Eintracht-Frankfurt-Torjubel-min
Bundesliga heute

Frankfurt – Union: Starke Eintracht besiegt Union 2:0

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Bundesliga Ergebnisse Heute: Frankfurt – Union 2:0 (2:0)

Die Eintracht macht da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Aber in der 55. Minute ist es Haberer, der nach Pass von Becker eine Chance bekommt. Frankfurts Trapp kann aber abwehren und der Nachschuss von Geißelmann geht über das Tor. So steht es weiterhin 2:0 für die Frankfurter. In der 64. Minute dann die nächste Chance für die Union, aber Trapp kann die Situation gegen Geißelmann bereinigen. Kolo Muani kassiert in der 68. Minute Gelb-Rot, weil er nach Ansicht von Schiedsrichter Stegemann zu übereifrig und mit gestrecktem Bein Schäfers Fuß trifft. Frankfurt jetzt ein man weniger. Union wechselt in der 75. Minute, Baumgartl geht, dafür kommt Skarke und Behrens ersetzt Khedira. Zuvor hatte die Eintracht auch zweimal gewechselt. Starke ist es dann auch, der in der 79. Minute volle Risiko geht, aber an Trapp scheitert. Frankfurt will das 2:0 unbedingt halten und geht entsprechend in die Zweikämpfe. Und so bleibt es auch beim 2:0.


Eintracht Frankfurt
2 : 0
Union Berlin
Bundesliga
12 '
Mario Götze Randal Kolo Muani
19 '
Sheraldo Becker
42 '
Jesper Lindstrøm
43 '
Randal Kolo Muani
57 '
Sebastian Rode
57 '
Morten Thorsby András Schäfer
65 '
Rani Khedira
66 '
Mario Götze Djibril Sow
66 '
Sheraldo Becker Sven Michel
66 '
Janik Haberer Paul Seguin
68 '
Randal Kolo Muani
68 '
Randal Kolo Muani
71 '
Sebastian Rode Junior Dina Ebimbe
71 '
Luca Pellegrini Christopher Lenz
74 '
Sven Michel
74 '
Rani Khedira Kevin Behrens
74 '
Timo Baumgartl Tim Skarke
77 '
Niko Giesselmann
85 '
Jesper Lindstrøm Rafael Santos Borré

Update Halbzeitergebniss Frankfurt – Union 2:0

Das Spiel beginnt sehr intensiv, das sieht man gleich an den Zweikämpfen. Die Eisernen drücken und die Eintracht bringt den Ball nicht weg. Dann aber ein Konter von Frankfurt, Mario Götze schließt diesen dann aus 9 Metern direkt ins linke Eck ab. 1:0 für die Eintracht. Die Eintracht hat weiter ihre Chancen, in der 22. Minute kann Pellegrini seine Chance nicht nutzen, obwohl unbedrängt setzt er den Ball weit über das Tor. Aber auch die Union hat ihre Chancen, Haberers Weitschuss kann Trapp aber abwehren. In Minute 42. ist es dann Lindström, der Jaeckel und Baumgartl verlädt und das Leder im linken Eck versenkt. 2:0 für Frankfurt und so geht es auch in die Halbzeit.

Aufstellung heute: Frankfurt – Union

Die Frankfurter Eintracht hat heute den Überraschungs-Tabellenführer aus Berlin zu Gast, denen alles daran liegen wird, ihre gute Aussicht von dort oben noch eine Weile zu behalte. Für Kamada kam J. Lindstrom in die Frankfurter Startelf im offensiven Mittelfeld. Angestoßen wird das Spiel unter der Leitung von Sascha Stegemann.

Aufstellung heute: Eintracht Frankfurt - Union Berlin

Eintracht Frankfurt
2 : 0
Union Berlin
Eintracht Frankfurt
Union Berlin
1
Kevin Trapp
35
Tuta
20
Makoto Hasebe
2
Evan Ndicka
36
Ansgar Knauff
17
Sebastian Rode
15
Daichi Kamada
33
Luca Pellegrini
29
Jesper Lindstrøm
27
Mario Götze
9
Randal Kolo Muani
1
Frederik Rønnow
3
Paul Jaeckel
25
Timo Baumgartl
4
Diogo Leite
28
Christopher Trimmel
2
Morten Thorsby
8
Rani Khedira
19
Janik Haberer
23
Niko Giesselmann
27
Sheraldo Becker
45
Jordan Siebatcheu

