dfb-pokal
Fussball heute

Fussball Ergebnisse heute: Diese Teams stehen im DFB Pokal Achtelfinale – 18.10.2022

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Der Kampf um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals hat begonnen! Dabei sorgten die Fußball Ergebnisse heute auch für Überraschungen. Wir informieren dich über alle DFB Pokal Ergebnisse heute, damit du nicht den Überblick darüber verlierst, welche Mannschaften es ins Pokal-Achtelfinale geschafft haben.

Fussball Ergebnis heute im DFB Pokal: RB Leipzig – HSV 4:0 (2:0)

Die Gäste aus Hamburg stellten sich in der ersten Hälfte lange gut gegen den Favoriten Leipzig an. Muheim traf sogar die Latte (20. Minute)! Kurz darauf zeigte Leipzig jedoch seine ganze Kaltschnäuzigkeit und führte schnell durch zwei Tore von Poulsen. Simakan und Henrichs legten in Hälfte zwei nach und sorgten beim RB Leipzig – HSV Ergebnis von 4:0 für klare Verhältnisse. Mit diesem Fussball Ergebnis heute steht Leipzig souverän im Achtelfinale.

Tore:

  • 1:0 Poulsen (33.)
  • 2:0 Poulsen (36.)
  • 3:0 Simakan (69.)
  • 4:0 Henrichs (82.)

Fussball heute Ergebnisse: Waldhof Mannheim – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

Auch bei der nächsten Begegnung, Waldhof Mannheim – FC Nürnberg,  setzte sich der Favorit gegen den Underdog durch. Nürnberg gewann gegen stark kämpfende Mannheimer dank eines Eigentores der Gastgeber. Verteidiger Gohlke war der Unglücksrabe, der den Ball in der 63. Minute über die eigene Torlinie bugsierte. Durch den knappen Sieg beim Fussball heute stehen die Nürnberger nun im Achtelfinale. Insgesamt war der Sieg der „Clubberer“ verdient.

Tore:

  • 0:1 Gohlke (63., Eigentor)

DFB Pokal Ergebnis heute: Stuttgarter Kickers – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:2)

Der Bundesligist aus Frankfurt war für die Kickers aus Stuttgart heute einfach eine Nummer zu groß. Zu überlegen agierten die Hessen gegen den zwar engagierten, aber chancenlosen Oberligisten und mussten sich dabei nicht sonderlich mühen. Nach einer guten Viertelstunde war die Partie durch die beiden Treffer von Kolo Muani und Smolcic bereits entschieden. Souveränes DFB Pokal Ergebnis für die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner beim Fussball heute.

Tore:

  • 1:0 Kolo Muani (7.)
  • 2:0 Smolcic (17.)

DFB Pokal Ergebnis heute: VfB Lübeck – FSV Mainz 05 0:3 (0:2)

Der VfB Lübeck zeigte sich fußballerisch heute von seiner besten Seite und war dem Bundesligisten aus Mainz über weite Strecken beinahe ebenbürtig. Dennoch musste sich der Regionalligist relativ deutlich mit 0:3 in der zweiten Runde des DFB Pokals geschlagen geben. Mainz 05 zieht damit erwartungsgemäß ins Achtelfinale ein, der VfB Lübeck kassierte heute seine erste Saisonniederlage! Das Fußball heute Ergebnis von 0:3 fiel unter dem Strich deutlicher aus, als es der Spielverlauf hergab.

Tore:

  • 0:1 Hack (14.)
  • 0:2 Ingvartsen (43.)
  • 0:3 Barkok (88.)

Fussball Ergebnisse heute: TSG Hoffenheim – FC Schalke 5:1 (3:0)

Das Fussball Ergebnis heute hatte für den FC Schalke 04 die nächste Demütigung parat! Nachdem die Königsblauen am letzten Bundesliga-Spieltag bereits mit 0:3 gegen Hoffenheim unter die Räder geraten waren, hagelte es nun innerhalb weniger Tage die nächste üble Pleite gegen die TSG. Bereits zur Halbzeit verließen die Schalker den Rasen mit gesenkten Köpfen, da die Gastgeber bereits mit drei Toren Vorsprung führten. Nach Wiederanpfiff traf die TSG zwei weitere Male. Den in der Krise steckenden Gästen gelang lediglich der Ehrentreffer.

