Boston-Celtics-Milwaukee-Bucks
NBA heute

NBA Playoffs 2024 Favoriten: Wer wird NBA Champion 2024?

Autor: Janis

Während aktuell noch die letzten Playoffs-Plätze im NBA Play-In Turnier ausgespielt werden, beginnen am 20.04.2024 nach langem Warten endlich die NBA Playoffs 2024! Die Postseason ist in der NBA heute also zum Greifen nah und wir wollen euch kurz vor dem Start eine Übersicht der größten NBA Playoffs Favoriten liefern. In dieser Saison gibt es einige Teams, die für die Championship infrage kämen, auch wenn die Boston Celtics bei den NBA Quoten deutlich favorisiert sind. Das liegt schlichtweg daran, dass hier ein aus Superstars gespicktes Team auf dem Parkett steht. Zudem konnten die Celtics die gesamte Regular Season überzeugen und sich bereits früh den Overall-Seed Nummer 1 sichern.

jaylen-brown-celtics

Wir zeigen euch jedoch auch die weiteren NBA Playoffs 2024 Favoriten auf und teilen unsere Meinung zu diesen mit euch. Auf unserer Seite findet ihr übrigens für jedes einzelne Spiel der Postseason eine ausführliche NBA Prediction mit aktuellen NBA Tipps.

Die Top-Favoriten auf den Sieg der NBA Playoffs

Wie schon kurz angerissen, sind die Boston Celtics der Top-Favorit auf die Championship 2024. Der Weg zum Titel ist jedoch lang und dieser muss erst einmal bewältigt werden. Abgesehen von den Celtics kommen die weiteren großen Favoriten beinahe alle aus der Western Conference. Mit Blick auf die Top 10 der NBA Favoriten 2024 sind neben den Boston Celtics die Milwaukee Bucks und die Philadelphia 76ers die einzigen Vertreter aus der Eastern Conference. Wir listen euch jetzt die Top 5 NBA Favoriten, im Anschluss gehen wir dann auf die Top 5 noch etwas genauer ein.

Top 5 NBA Championship 2024 Favoriten

Aktuelle NBA Quoten auf die Championship

Boston Celtics 2,30 Denver Nuggets 3,40
Los Angeles Clippers 13,00 Oklahoma City Thunder 15,00
Milwaukee Bucks 17,00 Minnesota Timberwolves 18,00
Dallas Mavericks 20,00 New York Knicks 20,00
Philadelphia 76ers 25,00 Phoenix Suns 30,00
Cleveland Cavaliers 40,00 Los Angeles Lakers 50,00
Indiana Pacers 125,00 New Orleans Pelicans 150,00
Orlando Magic 200,00 Miami Heat 250,00

NBA Favoriten 2024: Boston Celtics in den Playoffs

boston-celtics-team

Nicht nur bei den Meinungen der NBA Experten, sondern auch bei den NBA Quoten der Buchmacher stehen die Boston Celtics auf der Favoritenliste ganz oben. Die angebotene Quote darauf, dass die Celtics sich den Titel sichern, beträgt aktuell 2,70. Dies sollte bereits zeigen, wie stark sie favorisiert sind. Boston spielte eine herausragende Regular Season und beendete diese mit einer Bilanz von 64 Siegen und nur 18 Niederlagen. Der Vorsprung auf den zweiten Platz im Osten betrug am Ende 14 Siege, was sehr beeindruckend ist.

Besonders im TD Garden waren die Celtics kaum zu bezwingen. Zwischenzeitlich konnte man hier 20 Spiele in Serie gewinnen. Die beiden Superstars Jayson Tatum und Jaylen Brown haben mit Kristaps Porziņģis und Jrue Holiday noch zwei weitere große Stars an ihrer Seite. Die Starting Five der Celtics ist ligaweit die beste, das steht außer Frage. Ob das Team sich jedoch auch in der Postseason behaupten kann, bleibt abzuwarten, denn auch die Konkurrenz ist zum Teil sehr gut besetzt.

