Real-Madrid-Benzema-Alaba-min
Fussball heute

La Liga heute: Atlético Madrid – Real Madrid 1:2

Autor: Janis

Zuletzt aktualisiert am

Fussball Ergebnisse heute: Atlético Madrid – Real Madrid 1:2 (0:2)

Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen. Real hat das Spiel im Griff und weiß die Anstrengungen von Atletico sehr früh zu unterbinden. Das macht es Atletico schwierig, überhaupt durchzukommen. Aber auch auf der Seite von Real gibt es nach vorn kaum Aktionen, um so sicherer stehen sie in der Defensive. Was Atletico auch versucht, es ist kein Durchkommen. Und dann doch der Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Hermoso. Real reagiert sofort, für ToniKroos kommt Marco Asensio und für Rodrygo kommt Dani Ceballos ins Spiel. Atletico erwacht nach dem Anschlusstreffer. Pech für Atletico, Hermoso kassiert in der 89. Minute Gelb und zwei Minuten später dann Gelb-Rot, schon eine harte Entscheidung, denn mehr als ein leichter Stoß gegen den Oberkörper von Dani Ceballos war das wirklich nicht. In der Nachspielzeit passiert nicht mehr viel, Real hält das Spiel vom eigenen Strafraum fern.

Atletico Real Liveticker

Atl. Madrid
1 : 2
Real Madrid
La Liga, Spain
18 '
Rodrygo Aurélien Tchouaméni
28 '
Reinildo Isnard Mandava
33 '
Ferland Mendy
36 '
Federico Valverde
62 '
João Félix Matheus Cunha
62 '
Rodrigo de Paul Álvaro Morata
63 '
Koke
72 '
Yannick Carrasco Mario Hermoso
73 '
Koke Ángel Correa
74 '
Ferland Mendy Antonio Rüdiger
81 '
Geoffrey Kondogbia Saúl Ñíguez
82 '
Luka Modrić Eduardo Camavinga
83 '
Mario Hermoso
86 '
Rodrygo Dani Ceballos
86 '
Toni Kroos Marco Asensio
88 '
Daniel Carvajal
89 '
Mario Hermoso
90 '
Mario Hermoso
90 '
Mario Hermoso

Halbzeitergebnis: Atlético Madrid – Real Madrid 0:2

Das Spiel geht schon mit kleinen Fouls los, die dann auch gleich zur Rudelbildung führen. In Minute 6 wird es dann das erste Mal gefährlich, Felipe per Kopf aufs lange Eck, aber der Ball fliegt knapp über das Tor. Atletico ist besser im Spiel, und in der 12. Minute das nächste Achtung durch Carrasco der Carvajal stehen lässt und aber das Leder ans Außennetz hämmert. Real jetzt mit mehr Druck, Atletico steht tief in der eigenen Hälfte. Einen Abschluss konnte Real aber bisher nicht generieren. Das übernimmt dann in der 18. Minute Rodrygo, der hämmert den Ball an Oblak vorbei ins Netz. Das Tor kommt für Atletico zur Unzeit, nämlich mitten in der eigenen Druckphase. Aber Atletico bleibt dran, sie haben mehr vom Spiel und dementsprechend auch die besseren Chancen. Das Problem ist die Effektivität von Real. Valverde erwischt einen Abpraller, den er ins leere Tor drischt. Real 2 Atletico 0. Aufzugeben scheint Atletico derweil nicht. So verabschieden sich die Mannschaften mit einem 0:2 in die Kabinen.

Atlético Madrid – Real Madrid Aufstellungen heute

Real startet im bewährten 4-3-3. Alaba wird anders als im vergangenen Spiel durch Carvajal, Eder Militao und Mendy in der Abwehr unterstützt. Modric, Tchouameni, Kroos bilden das Mittelfeld. Bei Atlético gibt es einen Wechsel im Tor, dort kommt Oblak für Grbic zum Einsatz. Griezmann und Joao Felix bilden diesmal die Spitze.

Aufstellung Atletico - Real

Atletico Madrid
1 : 2
Real Madrid
Atletico Madrid
Real Madrid
13
Jan Oblak
18
Felipe
20
Axel Witsel
23
Reinildo Isnard Mandava
14
Marcos Llorente
5
Rodrigo de Paul
4
Geoffrey Kondogbia
6
Koke
21
Yannick Carrasco
8
Antoine Griezmann
7
João Félix
1
Thibaut Courtois
2
Daniel Carvajal
3
Éder Militão
4
David Alaba
23
Ferland Mendy
10
Luka Modrić
18
Aurélien Tchouaméni
8
Toni Kroos
15
Federico Valverde
21
Rodrygo
20
Vinícius Júnior

