Deutschland-Fans-Aufstellungen
EM heute

Flick nominiert 5 Neue für die Länderspiele der DFB- Elf | Fussball heute

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Die Vorbereitung auf die Fußball EM startet heute mit der ersten Kader-Nominierung nach der WM 2022. Hansi Flick sorgt für einige Überraschungen und beruft gleich 5 Debütanten für die deutschen Länderspiele gegen Peru (25. März um 20:45 im ZDF) und Belgien (28. März um 20:45 bei RTL). Die 5 neuen im DFB-Trikot sind:

  • Josha Vagnoman (VfB Stuttgart)
  • Marius Wolf (Borussia Dortmund)
  • Mergim Berisha (FC Augsburg)
  • Kevin Schade (FC Brentford)
  • Felix Nmecha (VfL Wolfsburg)

Die Rückkehrer Florian Wirtz (Bayer Leverkusen), Timo Werner (RB Leipzig) und Emre Can (Borussia Dortmund) gehören auch zu den 24 Spielern im DFB-Kader. Auf die WM-Teilnehmer Manuel Neuer, Julian Brandt, Karim Adeyemi, Jamal Musiala und Youssoufa Moukoko muss Flick verletzungsbedingt verzichten.

Hansi Flicks Kommentar zur EM 2024 in Deutschland

„Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht. Wir wollen für die UEFA EURO 2024 in Deutschland einen starken Kader zusammenstellen. Dafür ist es auch wichtig, die ersten Länderspiele des Jahres zu nutzen, um neue Spieler einzuladen. Um ihnen Raum und Gelegenheit zu geben, sich zu zeigen. Jedes einzelne Training auf dem Weg zur Europameisterschaft im eigenen Land ist enorm wichtig, um die beste Mannschaft zu finden und um mit begeisternden Auftritten die Vorfreude auf das Turnier zu steigern.“

Welche Spieler wurden von Flick nicht nominiert?

Mit dieser Nominierung wollte Flick ein Zeichen für die EM 2024 in Deutschland setzen und verzichtet daher auf viele etablierte Spieler, auch um den „Neuen Raum zu geben“. Diese Nationalspieler befinden sich nicht im Aufgebot gegen Peru und Belgien.

  • Ikay Gündogan (Manchester City) aus privaten Gründen
  • Thomas Müller (FC Bayern)
  • Antonio Rüdiger (Real Madrid)
  • Niklas Süle (Borussia Dortmund)
  • Lukas Klostermann (RB Leipzig)
  • Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach)
  • Leroy Sané (FC Bayern)

Der DFB Kader für Peru und Belgien im Überblick

  • Torhüter: Marc-Andre ter Stegen, Kevin Trapp, Bernd Leno
  • Abwehr: Matthias Ginter, David Raum, Nico Schlotterbeck, Malick Thiaw, Josha Vagnoman, Christian Günter, Marius Wolf, Thilo Kehrer
  • Mittelfeld: Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Emre Can, Florian Wirtz, Felix Nmecha, Mario Götze
  • Angriff: Niclas Füllkrug, Serge Gnabry, Kai Havertz, Timo Werner, Kevin Schade, Mergim Berisha

Auch für die Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft haben wir Fußball Vorhersagen mit attraktiven Quoten. Zusätzlich findest du auch zu den anderen EM Qualifikations-Spielen spannende Wett Tipps für deine Sportwetten.

Match/Date Wett Tipp Tipico Quoten

USA - Deutschland

14.10.2023, 21:00 Uhr - Trinity Health Stadium
Folgt Folgt

Mexiko - Deutschland

18.10.2023, 02:00 Uhr - Lincoln Financial Field
Folgt Folgt

Österreich - Deutschland

21.11.2023, 20:45 Uhr - Ernst-Happel-Stadion
Folgt Folgt

Deutschland - Peru

25.03.2023, 20:45 Uhr - Mewa Arena
Ergebnis 2:0

Deutschland - Belgien

28.03.2023, 20:45 Uhr - RheinEnergie Stadion
Ergebnis 2:3

Deutschland - Ukraine

12.06.2023, 18:00 Uhr - Weserstadion
Ergebnis 3:3

Polen - Deutschland

16.06.2023, 20:45 Uhr - Nationalstadion Warschau
Ergebnis 1:0

Deutschland - Kolumbien

20.06.2023, 20:45 Uhr - Veltins Arena
Ergebnis 0:2

Deutschland - Japan

09.09.2023, 20:45 Uhr - Volkswagen Arena
Ergebnis 1:4

Deutschland - Frankreich

12.09.2023, 21:00 Uhr - Signal Iduna Park
Ergebnis 2:1