Nations-League-Italien-min
Fussball heute

Nations League heute: Italien schlägt England 1:0

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Fussball Ergebnisse heute Italien – England 1:0 (0:0)

Beide Mannschaften starten ohne personelle Veränderungen in die zweite Halbzeit. Das Spiel startet nicht wirklich besser. Es fehlen Präzision und Chancen.  Die hätte dann beinahe Barella gehabt, nach Vorlage von Raspadori schiebt er den Ball am Tor-Eck vorbei. Wechsel in der 63. Minute auf italienischer Seite, Pobega kommt für Barella und Gnonto für Scamacca. Aber die Partie wird langsam lebhafter. In der 68. Minute dann das 1:0 für Italien durch Raspadori aus halblinker Position ins lange Eck. England reagiert, Grealish kommt für Saka und Shawfür Walker. Die Dreierkette ist damit aufgelöst. Dann in der 77. Minute eine Doppelchance für Kane, nach Zuspiel von Bellingham zieht Kane sofort ab. Der italienische Schlussmann kann parieren, aber der Ball landet erneut bei Kane, der wieder sofort abzieht. Aber auch dieses Mal ist Donnarumma auf dem Posten und kann den Ausgleich verhindern. In der 85. Minute dann gleich zwei Chancen für Italien, erst scheitert Jorginho an Pope und dann trifft Dimarco nur den Pfosten. Glück für England.

Halbzeitergebnis Italien – England 0:0

England versucht früh die Italiener zu stören, Italien nutzt die sich daraus ergebenen Räume und so kann Lorenzo starten – aber Pope pariert sicher. Zwei Minuten später findet Dimarco Scamacca am zweiten Pfosten, der gewinnt das Kopfballduell gegen Maguire.  Aber auch hier ist Pope zu Stelle und verhindert schlimmeres. Die Engländer kommen ab Minute 15 etwas besser ins Spiel. In den Zweikämpfen geht es schon mal hart zur Sache, Schiedsrichter Manzano lässt bis jetzt die Spieler aber gewähren. Nach knapp der ersten Hälfte der Halbzeit sind die Engländer die aktivere Mannschaft, es fehlt aber an Chancen. Dazu kommt, dass die Squadra Azzurra sehr eng am Gegner steht, wenn der Gegner den Ball nach vorn bringt. So geht es mit 0:0 in die Kabinen.

Italien – England Aufstellung heute

Italien geht mit einem 4-5-2 ist Spiel gegen England, in allen Reihen tauscht Trainer Roberto Mancini durch. In der Spitze stehen heute Raspadori und Scamacca. Auch Gareth Southgate hat einige Auswechslungen vorgenommen, Kane steht heute allein in der Spitze. Dahinter steht ein starkes Mittelfeld mit Bellingham, Rice, Saka, Foden und Sterling.

Startaufstellung heute: Italien

  • Torwart: Donnarumma
  • Abwehr: Rafael Toloi, Bonucci, Acerbi
  • Mittelfeld: di Lorenzo, Barella, Jorginho, Cristante, Dimarco
  • Sturm: Raspadori, Scamacca

Startaufstellung heute: England

  • Torwart: Pope
  • Abwehr: James, Dier, H. Maguire, Walker
  • Mittelfeld: Bellingham, Rice, Saka, Foden, Sterling
  • Sturm: Kane

Schiedsrichter: Jesus Gil Manzano (Spanien)

Mit Italien gegen England bietet der Fussball heute ein echtes Top-Duell, das im Giuseppe Meazza Stadion in Mailand stattfindet. Dabei handelt es sich um die Neuauflage des EM-Endspiels von 2021, in dem die Italiener die Engländer nach Elfmeterschießen bezwingen konnten. Das Hinspiel im Molineux Stadion in Wolverhampton endete mit einem 0:0, sodass die Engländer immer noch eine Rechnung mit den Italienern offen haben. Außerdem muss die Mannschaft von Gareth Southgate in Italien dringend punkten, wenn diese die Gruppe 3 nicht als letzter beenden möchte und die Mannschaft muss sich nur zwei Monate vor der WM 2022 in Katar schnell finden. Für die Italiener geht es dagegen an den letzten beiden Spieltagen noch um den Gruppensieg, wofür diese allerdings zwei Siege benötigen. In der folgenden Prognose erhältst du alle wichtigen Informationen zur Begegnung und wir verraten dir zudem auch unseren Italien – England Wett Tipp.