NBA Favoriten 2024: Denver Nuggets in den Playoffs

jamal-murray-nuggets

Der amtierende NBA Champion, die Denver Nuggets, sind der größte Favorit der Western Conference und stehen bei den NBA Quoten auf den Titel direkt hinter hinter den Celtics. Auch Denver blickt auf eine erfolgreiche Regular Season zurück, die mit einer Saisonbilanz von 57-25 beendet wurde. Damit sicherten die Nuggets sich den zweiten Platz im Westen hinter den Oklahoma City Thunder, die ebenfalls eine Bilanz von 57-25 aufweisen konnten und sich aufgrund des Tie-Breakers Seed 1 sichern konnten.

Die Starting Five der Nuggets ist identisch zum Vorjahr, was die Produktion der Bank betrifft, macht sich der Trade von Bruce Brown jedoch schon bemerkbar. Der zweite Star des Teams neben Nikola Jokić heißt Jamal Murray. Dieser verpasste einige Spiele der Regular Season verletzungsbedingt. Wir sind sicher, dass Denver noch mehr Siege eingefahren hätte, wenn dieser die gesamte Saison über fit gewesen wäre. Auch für uns sind die Nuggets einer der großen NBA Favoriten 2024 und wir rechnen ihnen gute Chancen ein.

NBA Favoriten 2024: Dallas Mavericks in den Playoffs

Dallas_Mavericks_Irving_Doncic

Das Team, das die drittkleinste Quote auf die NBA Championship 2024 ausweist, sind die Dallas Mavericks. Wir finden auch, dass sie sich während der Saison sehr gut entwickelt haben und vor allem das Superstar-Duo aus Luka Dončić und Kyrie Irving funktionierte zum Ende der Saison deutlich besser als noch in der ersten Saisonhälfte. Doncic konnte in der Regular Season die meisten Punkte aller Spieler erzielen und er gilt momentan gemeinsam mit Jokić, Giannis und Embiid als größter Unterschiedsspieler der NBA.

Den Mavericks ist der Titel durchaus zuzutrauen, Qualität ist hier genug vorhanden. Ob es am Ende jedoch für den Titel reicht, ist aufgrund der extrem starken Konkurrenz schwer zu sagen. Da man gleich in der ersten Playoffs-Runde auf die Los Angeles Clippers trifft, ist es gut möglich, dass man die erste Runde nicht überstehen wird. Die Regular Season beendeten die Mavs mit einem Record von 50-32 auf dem fünften Platz des Westens

NBA Favoriten 2024: Los Angeles Clippers in den Playoffs

leonard-george-clippers

Der Gegner der Mavericks in der ersten Playoffs-Runde, die Los Angeles Clippers, stehen bei den NBA Quoten auf die Championship ebenfalls bei einer 12,00. Das zeigt bereits, wie ausgeglichen die erste Serie hier ist. Die Clippers galten bereits vor der Saison als einer der größten Favoriten auf die Championship. Das liegt natürlich an dem starken Kader des Teams. Mit Kawhi Leonard und Paul George stellt man das wohl beste Flügel-Duo der Liga, zudem hat man mit James Harden noch einen dritten Superstar mit viel Erfahrung im Team.

Auch von der Bank kann man mit Russell Westbrook einen sehr erfahrenen Guard bringen und Erfahrung ist in der Postseason oft der entscheidende Faktor. Wir sind gespannt, wie Los Angeles in die Playoffs starten wird, bei unserer Clippers – Mavericks Prediction zur 1. Runde sehen wir sie leicht vorne. Die Regular Season beendeten die Clippers mit einer Bilanz von 51 Siegen und 31 Niederlagen knapp vor den Mavericks auf Platz vier

NBA Favoriten 2024: Milwaukee Bucks in den Playoffs

middleton-giannis-bucks

Der letzte Top 5 NBA Championship Favorit sind die Milwaukee Bucks. Diese waren bereits in den ganzen letzten Jahren einer der großen Favoriten des Ostens, was natürlich vor allem an der Personalie Giannis Antetokounmpo liegt. Er ist einfach ein Spieler mit extrem hohem Impact auf beiden Seiten des Courts und kann Spiele teilweise im Alleingang erzielen. Mit Damian Lillard hat man in diesem Jahr zudem noch einen zweiten großen Star im Team, der für den Backcourt der Offense verantwortlich ist.

