Nations-League-Deutschland-Fans-min
Fussball heute

Nations League heute: Intensive Partie zwischen England und Deutschland endet 3:3 unentschieden

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Fußball Ergebnisse heute: England – Deutschland 3:3 (0:0)

Aus einer intensiven Partie zwischen England und Deutschland geht kein Sieger hervor, sechs Tore fallen allesamt im zweiten Durchgang. Zunächst legt die deutsche Nationalelf per Elfmeter nach einem Foul von Maguire an Musiala vor: Gündogan verwandelt in der 52. Minute zum 0:1. Weiter geht’s mit einem Traumtor von Havertz, 0:2 (67‘). Danach spielen angestachelte Three Lions stark den Anschlusstreffer heraus, Shaw überwindet Ter Stegen in der 72. Minute. Hinter ihm kommt Süle zu spät, um noch zu klären. Wenige Minuten später spielt der eingewechselte Saka das Leder dem ebenfalls frisch reingekommenen Mount zu, der zum Ausgleich trifft. Es folgt Elfmeter für England: Schlotterbeck will gegen Bellingham klären, trifft diesen aber am Knöchel. Harry Kane verwandelt und dreht das Spiel (83‘). Den Ausgleich zum finalen Spielstand 3:3 macht nochmal Havertz, nachdem ein Schuss von Gnabry am englischen Torhüter Pope ungeschickt abprallt.


 

Halbzeitergebnis England – Deutschland 0:0

Eine recht ausgeglichene Partie zwischen England und Deutschland geht dementsprechend mit einem noch torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Tendenziell ist die deutsche Mannschaft etwas stärker in das Duell gestartet, vor der Halbzeitpause zeigen dann aber die bereits aus der Nations League abgestiegenen Engländer etwas häufiger bedrohliche Aktionen nach vorn. Noch schafft es aber keine der beiden Mannschaften, die gegnerische Defensive samt Torhüter zu überwinden.

England – Deutschland Aufstellung heute

Hansi Flick stellt seine Mannschaft zum Anpfiff heute deutlich anders auf als zuletzt bei der Niederlage gegen Ungarn: In der Defensive muss Deutschland auf Rüdiger verzichten, dafür kommt Kehrer in die Viererkette. Hofmann rückt nach vorn, neu im Mittelfeld ist außerdem Musiala und den Sturm besetzt Havertz. Für Gnabry, Müller und Werner bedeutet das zunächst einmal ein Platz auf der Ersatzbank. Englands Trainer Gareth Southgate tauscht zweimal im Vergleich zum letzten Duell gegen Italien: Stones und Shaw ersetzen in der Startelf Walker und Saka. Der Niederländer Danny Makkelie pfeift die Partie in Wembley.

Startaufstellung heute: England

  • Torwart: Pope
  • Abwehr: Stones, Dier, H. Maguire
  • Mittelfeld: James, Bellingham, Rice, Shaw, Foden
  • Sturm: H. Kane, Sterling

Startaufstellung heute: Deutschland

  • Torwart: ter Stegen
  • Abwehr: Kehrer, Süle, N. Schlotterbeck, Raum
  • Mittelfeld: Kimmich, Gündogan, Hofmann, Musiala, L. Sané
  • Sturm: Havertz

Im Wembley-Stadion in London treffen im Fussball heute England und Deutschland im letzten Gruppenspiel der Liga A, Gruppe 3 aufeinander. Während die deutsche Mannschaft mit einem Sieg große Chancen auf die Teilnahme an der KO-Phase hätte, geht es für die Engländer in den letzten beiden Pflichtspielen vor der WM 2022 in Katar lediglich darum, den Abstieg aus der Liga A zu verhindern. Konnten sich die Engländer bei der EM 2021 im vergangenen Jahr noch gegen die deutsche Mannschaft durchsetzen, trennten sich die beiden Mannschaften im Hinspiel der Nations League mit 1:1. Allerdings hat sich die deutsche Mannschaft seit der Amtsübernahme von Hansi Flick stetig verbessert und möchte sich in der Nations League heute für das Achtelfinal-Aus bei der EM revanchieren. Wie das gelingen soll, erfährst du in unserer Prognose, in der wir dir zudem unseren England – Deutschland Tipp verraten, mit dem du im besten Fall einen Gewinn verbuchen kannst.

England – Deutschland Tipp für heute

Die Begegnung England gegen Deutschland elektrisiert die Fans bereits seit jeher und bei der EM konnten die Engländer erstmals seit 55 Jahren eine deutsche Mannschaft in einem KO-Spiel bei einem wichtigen Turnier besiegen. Seitdem hat sich die Fußballwelt wieder ein Stück weitergedreht und während der neue Bundestrainer Hansi Flick die deutsche Mannschaft seitdem sichtbar weiterentwickelt hat, stecken die Engländer in einer Krise und müssen am letzten Spieltag der Nations League punkten, um den Abstieg aus der Liga A zu vermeiden. Zwar stehen die Chancen auf einen Sieg der deutschen Mannschaft im Wembley gar nicht so schlecht, dennoch solltest du deinen England – Deutschland Tipp lieber auf eine Wette mit doppelter Chance X2 platzieren. Diese Wette kannst du bei Tipico zu einer England – Deutschland Quote von 1,55 platzieren.

  • Unser England – Deutschland Tipp: Doppelte Chance X2
  • Attraktive England – Deutschland Quote von 1,55

England – Deutschland im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 26.09.2022, 20:45 Uhr
  • Austragungsort: Wembley Stadion (London)
  • TV-Übertragung: RTL (Free-TV), RTL + (Stream)

Nations League Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

Gespielt wird in der Nations League heute auch in der Puskás Aréna in Budapest, wo die Ungarn im zweiten Spiel der Liga A, Gruppe 3 auf Italien treffen.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande - Kroatien

14.06.2023, 20:45 Uhr - Feyenoord Stadium
Unter 2,5 1,60

Spanien - Italien

15.06.2023, 20:45 Uhr - De Grolsch Veste
Unter 2,5 1,55