Tägliche Preise beim Nations-Spin

Wir haben außerdem eine tolle Aktion für dich. Bei unserem Tipico Nations-Spin kannst du ab sofort täglich am Rad drehen und dir bis zum 29.09.22 deine Chance auf Preise wie Gratiswetten und Wetten ohne Risiko für deine Nations League Wetten sichern.

Italien – England Tipp für heute

Im Finale der Europameisterschaft gingen die Engländer bereits früh in Führung, doch am Ende jubelten einzig und allein die italienischen Fans im Wembley-Stadion in London. Diese Niederlage haben die Engländer bis heute nicht so recht verkraftet und sich im Anschluss daran keineswegs mit Ruhm bekleckert. In der Nations League hat die Mannschaft von Gareth Southgate nach vier Spieltagen erst zwei Punkte auf dem Konto, die bei den beiden Unentschieden gegen Italien und Deutschland geholt wurden. Allerdings verloren die Engländer gleich zweimal gegen Ungarn, im Rückspiel vor heimischer Kulisse sogar mit 0:4. An den letzten beiden Spieltagen muss die Mannschaft somit Wiedergutmachung betreiben und sich das nötige Selbstvertrauen für die bevorstehende Weltmeisterschaft holen. Die Italiener haben die WM-Qualifikation dagegen überraschend verpasst und können sich daher voll und ganz auf die letzten beiden Spieltage in der Nations League konzentrieren. Denn an diesen könnten die Italiener mit Siegen gegen England und Ungarn sogar noch den Gruppensieg einfahren und sich für die Finalrunde qualifizieren. In letzten vier Aufeinandertreffen zwischen den beiden Nationen fielen wenig Tore. Aus diesem Grund solltest du deinen Italien – England Wett Tipp in der Nations League heute darauf platzieren, dass in dem Spiel weniger als 2,5 Tore erzielt werden. Zu einer Italien – England Quote von 1,70 kannst du diese Wette bei Tipico platzieren. Bist du auf der Suche nach Risiko Wett Tipps mit hohen Quoten? Diese findest du hier!

  • Unser Italien – England Wett Tipp: Unter 2,5 Tore
  • Attraktive Italien – England Quote von 1,70

Voraussichtliche Aufstellung für Italien – England

Startaufstellung heute: Italien

  • Torwart: Donnarumma
  • Abwehr: Dimarco, Bastoni, Bonucci, Luiz Felipe, Di Lorenzo
  • Mittelfeld: Tonali, Jorginho, Barella
  • Sturm: Scamacca, Immobile

Startaufstellung heute: England

  • Torwart: Ramsdale
  • Abwehr: Tomori, Dier, Walker
  • Mittelfeld: Saka, Foden, Phillips, Bellingham, Alexander-Arnold
  • Sturm: Kane, Toney

Italien – England im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 23.09.2022, 20:45 Uhr
  • Austragungsort: Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand)
  • TV-Übertragung: DAZN im Livestream

Nations League Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

Auch in Leipzig wird in der Nations League heute gespielt, wo die deutsche Nationalmannschaft parallel zu der Begegnung zwischen Italien und England auf die Ungarn trifft.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Portugal - Spanien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Estádio Braga
Tipp X 3,30

Schweiz - Tschechien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Kybun park
Tipp 1 1,60

Norwegen - Serbien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Ullevaal Stadion
Über 2,5 Tore 1,95