Nations-League-Frankreich-min
Fussball heute

Nations League heute: Frankreich am Ende mit souveränen 2:0 gegen Österreich

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Ergebnisse heute: Frankreich – Österreich 2:0

Frankreich wechselt in der Pause den Torhüter aus und kommt engagiert zurück auf den Rasen. Die erste Chance haben allerdings die Österreicher, für die ein verdutzter Schlager aus 5 Metern nicht abschließen kann. Auf der Gegenseite nähert sich Les Bleus wieder dem Kasten von Pentz und ist in der 56. Minute endlich erfolgreich. Mbappé erzielt das 1:0, nachdem Sabitzer gepatzt hat und drei Österreicher den Vollblutstürmer nicht aufhalten können. Österreich reagiert mit frischen Spielern, doch Giroud sorgt mit dem 2:0 in der 65. Minute für klare Verhältnisse. Zwei Minuten später ist Mbappé wieder einmal auf und davon, allerdings auch zum wiederholten Mal im Abseits. Der Weltmeister kontrolliert das Spiel nach Belieben und beginnt bereits zehn Minuten vor Schluss, einige Spieler zu schonen. Österreich kämpft bis zum Schluss, kann die Niederlage aber letztlich nicht verhindern.

Halbzeit Ergebnis: Frankreich – Österreich 0:0

Ohne Treffer gehen beide Mannschaften nach 45 Minuten in die Kabine. Frankreich hatte zwar gegen etwas übervorsichtige Österreicher bereits nach 2 Minuten das erste Tor erzielt, allerdings stand Mbappé im Abseits und der Treffer zählt nicht. Les Bleus drückend überlegen fordert zunächst harmlose Gäste, die sich in der Anfangsphase nur selten aus der Umklammerung befreien können und in einigen Situationen Glück haben. Die Kicker aus der Alpenrepublik finden nur langsam ins Spiel, haben aber durch Sabitzer in der 24. Minute eine erste Chance. Im Anschluss aber wieder das gleiche Bild mit gefährlichen Franzosen, die in der 36. Minute durch Tchouameni die Latte treffen und im Nachschuss an Pentz scheitern. Auf der Gegenseite sorgt Onisiwos Kopfball für Gefahr, doch in der Nachspielzeit ist es Mbappé, der Frankreichs längst fällige Führung frei vor dem Tor nicht erzielen kann.

Frankreich – Österreich Aufstellung heute

In Frankreichs Abwehr, die zuletzt nicht überzeugte, gehen die Wechselspielchen weiter. Badashile und Varane sind neu im Team und sollen dem Mittelfeld den nötigen Rückhalt geben. Das bekommt ein vollkommen neues Gesicht und vertraut unter anderem auf Mendy und Clauss, in der Spitze ist Mbappe gesetzt und wird diesmal von Griezman und Routinier Giroud unterstützt. . Österreich im Vergleich zur letzten Partie ebenfalls stark verändert, spielt diesmal mit Pentz im Tor und wieder mit Wöber und Alaba in der Verteidigung, im Mittelfeld wird diesmal Weimann eingesetzt. Im Angriff spielt stattdessen Onisiwo, neben dem Arnautovic von Beginn an zum Einsatz kommt.

Startaufstellung heute: Frankreich

  • Torwart: Maignan
  • Abwehr: Badiashile, Varane, Koundé
  • Mittelfeld: Mendy, Fofana, Tchouameni, Clauss
  • Sturm: Mbappe, Griezman, Giroud

Startaufstellung heute: Österreich

  • Torwart: Pentz
  • Abwehr: Wöber, Alaba, Lienhart, Trimmel
  • Mittelfeld: Weimann, Schlager, Seiwald, Sabitzer
  • Sturm: Arnautovic, Onisiwo

Am 5. Spieltag der aktuellen Saison in der UEFA Nations League trifft Frankreich in Liga A Gruppe 2 auf Österreich. Etwa zwei Monate vor Beginn der WM 2022 in Katar, steht die Begegnung in Paris im Fussball heute für die beiden Mannschaft unter komplett unterschiedlichen Vorzeichen. Denn aus den ersten vier Spielen holten die Franzosen lediglich zwei magere Punkte und stehen somit am Tabellenende, während die Österreicher mit einem Sieg im Stade de France auf den zweiten Platz vorrücken könnten. Im Rahmen unserer Prognose zu der Begegnung in der Nations League heute verraten wir dir alle wichtigen Informationen zu deinen Nations League Wetten, sowie unseren Frankreich – Österreich Wett Tipp.

 

View this post on Instagram

 

Shared post on

cookie consent banner

Frankreich – Österreich Prognose für heute

Wenn die Équipe Tricolore in der Nations League heute auf die Mannschaft von Ralf Rangnick trifft, haben sie einiges wiedergutzumachen. Schließlich gelten die Franzosen zu den Mitfavoriten auf den Titel, doch konnten sie in der aktuellen Saison der UEFA Nations League noch kein Spiel gewinnen. Und das, obwohl den Franzosen mit Dänemark, Kroatien und Österreich auf dem Papier lösbare Aufgaben zugelost wurden. Gegen Österreich möchte die Mannschaft von Didier Deschamps nun Wiedergutmachung betreiben und vor den eigenen Fans beweisen, dass man zurecht zu den Mitfavoriten in Katar gehört. Dagegen geht die Mannschaft von Ralf Rangnick ohne jeglichen Druck in Begegnung mit dem amtierenden Weltmeister von 2018, gegen den im Hinspiel überraschend ein Punkt heraussprang.

Frankreich – Österreich Tipp

Trainer Didier Deschamps wird sein potenzielles WM Team Frankreich, abzüglich der aktuellen langen Verletzungsliste, auf’s Feld schicken, damit diese sich im Hinblick auf das Turnier etwas einspielen kann, weshalb du deinen Frankreich – Österreich Wett Tipp auf Sieg Frankreich mit 0:1-Handicap platzieren solltest. Bei Tipico kannst du diese Wette zu einer Frankreich – Österreich Quote von 1,90 platzieren, was deutlich höher ist als die Frankreich – Österreich Quote auf einen Sieg der Franzosen ohne Handicap.

  • Unser Frankreich – Österreich Tipp: Tipp 1 (HC 0:1)
  • Attraktive Frankreich – Österreich Quote von 1,90

Voraussichtliche Aufstellung für Frankreich –Österreich

Startaufstellung heute:Frankreich

  • Torwart: Maignan
  • Abwehr: Mendy, Kounde, Varane, Pavard
  • Mittelfeld:Tchouameni, Camavinga, Nkunku, Griezmann, Dembele
  • Sturm: Mbappe

Startaufstellung heute:Österreich

  • Torwart: Lindner
  • Abwehr:Wöber, Alaba, Lienhart, Lainer
  • Mittelfeld: Baumgartner, Schlager, Seiwald, Sabitzer
  • Sturm: Arnautovic, Weimann

Frankreich – Österreich im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 22.09.2022, 20:45 Uhr
  • Austragungsort: Stade de France (Paris)
  • Übertragung: DAZN im Livestream, ORF1 in TV

Fussball Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

Nicht nur im Stade de France in Paris rollt der Fussball heute, denn parallel treffen in der Nations League Liga A, Gruppe 1 die Kroaten auf den Tabellenführer aus Dänemark.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Portugal - Spanien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Estádio Braga
Tipp X 3,30

Schweiz - Tschechien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Kybun park
Tipp 1 1,60

Norwegen - Serbien

27.09.2022, 20:45 Uhr - Ullevaal Stadion
Über 2,5 Tore 1,95