Fussball heute

Fussball heute: Atalanta siegt am Ende verdient mit 1:0

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Fußball Ergebnisse heute: Atalanta Bergamo – AC Florenz 1:0

Eine überlegene Mannschaft aus Bergamo zittert sich am Ende zum 1:0. Die erste Halbzeit war bereits sehr interessant und stimmungsvoll, allerdings hatten Chancen auf beiden Seiten nicht zu Toren geführt. Mit Schwung starten die beiden Mannschaften in den zweiten Durchgang, bevor nach einigen Minuten Bergamo neues Personal bringt. Es sind aber schließlich die üblichen Verdächtigen, die in der 57. Minute das 1:0 besorgen. Muriel, links im Strafraum durchgestartet, bedient Lookman, der am zweiten Pfosten vollendet. Die Chance auf die Entscheidung vergibt Maehle in der 67. Minute und auch Lookman scheitert wenig später mit einem weiteren Versuch. Die Norditaliener bis zum Ende des Spiels näher am 2:0 dran, doch die letzte Chance hat Florenz, bei denen Jovic kurz vor dem Schlusspfiff vergibt.

Atalanta - Florenz Liveticker

Atalanta
1 : 0
Fiorentina
Serie A, Italy
4 '
Giacomo Bonaventura
31 '
Giorgio Scalvini
56 '
Brandon Soppy Joakim Mæhle
56 '
Éderson Mario Pašalić
59 '
Ademola Lookman Luis Muriel
67 '
Giacomo Bonaventura Sofyan Amrabat
67 '
Lorenzo Venuti Aleksa Terzić
74 '
Ademola Lookman Ruslan Malinovskyi
75 '
Rafael Tolói Merih Demiral
75 '
Luis Muriel Rasmus Winther Højlund
75 '
Antonín Barák Luka Jović
80 '
Hans Hateboer
85 '
Sofyan Amrabat
85 '
Riccardo Saponara Arthur Cabral
85 '
Lucas Martínez Quarta Alfred Duncan

Halbzeitergebnis Atalanta Bergamo – AC Florenz 0:0

Der AC Florenz hat gleich in der dritten Minute den ersten Abschluss, der Distanzschuss von Madragoras geht aber über das Tor. Florenz stört früh und Bergamo kommt dadurch nicht in die Gänge. Und trotzdem gehört die nächste Chance in Minute 10 Bergamo, Muriel kann aus zentraler Position abschließen, verpasst aber das Tor nur um Zentimeter. In Minute 20 dann eine Chance für Florenz, aber zunächst kann Sportiello den Schuss von Saponara abprallen lassen, nur um gleich darauf Barak daran zu hindern den Abpraller abzustauben. Fünf Minuten später dann scheitert dann Bergamos Koopmeiners frei vor dem Tor der Gäste auf, scheitert aber an Terracciano. Weil die Hausherren ein Handspiel von Quarta gesehen haben wollen, kommt der VAR zum Einsatz. Der sieht aber kein Handspiel, also geht es ohne Strafstoß weiter. In der 33. Minute verschätzt sich der Torwart von Florenz komplett bei einem langen Ball, der für Muriel gedacht war. Quarta konnte aber aushelfen und den Ball bereinigen, bevor Muriel etwas machen konnte. In Minute 40 kassiert Kouamé glatt Rot, weil er mit hohem Bein gegen de Roon unterwegs war. Der Videobeweis zeigt aber, dass der Gegenspieler gar nicht richtig getroffen wurde, deshalb entscheidet sich Irrati den Platzverweis zurückzunehmen. Das war es dann auch schon aus der ersten unterhaltsamen Halbzeit.

Aufstellungen heute: Atalanta Bergamo – AC Flozenz

Gian Piero Gasperini nimmt einige Änderungen gegenüber der Startelf aus dem vergangene Sieg gegen AS Rom vor. Im Tor ersetzt Musso durch Sportiello, in der Abwehr kommt Okoli für Demiral, de Room rückt zurück in die Abwehr und Scalvini rückt ins Mittelfeld. Im Sturm kommt Muriel für Höjlund. Der AC Flozenz läuft mit einem 4:3:3 auf. In der Abwehr ersetzt Igor Ranieri. Im Mittelfeld werden Barak und Mandragora von Bonaventura unterstützt. In der Spitze bekommt Kouamé Unterstützung durch Ikoné und Saponara.

