schalke-04-jubel-2022
Bundesliga heute

Bundesliga heute: FC Köln FC Schalke 04 Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Das Endergebnis Köln – Schalke

Beide Mannschaften begannen die zweite Halbzeit ohne personelle Veränderungen. Schalke hatte bestimmt gute Vorsätze für die zweite Hälfte, allein Kilian bremste diese mit seinem 1:0  in der 49 Minute erst einmal ein.

Schalke hat in der Folge defensiv viel zu tun, denn Köln erhöht den Druck. Eine Viertelstunde später kommt es noch bitterer – Kainz trifft in der 64. Minute im Nachschuss ins Tor – das wird erst zurückgepfiffen, dann per Videobeweis überprüft und schließlich doch gegeben. 2:0 für die Geißböcke. Diese lassen es dann etwas ruhiger angehen.

Aus dem Nichts, besser gesagt aus einer Standardsituation heraus, erzielt Schalke dann den Anschlusstreffer zum 2:1 in der 76 Minute. Aber bereits vier Minuten später, erhöht Kölns Ljubicic – per Kopfball – zum 3:1. Lemperle trifft in der Nachspielzeit zum 4:1.

Schalke hatte in der zweiten Halbzeit nie wirklich eine Chance, das Spiel zu drehen.

FC Köln – Schalke 04 4:1 (0:0)

Das Halbzeitergebnis

Schalke startete optimal ins Spiel und erzielte in der 10. Minute auch gleich das vermeintliche 1:0, allein mittels Videobeweis kam man zu einem anderen Ergebnis – sodass der Treffer wieder zurückgenommen wurde. Dazu kam, dass Schalke seit der 35. Minute in Unterzahl spielt, nach einer doch etwas harten Roten Karte musste Drexler den Platz verlassen. Mal sehen, wie S04 die zweite Halbzeit gestalten wird.

FC Köln – Schalke 04 0:0

Die Startaufstellungen sind da

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Bundesliga liegt jetzt schon 442 Tage zurück. In der Saison 2020/21 trafen die Schalker am letzten Spieltag auf die Kölner. Diese gewannen 1:0 und schafften – über die Relegation – den Klassenerhalt. Das ist auch das erklärte Ziel von Schalke. „Wir müssen uns ja mal deutlich machen, was am Sonntag im Müngersdorfer Stadion passiert. Das ist Bundesliga. Dafür haben wir uns ein Jahr den Arsch aufgerissen. Wir sind bereit, die anderen herauszufordern“, so Rouven Schröder, Schalkes-Sportdirektor, am Samstag.

Startaufstellung FC Köln

  • Tor: Schwäbe
  • Abwehr: Schmitz, Kilian, Chabot, Hector
  • Mittelfeld: Skhiri, Schindler, Ljubicic, Kainz
  • Sturm: Dietz, Thielmann

Startaufstellung Schalke 04

  • Tor: Schwolow
  • Abwehr: Ouwejan, Kaminski, Yoshida, Brunner
  • Mittelfeld:Kral, Krauß, Mohr, Drexler, Zalazar
  • Sturm: Polter

Schiedsrichter: Robert Schröder

Millionen Fans freuen sich in der Bundesliga heute, wenn Schalke heute das erste Mal seit über einem Jahr wieder in der ersten Liga des deutschen Fußballs vertreten ist. In unserer Köln Schalke Prognose beleuchten wir, welche Mannschaft der Favorit in diesem Aufeinandertreffen ist. Gespannt sind die Zuschauer besonders auf die Schalker Neuverpflichtung Kral, der die Fäden im Mittelfeld ziehen soll. Im Gesamten betrachtet steht Schalker allerdings nur die Außenseiterrolle zu, da das Team der Kölner qualitativ überlegen ist. Hier haben sich die Kölner lediglich im Sturm mit Adamyan punktuell verstärkt und ansonsten auf die funktionierende Mannschaft aus dem Vorjahr gesetzt. Zum letzten Bundesliga-Spiel am 1. Spieltag hast du als Neukunde außerdem die Chance eine 5€ Gratiswette zu erhalten. Alle wichtigen Infos findest du hier.

Wer überträgt das Spiel FC Köln gegen Schalke 04 heute?

Datum & Uhrzeit: 07.08.2022 17:30 Uhr
Austragungsort: Rhein Energie Stadion(Köln)
TV Übertragung: DAZN als Stream

Wer steht heute bei 1. FC Köln – FC Schalke 04 in der Startaufstellung?

Wie spielt der FC Köln heute?

Der Kölner Trainer Steffen Baumgart muss kurzfristig verletzungsbedingt auf Uth und Hübers verzichten. Die voraussichtliche Aufstellung des Effzeh sieht wie folgt aus:

Schwäbe – Schmitz, Kilian, Chabot, Hector – Skhiri – Thielmann, Ljubicic, Kainz – Modeste, Adamyan

Wie sieht die Schalke 04 Aufstellung heute aus?

Ob Simon Treodde dem Trainer des FC Schalke 04 Frank Kramer zur Verfügung steht, hängt davon ab, ob der Stürmer rechtzeigt fit wird. Nach dem Bundesliga Aufstieg könnte die Aufstellung von Schalke 04 folgerndermaßen aussehen:

Schwolow – Brunner, Yoshida, M. Kaminski, Ouwejan – Krauß, Kral – Zalazar, T. Mohr – Terodde, Polter

FC Köln FC Schalke 04 Tipp heute am 07.08.2022

Wenn Schalke heute wieder in die Bundesliga startet, dann könnte es sicherlich einfachere Auftaktgegener geben als den 1. FC Köln. Trotzdem möchte die Elf aus dem Ruhrpott etwas Zählbares mitnehmen. Vor allem die junge Vergangenheit spricht für die Heimmanschaft aus Köln, da diese die letzten 8 Spiele gegen die „Knappen“ nicht verloren haben. Und auch in dieser Saison sieht es gut aus für die Kölner, da die Mannschaft fast komplett zusammengeblieben ist und so viele Automatismen aus der vergangenen Saison übernommen werden können. In unserer Köln Schalke Prognose setzen wir mit dem Köln Schalke Tipp auf einen Sieg der Heimmannschaft. Der 1. FC Köln ist eine unglaublich starke Heimmannschaft und beweist dies jedes Mal wieder aufs Neue. Du kannst dir eine Köln Schalke Quote in Höhe von 1,72 sichern, wenn du auf einen Heimsieg der Kölner setzt.