Tore:

  • 1:0 Dabbur (5.)
  • 2:0 Angelino (16.)
  • 3:0 Dabbur (43.)
  • 4:0 Kabak (51.)
  • 5:0 Kaderabek (63.)
  • 5:1 Drexler (69.)

DFB Pokal Ergebnisse heute: SV Darmstadt – Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:0)

Überraschung bei den DFB Pokal Ergebnissen heute! Zweitligist SV Darmstadt setzte sich gegen Borussia Mönchengladbach durch und steht im Achtelfinale. In einer intensiven und spannenden Partie gingen die Gastgeber in der 23. Minute durch Tietz in Führung. Zwar kam die Truppe von Trainer Daniel Farke kurz nach der Pause durch einen Treffer von Netz zurück ins Spiel, allerdings traf der Außenseiter zehn Minuten vor Schluss erneut und versetzte das Stadion am Böllenfalltor in komplette Ekstase. Von Gladbach kam nichts mehr, die Darmstädter stehen im Achtelfinale!

Tore:

  • 1:0 Tietz (23.)
  • 1:1 Netz (48.)
  • 2:1 Seydel (79.)

Fussball heute Ergebnisse: Eintracht Braunschweig – VfL Wolfsburg 1:2 (1:1)

Für ein weiteres erfolgreiches Ereignis eines Zweitligisten konnte Eintracht Braunschweig bei den Fussball heute Ergebnissen nicht sorgen. Gegen den VfL Wolfsburg musste sich die Eintracht knapp geschlagen geben. Zwar konnten die Gastgeber die Führung der Wölfe ausgleichen, dem erneuten Rückstand hatten die Braunschweiger aber dann nichts mehr entgegenzusetzen. Die Truppe von Trainer Niko Kovac darf sich über den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals freuen.

Tore:

  • 0:1 Svanberg (8.)
  • 1:1 Multhaup (40.)
  • 1:2 Kaminski (65.)

Ergebnisse beim Fussball heute: SV Elversberg – VfL Bochum 0:1 (0:0)

Über weite Strecken des Spiels konnte sich der Drittligist aus Elversberg gegen den VfL Bochum erfolgreich wehren. Als es schon nach einer Verlängerung roch, schlug der Bundesligist jedoch eiskalt zu und sorgte fünf Minuten vor Abpfiff für das entscheidende Tor. Die Gastgeber fanden darauf keine Antwort. Das Team von Trainer Thomas Letsch sorgte mit dem Ergebnis beim Fussball heute für ein Erfolgserlebnis und steht somit in der nächsten Pokal-Runde.

Tore:

  • 0:1 Losilla (85.)

Wann die Partien fürs Achtelfinale ausgelost werden und wann die nächste Runde stattfindet, erfährst du hier

Weitere DFB Pokal Tipps heute

Match/DateWett TippTipico Quoten

SC Paderborn - VfB Stuttgart

31.01.2023, 18:00 Uhr - Home Deluxe Arena
Ergebnis 1:2

1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

31.01.2023, 20:45 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Ergebnis 2:1

RB Leipzig - TSG Hoffenheim

01.02.2023, 18:00 Uhr - Red Bull Arena
Ergebnis 3:1

FSV Mainz 05 - FC Bayern München

01.02.2023, 20:45 Uhr - MEWA Arena
Ergebnis 0:4

SV Sandhausen - SC Freiburg

07.02.2023, 18:00 Uhr - BWT-Stadion am Hardtwald
2-3 Tore 1,95

Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

07.02.2023, 20:45 Uhr - Deutsche Bank Park
Über 3,5 Tore 2,25

1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

08.02.2023, 18:00 Uhr - Max-Morlock-Stadion
Über 2,5 Tore 1,80

VfL Bochum - Borussia Dortmund

08.02.2023, 20:45 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Tipp X 4,00