Ball-Adidas-Weltmeisterschaft-min
WM heute

Karim Adeyemi – Die erste WM heute für den jungen Stürmer

Autor: Lea

Zuletzt aktualisiert am

Karim Adeyemi in der Nationalmannschaft gibt es erst seit dem Jahr 2021. Bisher konnte er sich immer wieder kurz zeigen und hat in 4 Spielen für die deutsche Nationalmannschaft immerhin auch schon ein Tor erzielen können. Für die deutsche Fussballnationalmannschaft ist er bisher in erster Linie als Stürmer aufgetreten. Auch wenn er hier einige Aufgaben nach hinten lösen muss, kann man bei Karim Adeyemi in der Nationalmannschaft von einem klassischen Stürmer sprechen. Adeyemis Karriere steht in den jungen Jahren noch ziemlich am Anfang. So ist es auch nicht überraschend, dass der Bekanntheitsgrad im Vergleich zu anderen Spielern in der Auswahl, noch nicht so hoch ist. Für einen jungen Spieler wie Adeyemi ist das aber gar nicht so schlecht, da er sich so in Ruhe weiterentwickeln kann. Einige U-Teams hat dieser Spieler für die deutsche Mannschaft durchlaufen. Hier konnte er zum ersten Mal in der U-16 Mannschaft auf sich aufmerksam machen. Bis zu der U-21 hat er immer wieder in den U-Mannschaften sein Können aufblitzen lassen.

Die Leistungen der letzten Jahre haben ihm zudem auch bei den internationalen Clubs begehrt gemacht. Wohin es den Spieler in der kommenden Saison verschlägt, werden wir weiter unten noch genau betrachten. Bisher konnte der Spieler noch kein großes Turnier für das deutsche Team spielen. Die Fussball WM 2022 könnte also das erste Mal, die ganz große Bühne für ihn sein. Wenn es für ihn mit einem Platz im Team bei der WM reicht, kann man davon ausgehen, dass er nur eine kleine Rolle zugesprochen bekommt. So wie in der WM-Qualifikation, kann er als Joker versuchen zu überzeugen. Wenn ihm das gelingen sollte, kann er auch schon im Turnierverlauf selbst die Rolle größer interpretieren. Dabei kommt es natürlich auch darauf an, wie das Teams bei dem Turnier abschneidet. Wenn man es in das WM Achtelfinale, das WM Viertelfinale, das WM Halbfinale oder sogar in das WM Finale schaffen sollte, könnte es für diesen Spieler eine gute WM werden.

Karim Adeyemi – WM Erfolge

Adeyemi ist ein klassischer Stürmer, der aber auch über die Flügel kommen kann, wenn es gewollt ist. In den U-Mannschaften von Deutschland war er immer in der Sturmspitze gesetzt. Dabei hat er hervorragende Leistungen zeigen können. Allerdings ist es für ihn nie zu einer WM gekommen. Er hat bisher nur eine EM im Jugendbereich bestreiten können. Somit steht er selbst bei den U-Mannschaften bei 0 WM Spielen, was daran liegt, dass er nie Teil von WM Teams war. Die erste Karim Adeyemi WM kann also auch die kommende WM im Winter 2022 sein. Somit wäre die WM-Endrunde, also die größte Bühne der Welt, für einen Fußballer der erste internationale Auftrifft auf einem Weltmeisterschaftsturnier für ihn. Bereit für das Turnier ist er als Spieler sicherlich. Man muss warten, wie seine Entwicklung bei seinem neuen Club, dem BVB, bis in die Winterpause voranschreitet. Wenn er hier viel Spielzeit bekommt, hat er sicherlich auch Chancen Karim Adeyemi im Kader der Nationalmannschaft zu sehen.

Das deutsche Team gehört in den WM Gruppen zu den WM Favoriten. Wenn man sich allerdings die WM Quoten zu den WM Wetten ansieht, kann man erkennen, dass dieses Jahr andere Teams als Top Favoriten in das Turnier gehen werden. Daran ändert auch die Anwesenheit von Karim Adeyemi nichts. Nach der WM Auslosung steht der WM Spielplan für die ersten Tage fest. Der Bundestrainer kann auch schon in den Gruppenspielen mit Adeyemi planen. Wenn er hier die Chance bekommt sich zu beweisen, kann es für ihn ein ganz großes Turnier werden. Karim Adeyemi in der Nationalmannschaft, könnte so zur Erfolgsgeschichte werden. Wenn er sich hier fest spielt, kann so vielleicht die Flaute in der Sturmspitze der Nationalmannschaft endlich beendet werden. Seit Jahren ist man ohne großen Startstürmer nicht mehr so gefährlich wie zu früheren Zeiten.

