Polen-Nations-League-min
Fussball heute

Nations League heute: Niederlande nach 2:0 in Polen weiter Gruppenerster

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Ergebnisse heute: Polen – Niederlande 0:2

Polen stellt zu Beginn der 2. Halbzeit um und bringt einen weiteren Stürmer. Die ersten Akzente setzen die Niederländer, allerdings hat der eingewechselte Milik kurze Zeit später den Ausgleich auf dem Fuß. Polen versucht deutlich mehr als in der ersten Halbzeit, doch die Bemühungen führen nicht zum Erfolg. Die niederländische Abwehr steht kompakt und vorn führt ein Doppelpass zwischen Janssen und Bergwijn zum 2:0 für Oranje. Polen versucht zu antworten, aber nur selten können die Hausherren für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Zehn Minuten vor Schluss scheint es so, als wäre die Moral des Lewandowski-Teams endgültig gebrochen. Die Niederländer sind dagegen nach wie vor aktiv, machen aber nicht mehr als notwendig und spielen die Partie sicher zu Ende.

Halbzeit Ergebnis: Polen – Niederlande 0:1

Oranje ist das bessere Team und geht mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Das Spiel beginnt für die Niederlande allerdings mit Verletzungspech. Koopmeiners bleibt nach einem Zusammenprall liegen und muss durch Berghuis ersetzt werden. Die Gäste machen trotzdem das Spiel, Polen wartet ab und versucht es mit Distanzschüssen. Oranje hat nach etwas mehr als 10 Minuten die erste dicke Chance und darf in der 13. Minute das frühe Tor durch Gakpo bejubeln. Eine schöne Stafette über Depay und Dumfries vollendet der Stürmer von PSV ohne Schwierigkeiten.  Die Niederländer sind auch in der Folgezeit überlegen und spielen die polnische Mannschaft mit schnellen Kombinationen schwindlig. Das Team um Superstar Lewandowski hat erst Mitte der ersten Hälfte mehr vom Spiel, kann aber nur selten für Gefahr sorgen. Beide Mannschaften neutralisieren sich zunehmend und die Polen müssen sich für die 2. Halbzeit etwas einfallen lassen.

 Polen – Niederlande Aufstellung heute

Polen stellt sein Spielsystem vom 5-3-2 auf ein 3-4-3 um, so dass diesmal Wieteska in der Abwehr fehlt, dafür Zalewski ins Mittelfeld rückt. Im Sturm erneut Lewandowski und Zielinski in der Startformation, die Unterstützung durch den zuvor weiter hinten eingesetzten Szymanski erhalten. Im Tor der Niederlande steht an diesem Abend Pasveer, die Abwehr ist mit Timber, van Dijk und Aké vollkommen neu formiert. Im Mittelfeld übernehmen Dumfries und Blind die Außenpositionen, im Angriff sind Depay und Bergwijn wieder zurück in der Stammformation.

Startaufstellung heute: Polen

  • Torwart: Szczeny
  • Abwehr: Kiwior, Glik, Bednarek
  • Mittelfeld: Zalewski, Linetty, Krychowiak, Frankowski
  • Sturm: Zielinski, Lewandowski, Szymanski

Startaufstellung heute: Niederlande

  • Torwart: Pasveer
  • Abwehr: Timber, Van Dijk, Aké
  • Mittelfeld: Dumfries, Koopmeinser, de Jong, Blind
  • Sturm: Bergwijn, Depay, Gakpo

Polen empfängt im Nationalstadion in Warschau in der Nations League heute die Niederlande. Vor Beginn der WM 2022 in Katar wird die Begegnungen für beide Mannschaften ein echter Härtetest und gibt den Trainern die Möglichkeit, letzte Kader-Entscheidungen zu treffen. Während die Niederlande bislang noch ungeschlagen sind und die Gruppe mit 10 Punkten anführen, konnten die Polen bislang erst einen Sieg einfahren. Ob die Mannschaft um den Superstürmer Robert Lewandowski im Fussball heute trotzdem eine Chance gegen die Niederländer hat, erfährst du in unserer Prognose, in der wir dir passend zu deinen Nations League Wetten dir zudem unseren Polen – Niederlande Tipp verraten. Aus Solidarität wird Lewandowski mit einer Kapitänsbinde der Ukrainer mit der WM auflaufen, ob er heute mit der besonderen Geste startet, kannst du live im TV auf DAZN verfolgen.

Polen – Niederlande Prognose für heute

Die Polen gehen vor heimischer Kulisse als Außenseiter in die Begegnung der Nations League heute. Zwar gelang den Polen die Qualifikation zur WM, doch in der Nations League Liga A läuft es für die Mannschaft von Trainer Czeslaw Michniewicz bislang alles andere als rund. Die Polen schlugen am ersten Spieltag die Waliser und spielten gegen die Niederlande 2:2, doch in Belgien setzte es eine 1:6-Klatsche und auch das Rückspiel wurde zu Hause mit 0:1 verloren. Die Mannschaft von Louis van Gaal überzeugte dagegen in den bisherigen Spielen und spielte lediglich gegen die Polen Remis. In den anderen Gruppenbegegnungen gingen die Niederlande stets als Sieger vom Platz, wobei diese vor allem bei dem 4:1-Erfolg in Belgien am ersten Spieltag überzeugen konnten. Diese Spiele liegen allerdings schon eine Weile zurück und man kann mit Blick auf die WM davon ausgehen, dass die beiden Trainer die Begegnung dazu nutzen werden, um sich für die WM einzuspielen.

Polen – Niederlande Tipp

Aus diesem Grund würden wir dir dazu raten, deinen Polen – Niederlande Wett Tipp auf beide Teams treffen zu platzieren. Zwar gehen die Niederländer als Favorit in die Begegnung, doch die Polen haben bis auf die 0:1-Heimniederlage gegen Belgien bisher in jeder Begegnung einen Treffer erzielt. Deine Wette auf einen Torerfolg der beiden Mannschaften kannst du bei Tipico zu einer Polen – Niederlande Quote von 1,65 platzieren. Das ist zwar ein wenig niedriger als die Polen – Niederlande Quote bei einer Wette auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft, doch in dieser Begegnung die deutlich bessere Wahl.

  • Unser Polen – Niederlande Tipp: beide treffen
  • Attraktive Polen – Niederlande Quote von 1,65

Voraussichtliche Aufstellung für Polen – Niederlande

Startaufstellung heute: Polen

  • Torwart: Szczeny
  • Abwehr: Zalewski, Kiwior, glik, Cash
  • Mittelfeld: Szymanski, Linetty, Zurkowski, Zielinski
  • Sturm: Milik, Lewandowski

Startaufstellung heute: Niederlande

  • Torwart: Flekken
  • Abwehr: Van Dijk, De Ligt, De Vrij
  • Mittelfeld: Malacia, De Jong, Koopmeiners, Dumfries
  • Sturm: Bergwijn, Depay, Gakpo

Polen – Niederlande im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 22.09.2022, 20:45 Uhr
  • Austragungsort: Nationalstadion (Warschau)
  • TV-Übertragung: DAZN

Fussball Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

Fussball wird heute nicht nur in Warschau gespielt, sondern auch im König-Baudouin-Stadion in Brüssel, wo die Belgier im zweiten Spiel in dieser Gruppe auf die Waliser mit ihrem Superstar Gareth Bale treffen.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Portugal - Spanien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Estádio Braga
Tipp X 3,30

Schweiz - Tschechien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Kybun park
Tipp 1 1,60

Norwegen - Serbien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Ullevaal Stadion
Über 2,5 Tore 1,95