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
Trainer

O. Glasner

Aufstellung Kevin Trapp, Tuta, Makoto Hasebe, Evan Ndicka, Ansgar Knauff, Sebastian Rode, Daichi Kamada, Luca Pellegrini, Jesper Lindstrøm, Mario Götze, Randal Kolo Muani
Ersatzbank Diant Ramaj, Christopher Lenz, Hrvoje Smolčić, Junior Dina Ebimbe, Timothy Chandler, Djibril Sow, Rafael Santos Borré, Faride Alidou, Lucas Alario
Union Berlin
Trainer

U. Fischer

Aufstellung Frederik Rønnow, Paul Jaeckel, Timo Baumgartl, Diogo Leite, Christopher Trimmel, Morten Thorsby, Rani Khedira, Janik Haberer, Niko Giesselmann, Sheraldo Becker, Jordan Siebatcheu
Ersatzbank Lennart Grill, Tymoteusz Puchacz, Robin Knoche, Genki Haraguchi, Tim Skarke, Paul Seguin, András Schäfer, Sven Michel, Kevin Behrens

Wir liefern dir eine Bundesliga Tipphilfe für die Partie Frankfurt gegen Union am 8. Spieltag in der Bundesliga heute. Dabei präsentieren wir dir mehrere Frankfurt – Union Quoten, damit du bei deinem Frankfurt – Union Tipp bestens informiert bist und bei deinen Eintracht Frankfurt Wetten so richtig mitfiebern kannst.

Lade Daten...

Frankfurt – Union Prognose

Drei der letzten vier Spiele der Frankfurter in der Bundesliga heute endeten mit einem Dreier für die Eintracht. Aber nicht alle Ergebnisse waren für Frankfurt so überzeugend. Wettbewerbsübergreifend mussten die „Adler“ auch schon vier Saisonniederlagen verkraften.

Am 8. Spieltag kommt der Tabellenführer zu Besuch. Unions Spiele waren zuletzt ein Fest für die Berliner Fans. Die Ergebnisse der vergangenen fünf Spiele von Union sorgten für 13 Punkte (vier Siege, ein Remis). Frankfurt konnte die letzten beiden Heimspiele gegen die Berliner gewinnen, dennoch ist die Mannschaft von Urs Fischer bei der Partie zwischen Frankfurt und Union Favorit. Die Frankfurt-Union Prognose glaubt, dass der Höhenflug der Berliner andauert, da die Gastgeber erst einen Heimsieg bejubeln konnten – und die Gäste noch nicht in der Ferne verloren haben.

Lade Daten...

Frankfurt – Union Quoten & Tipps

Frankfurt gegen Union – wer gewinnt die Partie? Das ist die entscheidende Frage beim Gastspiel des Tabellenführers. Wir geben dir einen Überblick und liefern dir drei Bundesliga Wetten, die sich für dich auszahlen könnten. Du bist auf der Suche nach hohen Quoten? Kein Problem. Zum Spiel Frankfurt – Union ist auch bei den Risiko Wett Tipps am Wochenende etwas dabei!

Frankfurt – Union TippFrankfurt – Union Quote
Tipp 23,10
Doppelte Chance X/21,60
Beide Teams treffen1,67

Frankfurt – Union Aufstellungen heute

Die Aufstellungen heute für das Duell zwischen Frankfurt und Union werden ungefähr eine Stunde vor Spielbeginn bekanntgegeben. Die voraussichtlichen Aufstellungen teilen wir dir natürlich schon jetzt mit.

Frankfurt: Trapp – Tuta, Hasebe, N’Dicka – Jakic, Rode, Sow, Knauff – Götze, Kamada, Kolo Muani
Union: Ronnow – Leite, Knoche, Baumgartl, Gießelmann, Trimmel – Khedira, Haberer, Schäfer – Siebatcheu, Becker

Frankfurt – Union live im TV

Wer überträgt die Partie Frankfurt – Union? Eine TV Übertragung heute findest du bei Sky. Darüber hinaus kannst du auch das Match Frankfurt – Union auch im Livestream bei Wow verfolgen. Der Anpfiff erfolgt um 15.30 Uhr.

Match/DateWett TippTipico Quoten

RB Leipzig - FC Bayern

20.01.2023, 20:30 Uhr - Red Bull Arena
Beide Teams treffen & über 2,5 Tore 1,57

1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

21.01.2023, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Über 2,5 Tore 1,90

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

21.01.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,42

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

21.01.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,72

VfL Bochum - Hertha BSC

21.01.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Unter 2,5 Tore 2,05

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

21.01.2023, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
Tipp X 3,60

1. FC Köln - Werder Bremen

21.01.2023, 18:30 Uhr - RheinEnergie-Stadion
Über 2,5 Tore 1,62

Borussia Dortmund - FC Augsburg

22.01.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 1 & über 2,5 Tore 1,75

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

22.01.2023, 17:30 Uhr - Borussia-Park
Über 3,5 Tore 2,35