kahn-fc-bayern
Bundesliga heute

Fussball heute: Laimer wechselt von Leipzig an die Säbener Straße

Autor: Maurice

Zuletzt aktualisiert am

Ein in der Bundesliga heute lange bestehende Vermutung wird nun wahr. Die Bayern, die immer noch an ihrer Mannschaft basteln, bekommen einen neuen Spieler fürs Mittelfeld.

Fußball heute: Kicker Bericht – Laimer geht nach München

Wie der »Kicker« berichtet, wechselt Konrad Laimer zum Saisonende von Leipzig an die Säbener Straße. Laut dem Bericht ist der Vertrag unterschrieben, über die Länge gibt es aber noch keine Informationen. Der Vertrag bei RB Leipzig läuft diese Saison aus, somit wechselt er ablösefrei nach München.

Einig waren sich alle schon länger, der österreichische Nationalspieler durfte ab 1. Januar mit anderen Vereinen verhandeln. Der Mittelfeldspieler kam 2017 von RB Salzburg zu RB Leipzig. Deshalb trifft er in München auf alte Bekannte, in Leipzig hatte Laimer schon unter dem derzeitigen Bayern Coach Julian Nagelsmann trainiert und gespielt. Das soll bei der Entscheidung für die Münchner auch eine Rolle gespielt haben.

Packende Bundesliga Tipps und attraktive Bundesliga Wetten zu allen anderen Duellen des aktuellen 16. Spieltages in der Bundesliga findest du wie gewohnt bei Tipico.

Bundesliga: Der 17. Spieltag im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

FC Augsburg - Bayer Leverkusen

03.02.2023, 20:30 Uhr - WWK Arena
Tipp 2 1,75

1. FC Köln - RB Leipzig

04.02.2023, 15:30 Uhr - Rheinenergiestadion
Tipp 2 1,95

1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

04.02.2023, 15:30 Uhr - Stadion an der Alten Försterei
2-3 Tore 1,85

Borussia Dortmund - SC Freiburg

04.02.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Über 2,5 Tore 1,62

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

04.02.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,50

VfL Bochum - TSG Hoffenheim

04.02.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Doppelte Chance 1/X 1,57

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

04.02.2023, 18:30 Uhr - Borussia-Park
Tipp 1 HC (0:1) 2,25

VfB Stuttgart - Werder Bremen

05.02.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,70

VfL Wolfsburg - FC Bayern München

05.02.2023, 17:30 Uhr - Volkswagen Arena
Beide Teams treffen 1,45