Weitere Erfolge Karim Adeyemi in anderen internationalen Turnieren

WM Stadien hat der Spieler zur Zeit einer WM noch nicht von innen sehen können. Anders sieht es bei den Europameisterschaften aus. Auch wenn Karim Adeyemi in der Nationalmannschaft ein großes Turnier bisher nur in den Jugendmannschaften bestritten hat, konnte er zumindest so die ersten Erfahrungen bei einem Turnier sammeln. Karim Adeyemi war Teil der U-17 Mannschaft im Jahr 2019. Bei der Europameisterschaft konnte er sich auch als Torschütze verewigen. Er kam in diesem Turnier zu zwei Einsätzen. Das deutsche Team hat bei dem Turnier auch nur 3 Spiele bestreiten können. Insgesamt muss man sagen, dass man sich damals vor dem Turnier deutlich mehr ausgemalt hat. Nach der Gruppenphase war für das deutsche Team hier schon Ende. Als Tabellendritter konnte man sich nicht mehr für die K. o. Spiele qualifizieren. Dieses Abschneiden hat im Team von Deutschland niemanden zufriedengestellt. Dies ist das einzige Turnier, dass Adeyemi als Spieler mit verfolgen konnte.

Wenn er es am Ende die in Auswahl zur WM 2022 schafft, ist das natürlich das mit Abstand größte Turnier seiner Karriere. Wenn er hier Spielzeit bekommt und diese gut nutzt, kann sich das auch auf die Adeyemi Karriere auswirken. Zum Start der kommenden Saison spielt er für Borussia Dortmund und wird so schon deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Adeyemi Erfolge kann man bisher in erster Linie auf der Vereinsebene messen. Im folgenden Abschnitt gehen wir auch auf die Erfolge ein, die er als Spieler mit seinen Vereinen gesammelt hat. Hier kann man schon jetzt verraten, dass dies deutlich mehr Ereignisse gibt, über die man berichten kann, als in seiner Karriere als Nationalspieler. Bei der WM bekommt er nun die Chance, Karim Adeyemi in der Nationalmannschaft auch zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Dafür muss aber vieles passen und vor allem auch das Vertrauen vom Bundestrainer vorhanden sein.

Karim Adeyemi Karriere & Vereine

In der Karriere als Vereinsspieler hat sich Karim in Österreich schnell einen Namen gemacht. Als Stürmer hat er sich hier von Saison zu Saison weiterentwickelt und steht nun vor dem Wechsel nach Dortmund. Die Adeyemi Erfolge lassen sich in den 3 Jahren als Profifußballer ausgezeichnet lesen. Mit seinem Team aus Salzburg hat er es geschafft in den Jahren 2020, 2021 und 2022 den Meistertitel zu gewinnen. Dies ist aber nicht alles. In denselben Jahren hat er mit Salzburg zudem auch noch dreimal den Pokal gewinnen können. Seit Adeyemi mit im Kader steht, hat das Team jedes Jahr das Double geholt. Karim Adeyemi Tore sind dabei auch keine Seltenheit. Im Jahr 2022 hat er das erste Mal die Saison als bester Torschütze der Liga beendet. Kein Wunder, dass bei diesen Leistungen das Interesse von anderen großen Clubs vorhaben ist. So hat sich Borussia Dortmund die Dienste von diesem Spieler für die kommende Saison gesichert. Wenn er auch in Dortmund die Chance bekommt und weiter so zuverlässig auf dem Spielbogen steht, kann er auch bis zum Start der WM noch eine gute Entwicklung nehmen. Bei der Karim Adeyemi Größe von 180 cm ist er für einen klassischen Mittelstürmer eher klein. Dies bringt ihm aber zu seiner Stärke, da er sich oft aus dem Zentrum hinausbegibt und fallen lässt. So kann er auch außerhalb des Strafraums sehr gefährlich sein. Man muss nun abwarten, ob er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann und viele weitere Karim Adeyemi Tore zeigt. Er hat auf jeden Fall das Potenzial, dies zu schaffen. Wenn das der Fall ist, wird Deutschland auf Adeyemi auch bei der WM nicht verzichten können, sodass es auch dann wieder heißen wird, dass Karim Adeyemi für die Nationalmannschaft auflaufen wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ‘’Karim Adeyemi‘‘ (@karim_adeyemi)

