Nations-League-Haaland-Norwegen-min
Fussball heute

Fussball heute: Serbien gewinnt am Ende überlegen mit 0:2 gegen Norwegen!

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Fußball Ergebnisse heute: Norwegen – Serbien 0:2

Am Ende hat wohl die cleverere und abgezocktere Mannschaft gewonnen. Serbien entführt drei Punkte aus dem Ullevaal Stadion in Oslo. Das entscheidende 0:2 aus Sicht der Gäste durch Mitrovic (Vorarbeit Ilic) in der 54. Minute fiel gerade in die Drangphase der Norweger. Das Team um Superstar Haaland mühte sich redlich, war den Serben heute jedoch in fast allen Belangen unterlegen. Radonjic hatte in der 79. Minute sogar die Chance zum 0:3, scheiterte aber am guten norwegischen Keeper Nyland. Mitrovics Treffer war bereits das 50. Länderspieltor des Stürmers.

Update: Norwegen – Serbien 0:1 zur Pause!

Lange war es ein Spiel mit wenigen Torraumszenen. Zu gut gelang es beiden Teams den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, wodurch sich beide Mannschaften beinahe neutralisierten. In der 34. Minute dann fast die Führung nach einem Kopfball von Vlahovic (Vorabeit Tadic). Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch das 1:0 für Serbien (42. Minute). Nach Pass von Tadic auf Kostic legte der Ex-Frankfurter mustergültig für Vlahovic auf, der Torhüter Nyland den Ball gekonnt durch die Beine spitzelte.

Norwegen – Serbien Aufstellung heute:

Norwegen beginnt fast mit der gleichen Formation wie gegen Slowenien, lediglich Elyounoussi rückt zurück ins Mittelfeld. Außerdem beginnt Aursnes für Thorsvedt. Die Serben beginnen erneut mit Zweiersturm Vlahovic und Mitrovis. In der Abwehr werden Babic und Masovic durch den Bremer Veljkovic und Pavlovic ersetzt. Schiedsrichter der Partie ist Antonio Mateu Lahoz (Spanien).

Startaufstellung heute: Norwegen

  • Torwart: Nyland
  • Abwehr: Ryerson, Hanche-Olsen, Östigard, Meling
  • Mittelfeld: Berge, Ödegaard, M. Elyounoussi, Aursnes
  • Sturm: Sörloth, Haaland

Startaufstellung heute: Serbien

  • Torwart: V. Milinkovic-Savic
  • Abwehr: Pavlovic, S. Mitrovic, Veljkovic
  • Mittelfeld: Lukic, A. Zivkovic, Kostic, Tadic, Ilic
  • Sturm: Vlahovic, A. Mitrovic

 

In Liga B4 treffen in der Nations League heute Norwegen und Serbien aufeinander, um den Aufsteiger in die Liga A zu ermitteln. Im Ullevaal-Stadion in Oslo erwartet die Fans eine spannende Begegnung um den Gruppensieg und das, obwohl sich die Norweger im Gegensatz zu den Serben nicht für die bevorstehende WM 2022 in Katar qualifizieren konnten. Doch in Gruppe 4 liegen die Norweger nach Punkten gleichauf mit dem WM Team Serbien und kann mit einem Sieg in der Tabelle noch vorbeiziehen. Dagegen reicht den Gästen in Oslo bereits ein Unentschieden, um den Aufstieg in die Liga A perfekt zu machen. Wer in der anstehenden Begegnung die besseren Chancen auf den Sieg besitzt und worauf du deinen Norwegen – Serbien Tipp beim Fussball heute platzieren solltest, verraten wir dir in der folgenden Prognose.

Tägliche Preise beim Nations-Spin

Wir haben außerdem eine tolle Aktion für dich. Bei unserem Tipico Nations-Spin kannst du ab sofort täglich am Rad drehen und dir bis zum 29.09.22 deine Chance auf Preise wie Gratiswetten und Wetten ohne Risiko für deine Nations League Wetten sichern.

Norwegen – Serbien Tipp für heute

Die WM-Qualifikation haben die Norweger zwar verpasst, dafür hat die Mannschaft von Stale Solbakken auch dank der Tore von Erling Haaland noch die Chance auf den Aufstieg in die Gruppe A der UEFA Nations League. Hierfür muss sich die Mannschaft am letzten Spieltag allerdings noch gegen die Serben behaupten, gegen die man sich im Hinspiel mit 1:0 durchsetzen konnte. Doch im Anschluss daran punkteten die Serben konstant und liegen nur aufgrund des direkten Vergleichs in der Tabelle hinter den Norwegern auf Platz zwei. Für die Spieler im Kader von Dragan Stojkovic stellt die Partie gegen die Norweger zudem die letzte Möglichkeit dar, um vor dem Beginn der WM in Katar noch einmal auf sich aufmerksam zu machen. Darum rechnen wir in Oslo mit einer umkämpften Begegnung, in der keine der Mannschaften als Verlierer vom Feld gehen möchte. Denn das würde im Umkehrschluss den Verbleib in der Liga B der UEFA Nations League bedeuten. Da vor der Begegnung zudem kein klarer Favorit ausgemacht werden kann, solltest du deine Wette am besten darauf platzieren, dass in dem Spiel zwischen Norwegen und Serbien über 2,5 Tore erzielt werden. Diese Wette kannst du bei Tipico zu einer Norwegen – Serbien Quote von 1,95.

  • Unser Norwegen – Serbien Tipp: Über 2,5 Tore
  • Attraktive Norwegen – Serbien Quote von 1,95

Voraussichtliche Aufstellung für Norwegen – Serbien

Startaufstellung heute: Norwegen

  • Torwart: Nyland
  • Abwehr: Ryerson, Hanche-Olsen, Östigard, Meling
  • Mittelfeld: Berge, Ödegaard, Thorstvedt
  • Sturm: Sörloth, Haaland, M. Elyounoussi

Startaufstellung heute: Serbien

  • Torwart: V. Milinkovic-Savic
  • Abwehr: Masovic, S. Mitrovic, Babic
  • Mittelfeld: Lukic, A. Zivkovic, Kostic, Tadic, S. Milinkovic-Savic
  • Sturm: Vlahovic, A. Mitrovic

Norwegen – Serbien im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 27.09.2022, 20:45 Uhr
  • Austragungsort: Ullevaal-Stadion (Oslo)
  • Übertragung: DAZN im Livestream

Nations League Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

Im zweiten Spiel der Liga B, Gruppe 4, treffen in der Nations League heute Schweden und Slowenien aufeinander, wobei sich entscheidet, welche Mannschaft die Gruppe als Letzter beendet.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Halbfinale 1

14.06.2023, 00:00 Uhr - Belgien, Niederlande, Polen oder Wales

Halbfinale 2

15.06.2023, 00:00 Uhr - Belgien, Niederlande, Polen oder Wales

Spiel um Platz 3

18.06.2023, 00:00 Uhr - Belgien, Niederlande, Polen oder Wales

Finale

18.06.2023, 00:00 Uhr - Belgien, Niederlande, Polen oder Wales