborene Gewinner und mental einfach sehr weit, auch wenn er sicherlich bei den Teams eine Menge guter Umstände hätte. McCarthy hat letztes Jahr mit Michigan den Titel am College geholt und mit einer Bilanz von 15-0 einen seltenen Erfolg erlebt. Michigan hatte aber auch die beste Defensive und das beste Laufspiel in der USA. Im Finale musste er zum Beispiel nur zehn Pässe anbringen. Auch McCarthy bringt das nötige athletische Paket mit und er kann den Ball sehr genau anbringen. Die Frage wird sein, wo sein Ceiling ist und was seine Rolle in der NFL sein kann.

Bo Nix – Mit 24 Jahren endlich der Schritt in die NFL

Der Name Bo Nix ist endlich im NFL Draft 2024 vorhanden und er schreibt seine ganz eigene Geschichte. Bo Nix ist älter als mancher Starting Quarterback in der NFL und ist entsprechend kein Spieler, den man lange aufbauen will/muss. Er hatte richtig gute Jahre bei Oregon, die spielen aber auch in der PAC12, wo übertrieben formuliert keine Defensive gespielt wird. Deshalb muss man auch hier die Frage stellen, inwieweit sein Spiel in der NFL funktioniert. Er bringt eine Menge Erfahrung mit und Teams wie Denver sehen wir als passender Fit. Er kann eine Offensive gut umsetzen, ob es für mehr reicht, bleibt abzuwarten. Es gibt zwar keine NFL Quoten auf den Draft, aber wir schätzen, dass er früh in der 2. Runde von Board geht.

Super Bowl Quoten

san-fransisco-49ers-helmet San Francisco 49ers 6,50 kansas-city-chiefs-helmet Kansas City Chiefs 7,00
baltimore-ravens-helmet Baltimore Ravens 10,00 buffalo-bills-helmet Buffalo Bills 13,00
detroit-lions-helmet Detroit Lions 13,00 cincinnati-bengals-helmet Cincinnati Bengals 15,00
dallas-cowboys-helmet Dallas Cowboys 17,00 Philadelphia-eagles-helmet Philadelphia Eagles 18,00
greenbay-packers-helmet Green Bay Packers 20,00 miami-dolphins-helmet Miami Dolphins 20,00
houston-texans-helmet Houston Texans 20,00 new-york-jets-helmet New York Jets 30,00
LA-Chargers-helmet L.A. Chargers 30,00 LA-Rams-helmet Los Angeles Rams 30,00
atlanta-falcons-helmet Atlanta Falcons 30,00 jacksonville-jaguars-helmet Jacksonville Jaguars 40,00
chicago-bears-helmet Chicago Bears 40,00 cleveland-browns-helmet Cleveland Browns 40,00
indianapolis-colts-helmet Indianapolis Colts 50,00 pittsburgh-steelers-helmet Pittsburgh Steelers 50,00
Minnesota-Vikings-helmet Minnesota Vikings 70,00 seattle-seahawks-helmet Seattle Seahawks 60,00
Tampa-bay-buccaneers-helmet Tampa Bay Buccaneers 70,00 New-Orleans-Saints-helmet New Orleans Saints 70,00
las-vegas-raiders-helmet Las Vegas Raiders 80,00 arizona-cardinals-helmet Arizona Cardinals 80,00
denver-broncos-helmet Denver Broncos 100,00 new-york-giants-helmet New York Giants 125,00
washington-commanders-helmet Washington Commanders 125,00 new-england-patriots-helmet New England Patriots 150,00
tennessee-titans-helmet Tennessee Titans 150,00 carolina-panthers-helmet Carolina Panthers 200,00