Spieler der deutschen Nationalmannschaft sind für die Fans auch neben dem Platz immer interessant. Bei diesem Spieler kann man nicht viel berichten. In Salzburg kann er abseits der großen Bühne bisher ein ganz normales Leben führen, sodass man hier keine Skandale oder skurrile Geschichten finden kann. Dennoch kann man etwas Besonderes über Karim berichten. Er ist in dem Jahr 2019 zum Träger der Fritz-Walter-Medaille ernannt worden. Diese hat er also zu seiner Zeit in der U-17 Mannschaft erhalten. Die Medaille wird jedes Jahr an die herausragenden Jugendspieler im DFB vergeben. Er hat die Medaille in Gold erhalten, sodass man hier schon fast von einer großen Karriere ausgehen kann. Wenn man sich anschaut, welche Spiele vor ihm diese Ehre zuteilwurde, ist er hier in guten Kreisen unterwegs. Eine weitere Auszeichnung, die er für die Leistungen in der österreichischen Liga erhalten hat, haben wir oben schon aufgeführt. Mit dem Erreichen des goldenen Schuhes, für die meisten Tore in der Liga im Jahr 2022 hat er sich zum Abschied in die Geschichtsbücher des Vereins und der Liga eintragen können. Vor allem, da er noch immer ein sehr junger Spieler ist, kann man bei diesen Auszeichnungen aus deutscher Sicht hoffen, dass die Entwicklung so weitergeht und man dann auf lange Sicht einen guten Stürmer für die Nationalmannschaft gefunden hat. Wenn alles glattläuft, kann es in diesem Jahr die Karim Adeyemi WM werden. Dazu muss er aber erst mal in die Mannschaft kommen. Wenn Hansi Flick ihn für die WM 2022 nominiert, kann es dann auch auf dem Platz heißen, dass Karim Adeyemi in der Nationalmannschaft Spielzeit bekommt. Mit der Karim Adeyemi Größe von 180 cm, passt er bei Dortmund nach dem Abgang von Haaland zwar nicht ideal ins Profil, aber für die Zukunft kann man hier sicherlich viel von ihm erwarten.

Adeyemi Freundin & Kinder

In Deutschland ist Adeyemi aufgewachsen. In Bayern hat er dann auch die ersten Schritte im Fußball gemacht. In den Jugendmannschaften hat er sich immer weiterentwickelt, bis er die Aufmerksamkeit von Salzburg erhalten hat. Er ist der Sohn von einem nigerianischen Vater und einer rumänischen Mutter. Wie schon erwähnt ist er in Bayern mit seinen Brüdern aufgewachsen und hat schnell das Talent am Ball erkennen lassen. Wenn man sich das Leben von ihm in der heutigen Zeit anschaut, kann man erkennen, dass er noch immer ein ganz normales Leben führt. Er hat eine Partnerin an seiner Seite und lebte mit ihr bis vor Kurzem im Salzburg. Nun steht für die beiden ein neues Kapitel auf dem Buch. Seine Partnerin unterstützt ihn auch in Dortmund. Beide zusammen haben nun ein Haus im Ruhrgebiet bezogen und wollen die Karriere von Adeyemi nun weiter nach oben steigen lassen. Mit guten Leistungen in der Bundesliga will er hier zeigen, dass Karim Adeyemi in der Nationalmannschaft eine Berechtigung hat. Über Social Media kann man ihn und auch seine Partnerin verfolgen. Die beiden haben hier immer viel zu zeigen, sodass es sich lohnen kann dem Kanal zu folgen. Bisher sind die beiden noch nicht verheiratet und haben auch noch keine Kinder. Wenn sich an diesem Fakt etwas ändert, wird man das mit Sicherheit auch bei Instagram sehen und lesen können. Das Leben von ihm wird natürlich auch in den kommenden Monaten und Jahren immer mehr Dortmund Fans und viele weitere Fans in Deutschland interessieren, sodass man davon ausgehen kann, dass sein Kanal immer weitere wachsen wird.