jaylen-brown-celtics
NBA heute

NBA Playoffs: Boston Celtics vs. Indiana Pacers Tipps & Quoten | Game 2, 24.05.24

Autor: Janis

Die Conference Finals des Ostens gehen in der NBA heute Nacht in die zweite Runde. Die Boston Celtics empfangen ein weiteres Mal die Indiana Pacers im TD Garden, nachdem sie Game 1 knapp in Overtime für sich entscheiden konnten. Auf das dramatische Ende des Spiels gehen wir in der Boston Celtics – Indiana Pacers Prediction noch etwas genauer ein, der Hauptfokus soll hier jedoch auf den NBA Tipps zu Game 2 liegen. Wir geben zu, dass wir mit unseren Celtics – Pacers Tipps zu Game 1 keinen guten Riecher hatten, sind aber guter Dinge, was Game 2 betrifft. Wir haben dabei natürlich wichtige Erkenntnisse aus dem ersten Duell berücksichtigt und in die Wahl der NBA Quoten für heute einfließen lassen.

Rückblick auf die bisherige Boston Celtics vs. Indiana Pacers Serie

Das erste Duell war aus neutraler Sicht ein absoluter Hingucker, da es hier heiß zur Sache ging und wir ein extrem ausgeglichenes Spiel zu sehen bekamen. Obwohl Boston bei den Buchmachern sehr deutlich favorisiert war, konnte Indiana stark mithalten und am Ende gaben die Pacers den sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand. Mit nur noch ca. 14 Sekunden auf der Uhr stand es bei Ballbesitzt 117-114 aus Sicht der Pacers und die Celtics hätten foulen müssen, um überhaupt nochmal den Ball zu bekommen. Beim Einwurf von Haliburton dann der Fehler: Siakam kriegt den Ball nicht zu fassen und begeht einen Turnover, der in dieser Situation nicht zu entschuldigen ist.

Die Celtics bekamen entsprechend doch noch einmal den Ball zurück und nach einem Fehlwurf und darauffolgendem Offensiv-Rebound, gelang es Jaylen Brown einen wilden Dreier zum 117-117 zu versenken. Im Anschluss hatte Haliburton keine Antwort und es ging in die Overtime. Hier hatten die Pacers die Nase erneut zunächst vorn, am Ende konnten die Celtics das Spiel jedoch herumdrehen und sich mit 133-128 behaupten.

Tatum überzeugte mit 36 Punkten und 12 Rebounds, Holiday legte 28 Punkte auf und Brown erzielte, abgesehen vom so wichtigen Dreier zur OT, insgesamt 26 Punkte im Spiel. Bei den Pacers legten sowohl Turner, als auch Haliburton und Siakam jeweils mehr als 22 Punkte auf. Obi Toppin konnte von der Bank mit 15 Punkten eine gute Leistung zeigen.

Key-Facts aus den bisherigen Duellen zwischen den Celtics und den Pacers

  • Beide Offensiven liefen im ersten Duell sehr rund, was auch an den erzielen Punkten zu erkennen ist
  • Aufseiten der Celtics war es das Star-Trio um Holiday, Tatum und Brown, welches gemeinsam 90 der 133 Punkte verantwortlich war
  • Bei den Pacers überzeugten Haliburton, Siakam und Turner, die insgesamt 72 Punkte erzielen konnten
  • Obi Toppin als entscheidende Waffe gegen die Celtics: Toppin überzeugte bereits in der Regular Season Duellen gegen die Celtics und legte auch in Game 1 starke 15 Punkte bei 6/8 aus dem Feld auf

Top 3: Boston Celtics – Indiana Pacers Quoten

Celtics – Pacers Tipp Celtics – Pacers Quote
Tipp 1 (HC 0:9,5) 1,95
Über 223,5 1,80
O. Toppin 8,5+ 1,75

Boston Celtics – Indiana Pacers Tipp: Haben die Pacers sich von der bitteren Niederlage in Game 1 noch nicht erholt?

  • Wir lagen in Game 1 mit der Handicap-Wette zwar falsch, setzen jedoch ein weiteres Mal auf den deutlichen Heimsieg der Celtics
  • Dass die Qualität der Gastgeber schlichtweg höher ist, steht außer Frage, dieses Mal sollte es deutlicher werden als im ersten Duell
  • Nach dem verschenktem ersten Spiel, wird diese Niederlage sicherlich noch in den Köpfen der Pacers sein und wir denken, dass sich dies auf Game 2 auswirken wird

Tipphilfe für Celtics – Pacers: Wird dieses Duell doch in der Offensive entschieden?

  • Game 1 hat gezeigt, dass beide Teams in der Defensive nicht überzeugen konnten und die jeweiligen Offensiven einfach zu stark sind
  • Daraus resultierten dann jeweils 117 Punkte, die den heutigen Spread sehr deutlich übertreffen würden
  • Bereits die letzten Regular Season-Duelle der beiden waren highscoring, in den beiden letzten Aufeinandertreffen fielen dort mehr als 250 Punkte

NBA Wett Tipp Celtics – Pacers: Obi Toppin – die Waffe von der Bank

  • Toppin hat gegen die Celtics ein gutes Matchup und den Spread von 8,5 Punkten sollte er im Normalfall übertreffen
  • Er stand in Game 1 bereits knapp 22 Minuten auf dem Parkett, ähnlich viel Spielzeit erwarten wir auch heute
  • In den Regular Season-Spielen gegen Boston konnte Toppin stets gute Leistungen und meistens sogar mehr als 20 Punkte erzielen!

Alle NBA Tipps & Quoten

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Mavericks - Celtics

18.06.2024, 02:30 Uhr - TD Garden
Tipp 2 3,30