Aufstellung heute: Atalanta - Florenz

Atalanta
1 : 0
Fiorentina
Atalanta
Fiorentina
57
Marco Sportiello
2
Rafael Tolói
5
Caleb Okoli
42
Giorgio Scalvini
33
Hans Hateboer
15
Marten de Roon
7
Teun Koopmeiners
93
Brandon Soppy
13
Éderson
11
Ademola Lookman
9
Luis Muriel
1
Pietro Terracciano
23
Lorenzo Venuti
28
Lucas Martínez Quarta
98
Igor Júlio
3
Cristiano Biraghi
5
Giacomo Bonaventura
38
Rolando Mandragora
72
Antonín Barák
11
Jonathan Ikoné
99
Christian Kouamé
8
Riccardo Saponara

Aufstellung

Atalanta
Trainer

G. Gasperini

Aufstellung Marco Sportiello, Rafael Tolói, Caleb Okoli, Giorgio Scalvini, Hans Hateboer, Marten de Roon, Teun Koopmeiners, Brandon Soppy, Éderson, Ademola Lookman, Luis Muriel
Ersatzbank Tommaso Bertini, Francesco Rossi, Merih Demiral, Nadir Zortea, Matteo Ruggeri, Joakim Mæhle, Rasmus Winther Højlund, Ruslan Malinovskyi, Mario Pašalić, Jérémie Boga
Fiorentina
Trainer

V. Italiano

Aufstellung Pietro Terracciano, Lorenzo Venuti, Lucas Martínez Quarta, Igor Júlio, Cristiano Biraghi, Giacomo Bonaventura, Rolando Mandragora, Antonín Barák, Jonathan Ikoné, Christian Kouamé, Riccardo Saponara
Ersatzbank Michele Cerofolini, Pierluigi Gollini, Nikola Milenković, Aleksa Terzić, Luca Ranieri, Sofyan Amrabat, Youssef Maleh, Alfred Duncan, Szymon Żurkowski, Alessandro Bianco, Nicolás González, Luka Jović, Arthur Cabral

Spannung pur erwartet dich im Fussball heute wenn Atalanta Bergamo auf den AC Florenz trifft. Nach der Länderspielpause will das Heimteam aus Bergamo seinen guten Saisonstart ohne Niederlage fortsetzen. Nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg gewann Florenz am vergangenen Spieltag gegen Hellas Verona mit 2:0. Um dich für deine Atalanta – Florenz Tipps optimal vorzubereiten, empfehlen dir die Tipico-Experten nun drei Wettmöglichkeiten. Natürlich dürfen dabei die Atalanta – Florenz Quoten nicht fehlen, die du auch gerne mit anderen Serie A Tipps auf einem Schein als Kombiwette spielen kannst.

Lade Daten...

Atalanta – Florenz Tipp Nr. 1: Sieg Atalanta

Die Atalanta – Florenz Prognose spricht aufgrund der aktuellen Form deutlich für einen Sieg des Heimteams. Atalanta gewann in der Serie A fünf der letzten sieben Spiele. In der aktuellen Saison hat die Mannschaft noch kein Spiel verloren. Setze auf einen Heimsieg bei einer attraktiven Atalanta – Florenz Quote von 1,90.

Atalanta – Florenz Tipp Nr. 2: Über 2,5 Tore

Du kennst den italienischen Fußball mit wenigen Toren? Nicht bei der Partie Atalanta – Florenz. In sechs der letzten sieben Partien fielen mindestens drei Treffer. Die Atalanta – Florenz Quote für über 2,5 Tore bei Tipico ist mit 1,85 sehr interessant.

Atalanta – Florenz Tipp Nr. 3: Atalanta Sieg/Unentschieden & Beide Teams treffen

Der AC Florenz hat gegen Atalanta Bergamo in neun der letzten zehn Partien mindestens ein Tor erzielt. Tipico bietet dir eine Atalanta – Florenz Quote von 2,10 bei einem Heimsieg oder Unentschieden und einem Torerfolg beider Teams.

Fussball Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

Ägypten - Belgien

18.11.2022, 16:00 Uhr - Jaber Al-Ahmad International Stadium
Über 2,5 Tore 1,65

WM Eröffnungsspiel: Katar – Ecuador

20.11.2022, 17:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
2-3 Tore 1,90

England - Iran

21.11.2022, 14:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 1 (HC 0:1) 2,00

Senegal - Niederlande

21.11.2022, 17:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Tipp 2 (HC 1:0) 2,55

USA - Wales

21.11.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Beide treffen 1,95