Aufstellung

Atletico Madrid
Trainer

D. Simeone

Aufstellung Jan Oblak, Felipe, Axel Witsel, Reinildo Isnard Mandava, Marcos Llorente, Rodrigo de Paul, Geoffrey Kondogbia, Koke, Yannick Carrasco, Antoine Griezmann, João Félix
Ersatzbank Ivo Grbić, Antonio Gomis, Mario Hermoso, Marco Moreno, Saúl Ñíguez, Nahuel Molina, Álvaro Morata, Ángel Correa, Matheus Cunha
Real Madrid
Trainer

C. Ancelotti

Aufstellung Thibaut Courtois, Daniel Carvajal, Éder Militão, David Alaba, Ferland Mendy, Luka Modrić, Aurélien Tchouaméni, Toni Kroos, Federico Valverde, Rodrygo, Vinícius Júnior
Ersatzbank Andriy Lunin, Luis López, Álvaro Odriozola, Nacho Fernández, Jesús Vallejo, Antonio Rüdiger, Dani Ceballos, Eduardo Camavinga, Eden Hazard, Marco Asensio, Mariano Díaz

Schiedsrichter: Jose Luis Munuera Montero


Am zweiten Spieltag der Champions League gewann Real mit 2:0 gegen Leipzig und Atletico verlor 2:0 gegen Leverkusen. Beide CL Spiele waren lange offen und wurden erst durch späte Tore entschieden. Wie wird Fussball Derby zwischen Atletico und Real ausgehen?

Lade Daten...

Ein Stadtderby im Finale der Champions League? Bis zum Jahr 2014 gab es das noch nie. Dann sorgten genau die Mannschaften, die beim Fussball heute aufeinandertreffen, für dieses Novum. Und als ob das nicht schon genug wäre, standen sich die beiden spanischen Hauptstadtclubs 2016 wieder im Finale der Königsklasse gegenüber. Ein Duell zwischen Atletico und Real Madrid sorgt daher nicht nur durch eine hitzige Stimmung zwischen beiden Fanlagern für Stimmung, sondern auch durch das hohe Niveau beider Mannschaften. Übrigens behielten die Königlichen in beiden Champions-League-Finals knapp die Überhand, auch der direkte Vergleich der zwei Clubs geht an Real. Allerdings geht es hier ja um das heutige Duell – daher stellen wir dir in diesem Artikel unseren Atletico – Real Tipp für deine La Liga Wetten vor.

Lade Daten...

Atletico – Real Tipp 18.09.2022

Für Real Madrid läuft es in der aktuellen Saison blendend: Nach fünf Spielen kommen die Königlichen auf fünf Siege und stehen souverän an der Tabellenspitze. Insgesamt scheint Real-Trainer Carlo Ancelotti seiner Mannschaft wieder zu alter Stärke verholfen zu haben: In der ersten Saison nach seiner Rückkehr konnte er sich bereits über den Champions-League-Gewinn und die spanische Meisterschaft freuen. In der aktuellen Spielzeit haben die Stadtrivalen von Atletico erst zehn Punkte auf dem Konto und finden sich auf dem siebten Tabellenplatz wieder. Die Defensive Atleticos funktioniert aber bereits wieder: Nach fünf Spielen stehen erst vier Gegentore zu Buche, bei Real sieht die Bilanz ähnlich gut aus. Dies bringt uns gleich zu unserer Atletico – Real Prognose: Nicht nur haben beide Mannschaften in der aktuellen Saison wenig Tore kassiert, auch in den letzten sechs Duellen beider Clubs fielen unter 2,5 Tore. Daher empfehlen wir diesen Tipp zu einer attraktiven Atletico – Real Quote.

Lade Daten...

Atletico – Real im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 18.09.2022, 21:00 Uhr
  • Austragungsort: Civitas Metropolitano (Madrid)
  • TV-Übertragung: DAZN

Fussball Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

Wenn du an weiteren Spielen im Fussball heute interessiert bist, kannst du in der Bundesliga das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und -vierten verfolgen, wenn der SC Freiburg auf die TSG Hoffenheim trifft. In Italien trifft der AC Mailand auf die SSC Neapel und die AS Roma spielt gegen Atalanta Bergamo.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Ägypten - Belgien

18.11.2022, 16:00 Uhr - Jaber Al-Ahmad International Stadium
Über 2,5 Tore 1,65

WM Eröffnungsspiel: Katar – Ecuador

20.11.2022, 17:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
2-3 Tore 1,90

England - Iran

21.11.2022, 14:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 1 (HC 0:1) 2,00

Senegal - Niederlande

21.11.2022, 17:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Tipp 2 (HC 1:0) 2,55

USA - Wales

21.11.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Beide treffen 1,95