nikola-jokic-denver-nuggets
Sport heute

NBA Playoffs: Denver Nuggets vs. Minnesota Timberwolves Tipps & Quoten | Game 7, 19.05.24

Autor: Janis

Es kommt in der NBA heute Nacht zum entscheidenden Game 7 im Conference Semi-Final der Western Conference zwischen den Denver Nuggets und den Minnesota Timberwolves. Bereits vor Beginn der NBA Playoffs 2024 galten beide als Mitfavoriten des Westens und entsprechend knapp verläuft auch die bisherige Serie. Wir haben jedes der bisher sechs Duelle mit ausführlichen NBA Predictions begleitet und auch zu Game 7 folgt hier unsere Denver Nuggets vs. Minnesota Timberwolves Prediction für euch. Wieder einmal haben wir euch die bisherigen Fakten zusammengetragen und zudem drei Nuggets – Timberwolves Tipps zu Game 7 herausgesucht. Diese findet ihr etwas weiter unten im Artikel, bleibt also unbedingt bis zum Ende dran!

Rückblick auf die bisherige Denver Nuggets vs. Minnesota Timberwolves Serie

Diese Serie war bisher wirklich ein hin und her und wir fassen gerne kurz für euch zusammen: Da die Nuggets die Regular Season knapp vor den Timberwolves beendeten, haben sie in dieser Serie den Heimvorteil, weshalb Game 1 und 2 in Denver, in der Ball Arena, ausgetragen wurden. Zur Überraschung aller NBA Experten, konnte Minnesota beide Spiele für sich entscheiden, Game 2 sogar sehr deutlich. Dies war vor allem deshalb so überraschend, weil die Nuggets als eines der heimstärksten Teams der Liga galten. Es ging im Anschluss für Game 3 und 4 nach Minnesota ins Paycom Center und hier konnten die Nuggets dann beide Duelle für sich entscheiden und die Serie ausgleichen. Game 5 ging in Denver dann deutlich an die Nuggets und der Großteil der NBA Predictions zu Game 6 sagte hier den Sieg der Nuggets vorher. Diese wurden hier jedoch von den Timberwolves förmlich aus der Halle geschossen und das Spiel ging mit 115-70 an Minnesota. Dabei konnte Minnesota sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen und Denver bei grade einmal 70 Punkten halten. Towns machte es in der Defensive überragend gegen den amtierenden MVP, Nikola Jokić, in der Offensive überzeugte das gesamte Team. McDaniels legte beispielsweise 21 Punkte auf und versenkte 8/10 Würfe, darunter drei Dreier. Edwards konnte mit 27 Punkten überzeugen, Towns und Red erzielten ein Double-Double. Game 7 haben die Timberwolves nach dieser Leistung definitiv verdient.

Key-Facts aus den bisherigen Duellen zwischen den Nuggets und den Timberwolves

  • Towns hielt Jokic bei grade einmal 22 Punkten und spielte eine herausragende Defensive – entscheidend war vor allem, dass er diesmal nicht mit frühen Fouls zu kämpfen hatte
  • Murray war erneut eiskalt und traf nur 4/18 Würfe – bereits mehrfach hatte er solch schwache Performances in der diesjährigen Postseason, im Gegenzug traf er zwei Buzzer-Beater in der ersten Runde gegen die Lakers
  • McDaniels hatte in sehr gutes Game 6 und versenkte hier 80 % seiner Würfe, zudem konnte Reid von der Bank ein Double-Double auflegen
  • Auch Edwards spielte gewohnt stark auf und erzielte bei nur 17 genommenen Würfen wieder starke 27 Punkte

Top 3: Denver Nuggets – Minnesota Timberwolves Quoten

Quoten

Nuggets – Timberwolves Tipp Nuggets – Timberwolves Quote
Tipp 2 2,60
Unter 197,5 Punkte 1,77
A. Edwards über 28,5 Punkte 1,80

Denver Nuggets – Minnesota Timberwolves Tipp: Setzen die Timberwolves sich tatsächlich durch?

  • Wie eigentlich alle NBA Experten, dachten auch wir, dass nach dem 3-2 für Denver die Serie entschieden sei, die Timberwolves konnten in Game 6 aber deutlich machen, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist
  • Vor allem der klare Sieg hat gezeigt, dass Minnesota weiterhin an sich glaubt und auch wir glauben, dass die Timberwolves den amtierenden Champion schlagen können
  • Bereits Game 1 und 2 konnte Minnesota in Denver gewinnen, Denver gewann im Umkehrschluss nur eines der drei Heimspiele in dieser Serie

ipphilfe für Nuggets – Timberwolves: Defensive im Vordergrund!

  • In Game 7 ist das „Gesamtunter“ immer unsere erste Wahl bei den NBA Tipps, ganz egal, welche zwei Teams aufeinandertreffen
  • Das liegt natürlich daran, dass es ein Do-or-Die Spiel ist und hier die gesamte Season auf dem Spiel steht, auch die Nervosität der Spieler kann hier eine Rolle spielen
  • Diese Serie ist ohnehin bereits von defensiver Intensität geprägt, diese könnte heute sogar noch ein wenig intensiver werden

NBA Wett Tipp Nuggets – Timberwolves: In Game 7 ist der Star der Timberwolves gefragt

  • Wie in der Überschrift bereits vorweggenommen, wird Edwards in Game 7 übernehmen müssen und zeigen, dass er auch in den ganz wichtigen Spielen für sein Team da ist
  • Wer sich hin und wieder Interviews von Edwards oder sein Verhalten auf dem Platz beobachtet, der weiß, dass er kein Typ ist, der davor zurückschreckt in solchen Momenten Verantwortung zu übernehmen
  • Er hatte in dieser Serie bereits ein 44-Punkte-Spiel, was zeigt, dass er seinen Spread locker covern kann

Alle NBA Tipps & Quoten

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Mavericks - Celtics

18.06.2024, 02:30 Uhr - TD Garden
Tipp 2 3,30