Die Regular Season verlief jedoch schwächer als von vielen erwartet und vor allem im Endspurt taten die Bucks sich extrem schwer. Am Ende blickt man auf eine Bilanz von 49 Siegen und 33 Niederlagen, womit man nur Seed Nummer drei erreichen konnte. Sorgen macht man sich hier aktuell auch wieder um Giannis, der zuletzt verletzt ausgefallen war. Die Bucks sind das einzige Team aus den Top 5 Favoriten, dem wir den Gewinn des Titels in diesem Jahr nicht wirklich zutrauen.

Welcher Außenseiter sollten bereits früh ausscheiden?

Die ganz großen Außenseiter gibt es in den Playoffs natürlich nicht mehr, jedoch gibt es dennoch wenige Teams, denen wir in diesem Jahr wirklich gar keine Chancen einrechnen. Dabei handelt es sich um die Folgenden:

franz-wagner-magic

Die Magic haben einfach nicht genug Qualität im Kader, zudem fehlt hier einfach ein Unterschiedsspieler. Die Pacers spielen einfach eine zu schwache Defensive und verfügen zudem über zu wenig Erfahrung, um in der Postseason zu bestehen.

Welche Underdogs könnten hingegen in den Playoffs überraschen?

Es gibt einige Teams mit recht hohen Quoten auf den Titelgewinn, denen wir durchaus Chancen einrechnen. An dieser Stelle würden wir euch folgende Teams bei euren NBA Wetten empfehlen:

  • Oklahoma City Thunder
  • Phoenix Suns
  • Philadelphia 76ers
  • Los Angeles Lakers

Die Thunder sind zwar ein noch sehr junges Team, konnten jedoch die gesamte Regular Season überzeugen und sich am Ende sogar den Top-Seed im Westen sichern – warum sollten sie also nicht auch in den Playoffs überzeugen?

Die 76ers haben mit Embiid den größten Unterschiedsspieler der Liga im Team, wenn man sowohl seinen Impact in der Offense als auch in der Defense bedenkt. Vor seiner Verletzung standen die 76ers im Osten auf dem zweiten Platz und dieses Team hat durchaus genug Qualität für einen tiefen Playoffs-Run

Bei den Suns und den Lakers ist die Begründung relativ ähnlich. Beide Teams sind in der Spitze extrem gut besetzt und beide können an guten Tagen eigentlich jeden Gegner outscoren. Bei den Lakers denken wir natürlich an LeBron James und Anthony Davis, bei den Suns ans Superstar-Trio aus Booker, Durant und Beal.

NBA Sieger Quoten auf die Eastern & Western Conference

Bei Tipico könnt ihr im Übrigen nicht nur auf den Championship-Sieger wetten, sondern auch Wetten auf den Sieger der beiden Conferences könnt ihr bei uns platzieren. Zudem könnt ihr auch Wetten auf einzelne Serien abgeben. In unseren Artikeln zu den einzelnen Serien findet ihr eine gute Auswahl an Wettmöglichkeiten.

NBA Quoten auf den Sieger der Western Conference

Denver Nuggets 2,10 Oklahoma City Thunder 6,00
Los Angeles Clippers 6,50 Minnesota Timberwolves 9,00
Dallas Mavericks 10,00 Phoenix Suns 12,00
Los Angeles Lakers 25,00 New Orleans Pelicans 80,00

Aktuelle Quoten auf den Sieger der Eastern Conference

Boston Celtics 1,40 New York Knicks 7,00
Milwaukee Bucks 7,50 Philadelphia 76ers 15,00
Cleveland Cavaliers 17,00 Indiana Pacers 50,00
Orlando Magic 125,00 Miami Heat 150,00

Aktuelle NBA Playoffs Tipps

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

Celtics - Heat

25.04.2024, 01:00 Uhr - TD Garden
Tipp 1 (HC 0:14,5) 1,93

Thunder - Pelicans

25.04.2024, 03:30 Uhr - Paycom Center
J. Williams 19,5+ 1,90